gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Wales 2019 - oder - Diesen Drachen zähmt niemand! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2019, 14:59   #25
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Aloha Warriors,

nach meiner täglichen virtuellen Motivations-Lektüre von Rammstein's "Deutschland" überkam mich beim Intro das unwiderstehliche Bedürfnis, diesen Heldenblog hier wieder einmal mit frischem Informationen zu füttern.
Heute explizit für die Fraktion der Überschriftenleser kurz und knackig.
Vor Ort - Tenby ist restlos ausverkauft - geil!
Der Weg ist das Ziel - Flug? Nö, midder Klapperkarre!
Konaslot 2020 - Mission läuft!


Und für die Leseratten folgt ein bissl die übliche Homestory.
Mein Buddy Tominator und ich haben uns gestern erstmals für die Anreise nach Wales mit dem Auto entschieden. Unsere Gründe liessen keinen Widerspruch zu!
Er will sein 2.999 EUR-Canyon nicht auseinanderbauen und ich wollte mein Fass Freiberger Pils (Siegerpreis vom Knappenman '18) nicht verderben lassen und für die Aftershow-Battle mit dabei haben.
So haben wir auch ausreichend Zeit "on the road" zum Quatschen, denn wir wohnen 300 Kilometer auseinander und sehen uns nur zu wichtigen Ereignissen.
2019 sind dies der Stoneman Road im Mai und eben Tenby.
2020 ist dann lediglich ein Meet-in-Kona geplant - damit sind die Präferenzen geklärt!

Und Leute, die Störche sind zurück, der Frühling steht in den Startlöchern und das Training kann beginnen!
Schwimmen im Winter ist ja nicht so meins, der Aufwand ist hierfür einfach dermaßen höher als für das Laufen, Bike und Gym. Mit dem geregelten Kraulen lege ich los, sobald die Steinbrüche auf Tenby-Temperatur aufgeheizt sind. Dies sollte ab Mitte Mai möglich sein, dann ist der Neo hinten auf dem Truck immer mit dabei und ich muß mich nach keinen Hallenzeiten und Eintrittspreisen richten.
Die Integration des Biken's in den Familienalltag klappt ganz gut - kurz und knackig paar Runden um die Judohalle, während die Kidz beim Training in selbiger sich die Kante geben.

Und beim Laufen bin ich unverändert am Durchwechseln meiner aktuellen Schuhmode und hab' das Problem, dass ich alle Botten hammergeil finde, sobald ich diese an den Füßen habe.
Wo sind bloß die Zeiten des Adidas Oregon und Adidas Marathon TR - als es nur eine Wahl gab - entweder rennste in einem dieser beiden Modelle oder eben mit irgendwelchen Krücken von Nike, Asics oder Brooks.
Jetzt gibt es einfach so viele herrliche Laufschuhe für so wenig Laufkilometer rpo Woche.
Mit 16 reichte ein Schuh für 140 Kilometer Woche für Woche!
Jetzt, gut 30 Jahre später, habe ich 6 Weltklasse-Laufschuhe aber meist nur vier wöchentliche Laufeinheiten zur Verfügung...
Und so lesen sich die letzten vier Tage in meinem handschriftlich geführten Laufkalender wie folgt:
Samstag - 19 km DL mit dem Pegasus Turbo, 5°C ich mit Wintersachen, meine Buddies Bernd&Hannes in kurz, angenehmer Marathonschritt, Kilometerschnitt 4:26
Nachmittags Swim&Bike
Sonntag - Frühsport mit dem Reebok Floatride allein, meine Buddies waren platt, 18 km, Schnitt 4:28, mußte nach dem Vortagsprogramm echt arbeiten, um Sub 4:30 zu bleiben, viel Arbeit bis Tenby!!!
Abends Bike
Montag - Frühsport bei -2°C, allein&saukalt, 11 km in 4:30 Offroad mit dem Zoom Fly danach Lauf-ABC und 4x25 Kenianersprünge
Abends Bike
Dienstag - Frühsport allein bei -1°C, 16 km gegen das Erfieren mit dem Zoom Fly FK, 4:19, Hände fast erfroren aber Körpergefühl super
Abends Bike

Weiter geht's, nur noch gut 5 Monate bis zur Tenby-Battle!
Sport Frei und Feuer Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 15:16   #26
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
nach meiner täglichen virtuellen Motivations-Lektüre von Rammstein's "Deutschland" überkam mich beim Intro das unwiderstehliche Bedürfnis, diesen Heldenblog hier wieder einmal mit frischem Informationen zu füttern.
Das Video ist ein Meisterwerk, Musikalisch fehlt mir der Ramstein´sche druck.... ich hoffe da kommt noch bisschen was auf dem Album.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 15:30   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Komme gerade vom Laufen zurück und habe, wie schon heute zum Frühstück- die Ironman Wales-Übertragung auf Ironman Now eingeschaltet.

Eigentlich liebe ich ja das Rennen, die Landschaft, die Leute, aber in welche Fratze muss ich dann gleich schauen?

Dass ich mal einem Ösi die Daumen drücken würde, dass er möglichst bald einen Deutschen beim abschließenden Marathon überholt, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nur schlecht vorstellen können.

Na gutz, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 15:40   #28
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Noch 17 km und Dylan McNeice keine 2 Minuten mehr vom Podium entfernt, damit "er" runter ist. Sollte klappen ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 16:15   #29
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Komme gerade vom Laufen zurück und habe, wie schon heute zum Frühstück- die Ironman Wales-Übertragung auf Ironman Now eingeschaltet.

Eigentlich liebe ich ja das Rennen, die Landschaft, die Leute, aber in welche Fratze muss ich dann gleich schauen?

Dass ich mal einem Ösi die Daumen drücken würde, dass er möglichst bald einen Deutschen beim abschließenden Marathon überholt, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nur schlecht vorstellen können.

Na gutz, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.
Mit 4:40 hat er sich aber einen neuen Bike-Record geholt.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 16:19   #30
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Noch 17 km und Dylan McNeice keine 2 Minuten mehr vom Podium entfernt, damit "er" runter ist. Sollte klappen ...
Klappt aber nicht. Vorsprung wird wieder größer.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 16:21   #31
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Dass ich mal einem Ösi die Daumen drücken würde, dass er möglichst bald einen Deutschen beim abschließenden Marathon überholt, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nur schlecht vorstellen können.

Na gut, gleich ist der notorische Doper nur noch auf Rang drei und wird hoffentlich den letzten Podiumplatz auch noch verlieren.
Drück weiter die Daumen...


...vielleicht kommt ja sogar Fabian Rahn noch bis zu ihm nach vorne
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 16:24   #32
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
...vielleicht kommt ja sogar Fabian Rahn noch bis zu ihm nach vorne

Ja das ist aktuell die größte Hoffnung.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.