gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lazer Helm und das Z - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2022, 12:55   #25
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch noch an endlose ASTA-Debatten, bis am Ende das fatale SS für Sommersemester durch ein SoSe ersetzt wurde. Ob die Welt dadurch wirklich ein besserer Ort geworden ist, kann man sicher streiten. Mich hätte damals an dieser Stelle interessiert, wie die noch lebenden Zeitzeugen und Opfer der SS das sehen und welche Bedeutung sie so einer Änderung beimessen. Hab aber darüber nie etwas gefunden.
Ernsthaft, halte dieses für eine gute Sache.

Wegen der freien Assoziationen. Auf der anderen Seite müsste man dann auch an Initialen den Hebel ansetzen? Steffen Seibert wäre ja dann StSei? Oder mein Karate-Trainer Stefan Sch. in spe StSch? Es handelt sich um Shoktokan in der Stilrichtung. Ein passiver, defensiver Stil. Ich selbst kann also nichts dazu beitragen. Ich wäre für SomSem, denn SoSe erinnert an SoSse (leider steht mir trotz Software-Update in der MP = Mittagspause kein scharfes s zur Verfügung auf meinem MOTOROLA). Meine Frage ist: WS steht nach wie vor für Wintersemester? WieSe für den gepflegten Legastheniker*in. Also wie Libe, nur mit e. Also wie gesagt, SS ist negativ konnotiert. Daher befürworte ich als Nichtzeitzeuge die Umformulierung in SoSe. Nur ist eben das WiSe schon vorab losgegangen. Schon Anfang der Woche. Deswegen muessten sich tatsächlich Zeitzeugen äußern. Nur noch was sollen die eintippen? SS wie Sonnenstrahl vielleicht? Und SA wie Sommeranfang? Ich denke, das ist zu off-topic. Ein grosses Z auf dem Helm erinnert wohl an das Wort Laser? Im Amerikanischen Lazer? Kurz L? Oder doch TS? Denn die SS sprach ja von Todesstrahlen. KSK wäre die richtige, technische Bezeichnung und steht für Kraftstrahlkanone?

Wir müssen wohl alle damit leben, dass es sehr schwierig ist Marken oder Logos, wie auch Kürzel rechtlich schützen zu lassen. Ich selbst hatte das auch schon Mal in Erwägung gezogen und beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) in München angerufen. Man kann zwei Buchstaben markenrechtlich schützen lassen, es ist aber sehr schwierig und man braucht dafür einen Anwalt. Allerdings ist auch mein Sachstand, dass man auf geistiges Eigentum kein Patent anmelden kann, weil es, das Geistige, dafuer verdinglicht werden muss.

Genauso gut könntest du fragen, ob 2 + 2 = 4 sein darf. Und damit sind wir beim Thema? Wenn jemand die Kubikwurzel aus 64 ziehen kann und das Ergebnis mit sich selbst multipliziert die Haelfte des Ursprungswertes ergibt ist das falsch. Richtige Lösung ist ein Viertel. Deswegen ist ein DoppelS auch nur ein SS? Man könnte also auch aus SS SSSS machen, wegen der fehlenden Vokalbildungen? Ich will hier aber nicht über das geschriebene und gesprochene Wort schreiben.

Guck(t)' Mal den Film Matrix / Teil 1. "Karma ist nur ein Wort. Es kommt darauf an, was man damit macht" (Neo in der Metro, die im Kreis fährt, ein Inder steigt in den Zug ein und sagt das zu ihm).

Z steht für Zug? Oder doch für Zeppelin. Bitte lassen wir das. Sollen das die von dir angesprochenen, Älteren unter sich klären, imho. Wir waren ja nicht dabei und sind es auch nicht.


Bitte nicht vergessen: wer das Scrabble spielt muss wissen, dass es nur 250 Wörter mit Q gibt. Was anderes steht uns als Nichtzeitzeugen und Unbeteiligte wohl nicht zu? Sudoku spielen vielleicht? In der Psychiatrie wird der Ausdruck "Gehirnjogging" benutzt. Hilft gegen Depressionen. Und hoffentlich auch gegen Morbus Alzheimer.

Edit: -k wie Konrad; Shotokan. Fehler in der Software des Haendis; manuelle Berichtigung heute, um 13:59 Uhr.

Geändert von Trimichi (28.09.2022 um 13:59 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:32   #26
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe mich jetzt doch umentschieden und drei Aufnäher im Internet bestellt. Meine Schwiegermutter war so nett und hat sie über die Russlandflaggen genäht. So fühle ich mich jetzt doch wohler, wenn ich in der dunklen Jahreszeit unterwegs bin.
Wenn es Dir gefällt. Ich finds es dann klasse.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:54   #27
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Das ist meine Lieblingsjacke, darum habe ich da drei von. Von dem Team war ich früher auch Fan. Daniel Oss, Peter Sagan und Rafael Majka…

Fast hätte ich mir sogar das Teamfahrrad bestellt.


Die Aufnäher habe ich mir dann im Internet so ausgesucht wie sie sind. Tinkoff selbst hatte sich bereits zu Beginn des Krieges distanziert, er hat auch keine Angst vor Angriffen auf ihn, weil er Krebs hat.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 08:17   #28
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Übel, wenn man einen Nissan 350 Z fährt.
Oder einen BMW Z4, Z8...

Btw, BMW hatte damals bei der Einführung des Z3 Mitte 90er Jahre den Buchstaben Z ein Form von verschiedenen Merchandisingprodukten angeboten. Schlüsselanhänger etc.
Nissan ging dann auf die Barrikaden. Die hatten das Z für den 350er patentrechtlich schützen lassen.
BMW musste dann alle Artikel die nur das Z hatten vom Markt nehmen, und die Produkte wurden nur noch als "Z3" verkauft.

Vielleicht verklagt Nissan nun den Putin?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 08:46   #29
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen

Vielleicht verklagt Nissan nun den Putin?
Ich denke, dass ist Putins Atombombe egal. Sie kann nicht denken, einmal losgelöst kann sie nichts mehr aufhalten.

Btw. Japan sollte nach Hiroshima und Nagasaki lieber nichts unternehmen, zumal man Fukushima ohne Z schreibt. Auch Fujiyama übrigens. Bei Pyjama bin ich mir da nicht so sicher [pytzschama]. Ist ja die neue Mode, die in den Supermärkten hier gerne gezeigt wird. Schaut voll asso aus. Nicht so die Sportpyjamas und Sporthosen der deutschen Bürger und Bürgerinnen mit Migrationshintergrund aus Russland. So ein 2m-"Russe" mit einem Kreuz wie ein Trapez weis im Gegensatz zum neunmalklugen Asso-Deutschen im Schlabberlook wie er sich ordentlich zu kleiden hat. Im Supermarkt beim Einkaufen. Was anderes habe ich nicht behauptet. Aber warum schreibe ich das?

Unter uns, war nur Ablenkung: du musst an Stargate SG-1 / Cheyenne Mountain schreiben, denn die setzen Z-Waffen ein. Und diese Z-Waffen rocken? Zum Glück habe ich das schon in den 00ern getan. Stargate SG-1 geschrieben.

Dir auch einen Gechillten und viel Spaß bei deinem Training heute.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.