gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3381 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2021, 17:37   #27041
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
War es nicht so, dass Schnelltests bei Geimpften mit Viruslast quasi gar nicht anschlagen? Insofern wäre 2G+ sinnlos...
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:38   #27042
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ich bin völlig bei Dir. Beides wäre besser gewesen. Naaj, hoffen wir das Beste für die Kollegen. Einer der beiden "Kandidaten" ist übrigens wieder negativ davon gekommen.
Wir sind zu siebt im Büro. Durch die erst letzte Woche Söder-eingeführten 2*dieWocheArbeitsschnelltests wurde gestern eine junge (die einzige Ungeimpfte) Mitarbeiterin von uns positiv getestet (und nach Hause geschickt), folgender PCR-Test ebenfalls. Die saß keine 5m von mir weg und ich muss zu jedem Rausgehen immer an ihr vorbei.
Geimpft bin ich und wir haben alle nahezu ständig Masken getragen. Ohne die 2*dieWocheArbeitsschnelltests wäre sie weil ohne Symptome weiter jeden Tag Brotzeitholen für ca. 20 Kollegen gefahren (Für mich nicht, aber ständig zu Arbeiten hatte ich schon mit ihr).

Meine Corona-Warnapp ist jetzt durch die Kollegin tiefrot, da hab ich einmal kurz gehustet und bin mit beidem Merkmalen mittags zum Testzentrum einen PCR-Test machen lassen, Ergebnis morgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:46   #27043
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Absolut. Und total unnötig, man hätte auch virtuell die Themen besprechen können.
Danke für deinen Zwischenbericht.

Bei mir im Job ist auch schon seit längerem wieder der sanfte Druck ala „Piep-Piep-Piep-wir-haben-uns-doch-alle-wirklich-ganz-doll-lieb-und-wir-müssen-uns-dringend-persönlich-meeten-und-knuddeln“ sehr stark vorhanden. Vor allem die Führung lechzt geradezu nach Meetings um uns Schafe auf der Weide besser kontrollieren zu können.

(Wir haben alle messbare Zielvereinbarungen und virtuelle Meetings wären vollkommen ausreichend).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:52   #27044
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
... da ich kürzlich geimpft wurde ...
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie konnte das passieren?
..Solidaritätsprinzip?

Wohl eher, weil der gute schwarze Ritter im bevorstehenden Jahrhundertwinter liebend gerne wieder jede Menge schwarzfahren möchte (schwarze Pisten und so..)

In Richtung sämtlicher Skigebiete führt kein einziger Weg an einer Corona-Impfung vorbei...
So schnell kann´s gehen aus überzeugten Gegnern Befürworter zu machen.

https://www.spiegel.de/reise/europa/...d-f3b8625c8295

Geändert von longo (17.11.2021 um 10:54 Uhr).
longo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:54   #27045
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass Schnelltests bei Geimpften mit Viruslast quasi gar nicht anschlagen? Insofern wäre 2G+ sinnlos...
Wenn es so wäre, könntest Du ja mal ne Quelle dafür liefern.

Es erschiene mir nicht sehr plausibel, da gemäß dem Video mit Melanie Brinkmann, das ich vorgestern gepostet habe, die Viren bei Geimpften ja erstmal relativ ungehindert die Schleimhäute angreifen können und die Abwehr durch die Impfung erst beim weiteren Vordringen effektiv wird.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (16.11.2021 um 18:27 Uhr). Grund: Videolink ergänzt
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:10   #27046
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, könntest Du ja mal ne Quelle dafür liefern.

Es erschiene mir nicht sehr plausibel, da gemäß dem Video mit Melanie Brinkmann, das ich gestern(?) gepostet habe, die Viren bei Geimpften ja erstmal relativ ungehindert die Schleimhäute angreifen können und die Abwehr durch die Impfung erst beim weiteren Vordringen effektiv wird.
Ich hatte das auch in einer der letzten Talk Sendungen (Anne Will, Maischberger o. ä. ) gehört. Ob es nun Lauterbach oder ein anderer Experte war, kann ich jedoch nicht mehr sagen. Man sitzt ja nicht mit Stift und Block vor dem TV um sich jede Aussage zu notieren. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:19   #27047
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.246
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass Schnelltests bei Geimpften mit Viruslast quasi gar nicht anschlagen? Insofern wäre 2G+ sinnlos...
Das ist mir zu absolut formuliert.
Wenn das mit der geringeren Viruslast im vorderen Atemwegsbereich stimmt, dann schlägt ein entsprechender Test schlechter/später oder auch gar nicht an.
Das ist für mich sehr weit weg von Sinnlos.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:31   #27048
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, könntest Du ja mal ne Quelle dafür liefern.

Es erschiene mir nicht sehr plausibel, da gemäß dem Video mit Melanie Brinkmann, das ich gestern(?) gepostet habe, die Viren bei Geimpften ja erstmal relativ ungehindert die Schleimhäute angreifen können und die Abwehr durch die Impfung erst beim weiteren Vordringen effektiv wird.
Das Thema ist noch nicht eindeutig geklärt.

Es gibt eine viel beachtete Studie aus Singapur, die bei impfdurchbrüchen tatsächlich (über den gesamten Infektzeitraum betrachtet) eine geringere Viruslast zeigt.

Zitat:
...Notably, in contrast to existing studies that showed lower viral load in vaccinated patients [22], initial viral load indicated by PCR Ct values was similar between vaccinated and unvaccinated patients with B.1.617.2. However, vaccinated patients appeared to clear viral load at a faster r ate.
Im frühen Infektstadium unterscheidet sich demzufolge die Viruslast nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften, aber sie fällt dann bei Geimpften deutlich schneller ab, weil das Immunsystem bei Geimpften dank der Gedächtniszellen schneller passende Antikörper neu produzieren kann. Die infektiösität von Geimpften umfasst also dann weniger Tage als bei Ungeimpften.

Das widerspricht nicht der Darstellung von Frau Brinkmann und macht für mich grundsätzlich Sinn.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.