gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2505 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2021, 07:27   #20033
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und falls noch jemand Hamburg böse findet...
Ich finde Hamburg nicht böse, ich finde es bek...t, dass es hochbezahlte Beamte nicht schaffen, für alle Bürger verständliche und eindeutige (!!!) Verordnungstexte zu erschaffen. Ließ Dir mal den Verordnungstext, speziell Punkt 4a, oben im original durch.

Die Polizisten hatten da offensichtlich ein anderes Verständnis als ich und nur mehr wenig Fingerspitzengefühl...
Oder vieleicht auch nur Langeweile oder Frust.

T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 07:48   #20034
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich finde Hamburg nicht böse, ich finde es bek...t, dass es hochbezahlte Beamte nicht schaffen, für alle Bürger verständliche und eindeutige (!!!) Verordnungstexte zu erschaffen. Ließ Dir mal den Verordnungstext, speziell Punkt 4a, oben im original durch.

Die Polizisten hatten da offensichtlich ein anderes Verständnis als ich und nur mehr wenig Fingerspitzengefühl...
Oder vieleicht auch nur Langeweile oder Frust.

T.
Wer sich aufregen will, soll sich aufregen. Was zu tun ist, ist klar. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, wirds auch zukünftig und mit mehr Text nicht mehr verstehen.

Und ich wette, dass tschechische Militär wird extrem sanftmütig und verständnisvoll und mit viiiiel Fingerspitzengefühl agieren.

Manche haben bis heute nicht verstanden, wie gut es ihnen in Deutschland geht. Das merkt man unter anderen daran, worüber sich Leute hier aufregen.

Klar kann man sich über einigen Unsinn der da verzapft wurde und wird wundern. Sich daran künstlich hochzuspuhlen oder es zu instrumentalisieren ist allerdings was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 08:15   #20035
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und falls noch jemand Hamburg böse findet... Tschechien schickt 30.000 Soldaten raus zum überprüfen der Einhaltung der Maßnahmen.

Alles interessant, weil sich Tschechien noch vor 2 bis 3 Wochen nicht darauf einigen konnte den Corona Ausnahmezustand zu verlängern.
Unabhängig von dieser Maßnahme frage ich mich ernsthaft, wie wir in Europa aus diesem Kreislauf von erhöhten Zahlen und Einschränkungen wieder rauskommen. Angenommen wir sind in DE auf einer Zahl von 10, muss damit gerechnet werden, dass aus einem Nachbarland eine neue Mutante eingeschleppt wird auf die erst duch Impfung reagiert werden muss.

Geändert von keko# (02.03.2021 um 08:20 Uhr).
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 08:57   #20036
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Ich habe eine Umfrage an diesen Thread gehängt. Ihr könnte zwei Tage lang abstimmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 09:12   #20037
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Also wir sind im Kreis bei 26. Bei uns steigt gar nix. Strengt euch halt mal ein bisschen an!

Ich bin daher dafür, dass jeder Landkreis die Maßnahmen selbst regeln kann. Kein Bock jetzt wieder Sachen zu schließen weil es irgendwo in Hamburg bei 200 ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 09:15   #20038
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe eine Umfrage an diesen Thread gehängt. Ihr könnte zwei Tage lang abstimmen.
In meinen Augen fehlt Möglichkeit 4.

Anpassen der Maßnahmen auf die aktuellen Erkenntnisse und dafür konsequentere Durchsetzung.


Beim pauschalen Lockern geht es ja darum das was da ist zu reduzieren. In meinen Augen müsste man es anpassen. Also teilweise lockern, teilweise abschaffen, aber andererseits auch teilweise verschärfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 09:17   #20039
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Ich bin dafür, dass geöffnet wird wo es geht
  • Einzelhandel
  • Restaurants
und geschlossen bleibt wo es nicht sinnvoll ist zu öffnen
  • Kino
  • Fußballstadien


Des Weiteren sollte auf Kreis- oder Städteebene geschlossen werden wenn es kritisch wird. Dann aber radikal und nicht so ein wischi-waschi Scheiß wie jetzt.

Im Prinzip ist es mir persönlich aber auch völlig egal, ich habe nichts auszustehen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 09:27   #20040
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.409
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
In meinen Augen fehlt Möglichkeit 4.

Anpassen der Maßnahmen auf die aktuellen Erkenntnisse und dafür konsequentere Durchsetzung. ....
Ich frage mich dann immer wie das in der Praxis aussehen soll. Muss ich dann täglich neu planen, was ich abends oder am WE tun darf oder nicht?

Die WHO schreibt folgendes:

"Ende der Corona-Pandemie in diesem Jahr unrealistisch
....
Ursachen für den Anstieg seien Maßnahmen-Lockerungen, die Ausbreitung verschiedener Virus-Varianten und mangelnde Vorsicht der Menschen, sagte Tedros. "Die Impfungen werden helfen, Leben zu retten. Aber wenn Staaten sich nur auf die Impfungen verlassen, machen sie einen Fehler", mahnte der WHO-Chef. "Grundlegende gesundheitspolitische Maßnahmen" müssten die Basis der Pandemie-Bekämpfung bleiben.


https://www.zdf.de/nachrichten/polit...virus-102.html
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.