gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ford Ironman Cozumel - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2017, 10:16   #353
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Dank Dir für den Hinweis, Hafu!
Ja, 2016 war sie mit Platz 4 sicher konkurrenzfähig, hatte aber von den top10-Frauen die langsamste Marathonzeit und es waren immerhin 6 Frauen 10-20min schneller als sie. In dem Jahr hat sie einfach von ihrem Husarenritt mit Daniela Ryf profitiert und dann noch einen passablen Lauf hinbekommen.
Aber meinst Du das das ein Athletenprofil "mit Zukunft" ist? Wer bei den Frauen nicht an die 3h-Marke rankommt, wird doch nie ganz vorne mitmischen, oder siehst Du das anders?
Ich gebe dir da grundsätzlich recht. So wie Ironman-Rennen derzeit in der Regel funktionieren mit 10m-Regel auf dem Rad und Start der Age-Grouper meist 10 bis 5 Minuten hinter den Pros haben Swim-Biker, zu denen Beranek zu zählen ist in der Regel schlechte Karten in Bezug auf ein Top-Ergebnis. Die schnellen Schwimmerinnen werden bestraft, weil sie den Großteil der Radstrecke alleine und damit sehr energiezehrend absolvieren müssen und die langsamen Schwimmerinnen werden belohnt, weil sie schon nach dem Exit aus T1, selbst unter Beachtung der Regeln viel Kraft sparen können im dichten Verkehr der schnellen Age-Group-Athleten.

Ich glaube aber, dass früher oder später auch Ironman, so wie schon Challenge, im Pro-Rennen die 20m-Regel einführen wird, wie sie ja auch schon beim Ironman 70.3 in Bahrain gegolten hat und dann Typen wie Beranek zumindest bei den Rennen, wo die Agegrouper mit mehr Abstand zu den Pros starten, bessere Plazierungschancen haben.

Warum Anja als gute Schwimmerin ausgerechnet in Cozumel gestartet ist, wo wegen der Rückenströmung das Schwimmen gewissermaßen 20 min verkürzt ist, und sie sich von vornherein einer ihrer Stärken beraubt, habe ich ohnehin schon vor dem Start nicht verstanden. Arizona wäre für sie zum Punktesammeln für Kona 2018 sicher die bessere Alternative gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 10:54   #354
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

...
Hahaha, danke Flachy für
1) die Aufklärung bzgl. der Unterkategorie im KPR und der Erklärung zum neuen Tennis-, ähhh Triathlon-Sternchen.
2) der überragenden Anekdote zu der Trainingsmethodik des neuen Sternchens.

PS: Würde liebend gerne wieder eine dagrowsky-Marathonsymbiose eingehen, bzw. ich Dir wieder 42km in Gummiband-Manier auf den Nerv gehen. Allerdings brauch ich nach dem Roth-Inferno-Wales-Dreiklang mit dem walisischen Kahlschlag zum Absch(l)uss nochmal ein Legendenrennen in 2018, daher für Lanzarote gemeldet. Und da sehe ich meine Chancen nicht allzu rosig. Aber mit Hafu hast Du ja einen langerprobten Mitstreiter an Deiner Seite.. (freu mich für Euch!).

Geändert von dagro (28.11.2017 um 13:23 Uhr). Grund: Typo
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 10:56   #355
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

...
Merci, Hafu! Sehr aufschlussreich, wie immer.

So, jetzt will ich aber den Thread nicht kapern. Wir bewegen uns ja längst OT hier. Sorry dafür!
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 10:58   #356
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Beranek ist ja bei Dan Lorang in Betreuung, eigentlich habe ich von ihm einen guten Eindruck und die Leistungen seiner Athleten (Frodeno, Haug, Kastelein, Nieschlag etc) bestätigen das ja in der regel auch.

Ist diese Einheit ein coachingfehler? Bei einem Profi mit ausgepräfter Regenerationsfähigkeit und "Training only" - also keine sonstigen Alltagsbelastungen wie 40h Job etc hätte ich gedacht kann man 10 Tage vorher noch "hinlangen" im Training, aber dann müsste auch Schluss sein mit den harten dingern.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 12:06   #357
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Jalabert, Laurent FRA 2 29 37 00:56:37 04:42:19 03:34:18 09:20:03
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 12:49   #358
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Jalabert, Laurent FRA 2 29 37 00:56:37 04:42:19 03:34:18 09:20:03
Na toll, der ist Jahrgang 68!

Wenn er seinen Slot angenommen hat, dann kann ich mich mit dem Ex-Doper in einem Jahr in Kona in der M50 auseinandersetzen.

Die Zeiten von Cozumel bekommt man auch ungedopt hin, aber wer weiß was er sich für Hawaii vorgenommen hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 13:27   #359
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Sebi hat seine Polar Daten veröffentlicht:

https://flow.polar.com/training/analysis/1967225200
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 13:33   #360
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Leider ohne Watt-/Pulswerte. Oder muss man da was klicken, was ich übersehen habe. Kenne mich bei POLAR nicht so aus...
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.