gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2022, 08:28   #49
racer_9999
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von spirnix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz wieder melden, hatte ja mal den Thread ursprünglich erstellt.

Bei den weiteren Untersuchungen kam nix raus bzw. haette Termine erst viele Wochen später bekommen.

Hab mich dann in meiner Not viel mit Mikronaehrstoffen beschäftigt.

Uwe Gröber
COVID-19 und Long-COVID: Bessere Resilienz durch immunrelevante Mikronährstoffe

Zwei Dinge hab ich dann besser verstanden: die wirklich wichtige Bedeutung von Omega3 sowie den impact, den covid direkt auf die Mitochondrien hat. Letztere sind ja für uns extrem wichtig.

https://www.sciencedirect.com/scienc...13231721001245

Hab stärker substituiert und es wurde dann über die nächsten 2,3 Wochen besser (wäre es vielleicht auch ohne diese ganzen Substitute). Ich bilde mir jedenfalls ein, dass es geholfen hat.

Mittlerweile kann ich wieder normal trainieren und fühle mich fit.

Allen Danke für die hilfreichen tips - und demjenigen die noch nicht fit sind: wünsche euch alles gute!

Wann hast du das trainieren wieder angefangen? Warst du komplett Symtomlos oder hast du leicht mit Müdigkeit und leichten Schnupfen was gemacht? Wie lange hat das bei dir gedauert bis du wieder 100% Fit warst?
racer_9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 10:02   #50
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
In Österreich gilt diese Empfehlung für den Wiedereinstieg: https://www.alohasportevents.at/covi...-in-den-sport/
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 11:08   #51
racer_9999
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
In Österreich gilt diese Empfehlung für den Wiedereinstieg: https://www.alohasportevents.at/covi...-in-den-sport/
Danke für deine Antwort, war bei mir jetzt die 4. Woche ohne Sport obwohl ich einen milden Verkauf hatte, hatte Grippe Symptome (Gliederschmerzen, Halsweh, schnupfen und müde), dennoch bin ich immer noch ein wenig müde und habe minimal Sekret in der Nase, dass ist mentale sehr schwer nichts zu machen 😁

Das Problem ist mir geht's nicht 100% gut aber auch nicht komplett schlecht, dass man freiwillich keinen Sport machen möchte, dass wäre mental leichter 😁

Deshalb habe ich auch gefragt oder ist interessant wie es andere Sportler machen? Du warst wahrscheinlich komplett Gesund bist du wieder Sport gemacht hast?
racer_9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 12:13   #52
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
so, hier mal ein kleines Feedback von mir:

11 Tage nach der mittelschweren Infektion war ich bis auf ein wenig Nase beschwerdefrei und auch der erste Tag an dem ich mich wieder gut gefühlt habe.

bin 35 min gezwiftet...
bei 200 Watt normaler Puls 120, gestern sofort auf 135 , dann bei 140 geblieben...habe dann mal kurz zwei drei Sprints gemacht, Puls ballert böse nach oben...
Danach habe ich mich herrlich gefühlt, endlich wieder Sport...Training war es nicht, eher was fürn Kopf..
Heute geht es mir nicht schlechter und ich werde heute pausieren...vielleicht mach ich ganz kurz trizep und ein wenig dehnen.
alles in allem schon sehr frustig..
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 12:17   #53
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
Zitat:
Zitat von racer_9999 Beitrag anzeigen
Du warst wahrscheinlich komplett Gesund bist du wieder Sport gemacht hast?
Sorry, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Gesundheit ist zu wertvoll als das man die in irgendeiner Weise riskieren soll. Und vor allem für was? Für ein Start beim Triathlon? Das ist es nicht wert, egal wo man startet und wie teuer ist war.
Werde Gesang, vollständig, lass es vom Arzt abklären und bestätigen und dann fang wieder an.
Ich darf jetzt endlich wieder trainieren, nur moderat, im Rekom Bereich. Nächste Woch dann nochmals EKG und Blutuntersuchungen, danach , wenn’s passt, GA1, eine weiter Woche dann vorsichtig mit Belastung anfangen. Das waren dann bei mir 3 Wochen nix, plus die 2 Wochen langsam.
Immer unter der Voraussetzung das ALLES in Ordnung ist.
Jm2c
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 12:30   #54
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Ich habe jetzt so ganz langsam nach dem "Ratgeber" aus Post #2 angefangen zu trainieren. Also nicht wirklich zu trainieren, eher mich zu bewegen. Positiv wurde ich am 15.3. getestet, set dem 22.3. bin ich wieder negativ. Der Verlauf war sehr leicht.

Trotzdem habe ich die Challenge Roth abgesagt. Macht einfach keinen Sinn.

Der bisherigen Wiedereinstieg verläuft problemlos, ich habe weder Pulssprünge oder Muskelkater. Mein Sportpensum ist aber auch sehr überschaubar, momentan ohne Ambition oder Ehrgeiz. Was mir aber schon sehr schwer fällt.

"Richtiges" Training erwarte ich erst in 4 bis 5 Wochen, vorher ist alles nur ein Versuch die Fitness nicht komplett in den Keller rauschen zu lassen.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 13:50   #55
racer_9999
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Sorry, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Gesundheit ist zu wertvoll als das man die in irgendeiner Weise riskieren soll. Und vor allem für was? Für ein Start beim Triathlon? Das ist es nicht wert, egal wo man startet und wie teuer ist war.
Werde Gesang, vollständig, lass es vom Arzt abklären und bestätigen und dann fang wieder an.
Ich darf jetzt endlich wieder trainieren, nur moderat, im Rekom Bereich. Nächste Woch dann nochmals EKG und Blutuntersuchungen, danach , wenn’s passt, GA1, eine weiter Woche dann vorsichtig mit Belastung anfangen. Das waren dann bei mir 3 Wochen nix, plus die 2 Wochen langsam.
Immer unter der Voraussetzung das ALLES in Ordnung ist.
Jm2c

Das ist richtig, da geb ich dir Recht, dennoch ist sehr schwer keinen Sport zu machen obwohl man gar nicht mehr richtig krank ist, sondern nur noch minimal Sekret hat, dass Hauptproblem ist die Müdigkeit, die ich habe, mental ist es schwer, wenn man krank oder erkältet ist liegt man im bett und will gar nicht Sport machen aber jetzt ist man eigentlich gesund aber auch nicht wirklich gesund 🤣 man weiß nicht genau ob mann dennoch im Ga1 oder Recom berreich was machen kann, deshalb frage ich auch wie es andere Sportler machen...
racer_9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 17:17   #56
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
Verstehe...
Mein Arzt empfahl mir immer den Puls im Auge zu behalten. Rekom sollte kein Problem darstellen. Spazieren, Radeln oder Rolle mit gaaanz wenig Watt, ganz leichtes jogging (kein laufen). Sobald sich jedoch Erschöpfung einstellt, oder Herzklopfen/- rasen. sofort aufhören und Pause für einen Tag, mindestens.
So seine Aussage.
So werde ich es auch machen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es ähnlich versuchst.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.