gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2019, 12:39   #121
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich natürlich auch schon festgestellt. Um meinen Neo zu testen bin ich neulich die 1.500 m im Hallenbad mal am Stück geschwommen (25 min.).
Bin allerdings eher defensiv geschwommen da ich einfach nicht recht einschätzen konnte, wie ich das vom Tempo her angehen soll...

Ich hoffe es ergibt sich für den Freiwassertest noch eine gute Gelegenheit. Bin noch 1-2x in Richtung Karlsruhe unterwegs. Da hat es ja wesentlich angenehmere Baggerseen als in meiner Gegend. Vielleicht kann ich da mal was verbinden...
Ich würde im WK definitiv die ersten paar Meter defensiv angehen, du wirst denke ich relativ schnell selbst merken was sich gut anfühlt und kannst problemlos gegen Ende noch einen drauf legen, auf keinen Fall sich von den anderen ziehen lassen.

Ich kann dir als Baggersee Untergrombach und Ubstadt empfehlen, Ubstadt würde sich in deinem Fall deshalb anbieten, da ja auch im Kraichgau dort geschwommen wird.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 08:08   #122
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Guten Morgen,
kann leider nichts vom See schwimmen berichten Pünktlich zur Anfahrt an den See hat es bei uns angefangen zu regnen und zu gewittern, schwimmen war leider nicht möglich.
Haben uns dann fürs Freibad entschieden, hier hat es lediglich geregnet. Ich hoffe ich kann euch nächste Woche von meinem ersten Seegang berichten.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 07:46   #123
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Guten Morgen, damit wäre die vorletzte Woche vor dem ersten WK angebrochen. Diese Woche stehen in Summe 8-9 Einheiten an bis einschließlich Sonntag. 2TE schwimmen mit Coach + eventuell Seeeinheit, leider wieder vom Wetter abhängig. 3 TE laufen und 3TE Rolle an. Allesamt Einheiten bis max. 60`Minuten. Heute steht die ersten Einheiten an, 60`Minuten Rolle 3x4min. 200Watt Rest easy dazu koppeln 3k WK-Pace von 4:25 plus 3K aus. Danach gutes dehnen und ein paar Stabis.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 11:56   #124
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
So, kurz vor dem ersten Wettkampf am Sonntag nochmal ein Lebenszeichen von mir.
Diese Woche wurden nochmal ordentlich Radkilometer gemacht, die Form fühlt sich für meine Verhältnisse gut an und ich fühle mich bereit für Sonntag, soweit ich das sagen und beurteilen kann.
Kommt doch vieles Neues auf mich zu, was ich so nicht kenne. Unter anderem die Wechsel, schwimmen Mann gegen Mann, die Kälte des Sees, aber das wird schon alles.
Ziel sind für 1/32/7,5 unter 2h zu bleiben, ob das klappt? ich werde berichten.

Ein kleines Highlight gab es diese Woche noch, ich durfte das erste mal mein zukünftiges TT, ein Canyon Speedmax CF, fahren. Sehr ungewohnt am Anfang, aber nach 40km kam relativ schnell die Sicherheit. Was soll ich sagen, es fühlte sich geil an

Heute stehen noch eine lockere Radeinheit und eine lockere Schwimmeinheit an. Morgen Vormittag geht es noch kurz an den Wettkampfsee um ebenfalls ein paar lockere Meter zu schwimmen.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:22   #125
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Ich wünsch Dir viel Spaß am Sonntag Letztes Jahr hatten wir Nieselregen und Wind, zumindest beim Schwimmstart und auf der Radstrecke. Beim Laufen war es dann besser, aber immer noch kein Sonnenschein.

Ich weiß noch nicht, ob ich vor Ort zum Zuschauen da sein werde. Muss das kurzfristig mit der Familie entscheiden
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:39   #126
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Ich wünsch Dir viel Spaß am Sonntag Letztes Jahr hatten wir Nieselregen und Wind, zumindest beim Schwimmstart und auf der Radstrecke. Beim Laufen war es dann besser, aber immer noch kein Sonnenschein.

Ich weiß noch nicht, ob ich vor Ort zum Zuschauen da sein werde. Muss das kurzfristig mit der Familie entscheiden
Wetterbericht sagt ja leider ähnliches voraus, ändern kann man es so oder so nicht
Ich mach das beste drauß.

Alles klar, falls vor Ort bist, kannst dich kurzfristig melden, Start 9Uhr für meine AK.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:46   #127
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
So, kurz vor dem ersten Wettkampf am Sonntag nochmal ein Lebenszeichen von mir.
Diese Woche wurden nochmal ordentlich Radkilometer gemacht, die Form fühlt sich für meine Verhältnisse gut an und ich fühle mich bereit für Sonntag, soweit ich das sagen und beurteilen kann.
Kommt doch vieles Neues auf mich zu, was ich so nicht kenne. Unter anderem die Wechsel, schwimmen Mann gegen Mann, die Kälte des Sees, aber das wird schon alles.
Ziel sind für 1/32/7,5 unter 2h zu bleiben, ob das klappt? ich werde berichten.
Nehme an es geht dir wie mir: die letzten Wochen verstrichen nun sehr schnell, aber sobald der Startschuss ertönt, wirst du es geniessen!

Wünsche dir einen tollen Einstand und viel Erfolg bei deinem ambitionierten Vorhaben. Warte schon gespannt auf deinen Wettkampfbericht!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 13:28   #128
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Auch von mir viel Spaß und viel Erfolg Bin auf deinen Nachbericht gespannt
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.