gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Karhu - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 22:54   #81
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo Karhu, Du hast Kampfgeist (ich komme jetzt mal nicht auf Deine Rentnergang im Schwimmbecken zurück. Lächel) und, mit Schnodos Tips ausgerüstet , wirst Du mit viel Arbeit von der langsamen Ente zum schnellen Erpel. Viel Spaß beim Üben, im schnodoischen Blog ist das Wort trainieren ungeeignet:-)
Hallo Jens-Kleve (sorry Karhu für ot) wie warst Du am Polarkeeis? Mit dem Rad? Ich frage, weil wir im Juni 2021 Lofoten gebucht haben ( auch wenn es das Training für Vidösternsimmet 2021 etwas blockiert..)
 
Alt 04.08.2020, 23:09   #82
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
...mit Schnodos Tips ausgerüstet , wirst Du mit viel Arbeit von der langsamen Ente zum schnellen Erpel.
Ich befürchte, dass bei meinen Spekulationen und Phantastereien selbst der flotteste Erpel das Schwimmen verlernen könnte.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Üben, im schnodoischen Blog ist das Wort trainieren ungeeignet:-)
Man wird dafür nicht gesteinigt, aber schon so angeschaut als hätte man im Restaurant eine Nudel im Gesicht hängen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline  
Alt 04.08.2020, 23:27   #83
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Karhu, Du hast Kampfgeist (ich komme jetzt mal nicht auf Deine Rentnergang im Schwimmbecken zurück. Lächel) und, mit Schnodos Tips ausgerüstet , wirst Du mit viel Arbeit von der langsamen Ente zum schnellen Erpel. Viel Spaß beim Üben, im schnodoischen Blog ist das Wort trainieren ungeeignet:-)
Hallo Jens-Kleve (sorry Karhu für ot) wie warst Du am Polarkeeis? Mit dem Rad? Ich frage, weil wir im Juni 2021 Lofoten gebucht haben ( auch wenn es das Training für Vidösternsimmet 2021 etwas blockiert..)
Wir sind über Schweden nach Norwegen gefahren, die E6 hochgeknallt und in Mo i Rana drei Tage Stopp gemacht. Also ganz in der Nähe der Lofoten. In Polarsirkelen waren wir 6km mit dem kleinen 5jährigen im Schnee wandern, der Junge hat toll durchgehalten. Danach sind wir den Blauen Weg Richtung Umea gefahren sind ein Woche am Siljan See geblieben. Das ist der wärmste See Schwedens. Durch die Mitternachtssonne und der geringen Tiefe war beim Schwimmen kein Neo nötig. Momentan sind wir auf Öland und in Kalmar. Donnerstag fährt unser Schiff. Wenn ich an Bremen vorbeifahre, hupe ich einmal für Karhu.
Finnland war wegen der Einteisebestimmungen für uns nicht möglich. Kiruna haben wir ausgelassen, weil die Witterung dort mies war. In 3 Wochen hatten wir einen Regentag
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 04.08.2020, 23:32   #84
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Danke!!!!
 
Alt 05.08.2020, 18:59   #85
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (11.02.2021 um 17:18 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 06.08.2020, 10:06   #86
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
OMG! Klingt nach "Gegurke" im Schwimmbad. Bitte abstimmen ob wir das wirklich konsumieren müssen. Und Brustschwimmen? Schwimm doch erstmsl 200m Lagen wie im Schwimmverein obligatisch. Ohme Delphin haste schnell abgelosst bei den Spezialschwimmer*innen,

Ein Anfänger lernt schwimmen?

Du, Jens, wir treffen uns dann beim Unterwasserschattenboxen. :-) Viel Spaß hier bei Deinem Trainingsblog, Herr Kollege.

Grüße,
MunA
HM, warum soll er Lagen schwimmen? Damit er die Edelschwimmer , die Schmetterling beherrschen, also Spezialschwimmer (was auch immer das ist) nicht stört?
mit 1500 Kraul hat er schon mehr als die meisten Anfänger geschafft, die ich so kenne, mich inklusive....
und da Du hier Gast in seinem Blog bist, musst Du halt hinnehmen was Du liest, oder Dich schleichen :-)
Ich glaube vielen wäre das sogar Recht.
Wie planst Du also den werten Karhu zu motivieren, oder zu helfen?
 
Alt 06.08.2020, 10:07   #87
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Kleine Wasserstandsmeldung:

Der Lenker für das Rennrad ist eingetrudelt - vielen Dank TobiBi :-)

So ein "ich lege mich nach vorne" ist bestellt beim Chinamann über Amazon.

Plautze muss aber dafür noch schrumpfen ;-) .

Schwimm-Boje mit Gepäckanhänger versehen - wasserfest - damit die Rettungskräfte es leichter haben mit der Identifizierung, falls sie meinen Kadaver aus dem Wasser fischen müssen.

Schwimmtechnik Übungen (übe ich ja nur noch - he he he ) sind ausgefallen. Die blöde Sehne links hat bei jedem Zug gemuckt. Plan B > Brust 1,5 km so schnell wie möglich geschwommen. Ende nächster Woche wird die Strecke mich nicht mehr anstrengen. Muss halt Kraul und Brust üben, da ich nicht planen kann. Egal - macht es umso interessanter :-) .
Kopf hoch, bei mir isses auch noch nen Sehnenproblem....ich erinnere mich wage, dass ich das schonmal hatte bei umfangserhöhung, ging durch ignorieren weg :-)
 
Alt 06.08.2020, 10:29   #88
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, warum soll er Lagen schwimmen? Damit er die Edelschwimmer , die Schmetterling beherrschen, also Spezialschwimmer (was auch immer das ist) nicht stört?
mit 1500 Kraul hat er schon mehr als die meisten Anfänger geschafft, die ich so kenne, mich inklusive....
und da Du hier Gast in seinem Blog bist, musst Du halt hinnehmen was Du liest, oder Dich schleichen :-)
Ich glaube vielen wäre das sogar Recht.
Wie planst Du also den werten Karhu zu motivieren, oder zu helfen?
+1 !!!!!!!!!!!!
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.