gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2017, 15:09   #113
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Darf man fragen woran die Teilnahme scheiterte? Bist du verletzt?
Verletzt nicht, unerwartet schwanger Für mich Grund genug, dieses Rennen, auf das ich mich sehr intensiv vorbereitet habe, nicht zu machen. Hatte Ironman angeschrieben, aber da ist nichts zu machen (mir hätte sogar sowas gereicht wie ein Rabatt für einen Platz nächstes Jahr oder so...)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 15:29   #114
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Verletzt nicht, unerwartet schwanger Für mich Grund genug, dieses Rennen, auf das ich mich sehr intensiv vorbereitet habe, nicht zu machen. Hatte Ironman angeschrieben, aber da ist nichts zu machen (mir hätte sogar sowas gereicht wie ein Rabatt für einen Platz nächstes Jahr oder so...)
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schade, dass die Herren IM so wenig hilfsbereit sind. So etwas könnte man ja sogar noch vermarkten als Ironbaby... Hast Du mal Björn Steinmetz direkt angeschrieben? Ansonsten ist er ja hier als Badenser im Forum. Vielleicht hat er ein Herz nachdem er die letzten Tage ziemlich auf die Fresse bekommt im Socialmedia.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 16:18   #115
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Naja aber zwischen März und Juli kann verdammt viel passieren.
Ich musste meinen Start für Maastricht jetzt 6 Wochen vorher streichen und meine 600€ sind damit einfach weg. Das ist für mich viel Geld und es regt mich enorm auf. Man bot mir an auf eine Staffel umzumelden, für läppische 200€ Zusatzgebühren. Ganz im ernst, ich werde niemanden finden der 250€ bezahlt um 3,8km in der Maas zu schwimmen... genauso wenig fürs radfahren oder laufen. 750€ für einen Staffelplatz ist einfach unverschämt. Das Format Staffeln ist doch bei einer LD eh ziemlich unbegehrt, außer halt in Roth... aber ich würde in Maastricht dann doch eher eine andere Stimmung an der Strecke erwarten.

Roth bietet jetzt so ein Rücktritt-Paket bis direkt vorm Rennen an. Das finde ich sehr fair. Sollte bei den hohen Preisen beim IM inklusive sein.
Nach der Erfahrung von diesem Jahr, weiß ich gar nicht mehr ob ich überhaupt nochmal versuche nach Hawaii zu kommen- ich hab keine Lust mehr so viel Geld in den Sand zu setzen.
Das ist sehr ärgerlich, als info, es gibt einen premium dtu startpass für 169€, rentiert sich also...
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 17:30   #116
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Das mit der Ummeldung finde ich auch ein absolutes Unding! Ich kenne direkt zwei Personen in meinem näheren Umfeld die durch sehr kurzfristige Verletzungen/Unfälle in diesem Jahr auf der Kohle für zwei Rennen sitzengeblieben sind.

Das es nichts zurück gibt ist ja ok, aber wo bitte ist das Problem den Start einfach auf ein anderes Rennen (meinetwegen innerhalb der nächsten 24 Monate) zu schieben oder gar auf eine andere Person umzuschreiben die einspringen würde?

Das geht mMn garnicht. Ich habe normal so 2-3 70.3 Rennen im Jahr gemacht, dieses Jahr hab ich nur für Zell am See gemeldet, in der Hoffnung die Quali für RSA zu bekommen.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 17:40   #117
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Das mit der Ummeldung finde ich auch ein absolutes Unding! Ich kenne direkt zwei Personen in meinem näheren Umfeld die durch sehr kurzfristige Verletzungen/Unfälle in diesem Jahr auf der Kohle für zwei Rennen sitzengeblieben sind.
.
Schon mal ein Zimmer auf booking.com gebucht? Na siehste!

Bei IM gibt es halt nur Zimmer ohne Stornierung zu buchen. Die mit Stornierung kosten immer 10-20 % mehr, auch als Reiserücktrittsversicherung im Volk bekannt.

Ich wunder mich eher, warum die Events so billig bleiben, auch wenn sie nach 2 Stunden ausgebucht sind. Das ist doch lieb - hat das hier schon jemand mal erwähnt?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 17:51   #118
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bis 2 Monate vor Start und nur innerhalb Europas. Kostet auch ordentlich extra, aber immerhin. In meinem Fall jetzt aber leider nutzlos.
von emiglia-romagna nach maastricht kostet die Ummeldung ca. 75€ (Grund: die Form kam doch früher als erwartet und wer weis was in 2 Monaten wieder ist..).

Entchen wird am 6.8. dort in der früh stehen.

Glückwunsch zu den anderen Umständen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 18:05   #119
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Lucy, alles ok. Mach das Beste draus. Mein Sohn ist ein "Tropi" (trotz pille) , meine Tochter ist eine Trospi (Trotz Spirale) zwei wundervolle Kinder. Also alles ok. Ich wünsch dir alles Gute. Mach es dir so gut es geht... Wenn du dich wohlfühlst, , fühlt sich das Kind auch wohl... und das ist das wichtigste
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 18:19   #120
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Und Herr Schoppenhauer, komm rüber nach Malaysia.. 11/11/2017. Frag den Nabenschalter oder Diana Riesling. absolut geile Veranstaltung. Wir sitzen bis 3am beim Chinesen. Diesmal meine Geburtstagsparty. War übrigens die erste Veranstaltung mit "rolling sart", damals noch in Kuah. Oh Mist, ich muss trainieren....
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.