gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3604 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2021, 20:22   #28825
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man von woanders ja ein bisschen lernen und abgucken. Darum geht es mir letztendlich
Könntest Du denn mit den Zahlen von Florida leben?
Meine Hoffnung ist nicht nur, dass meine Familie, Freunde.... die Pandemie überleben. Meine Hoffnung ist auch, dass sie sie ohne Folgeschäden überstehen. Die Chancen dafür wären in Florida deutlich schlechter.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 20:23   #28826
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie oft wir nächstes und übernächstes Jahr diese gebetsmühlenartig vorgetragene These noch hören und lesen werden. Das hatten wir doch alles schon … Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Welche These genau meinst Du?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 20:54   #28827
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Dann sterben ja jedes Jahr mehr Menschen am Rauchen als in der gesamten Pandemie? Ebenso durch Schwangerschaftsabbruch?
Wenn man also rauchen verbietet und corona wie Florida managed müsste man noch im Plus sein...
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:00   #28828
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Florida hat 20 Mio Einwohner, Deutschland hat 80 Mio Einwohner. Das heißt man muss alle Todeszahlen und Inzidenzzahlen von Florida mal 4 nehmen, um deutsche Verhältnisse zu erhalten.
Generell finde ich es nach wie vor erschreckend, wie manche User immer nur einzelne Regionen zu ganz bestimmten Zeitpunkten rauspicken, um dort irgendetwas hinein zu interpretieren. Die Rechnung wird immer am Schluss gemacht. Lass mal eine Omikronwelle durch so ein Gebiet mit wenig Geimpften und wenig Maßnahmen laufen, dann kann sich das Blatt innerhalb von Wochen komplett ändern.

Geändert von dr_big (12.12.2021 um 21:53 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:09   #28829
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Strafen wiederholen sich bei Nichtimpfung quasi wie mehrmals Falschparken
Da hätte ich gerne juristische Klärungshilfe:
Bei Falschparken ist es klar: eine bestimmte Handlung/Fehlverhalten (die ja auch immer zeitlich begrenzt ist) in einem konkreten Fall wird geahndet. Nicht geimpft sein ist ein dauerhafter Zustand, keine Handlung, keine "Tat". Wie definieren sich dann konkrete wiederholte "Tatbestände"? Je Tag, Woche, bei jedem Verlassen des Hauses? Mir fällt als Analogie nur der Zustand der Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation ein - kann man dafür wiederholt bestraft werden (bei jeder Teilnahme an Versammlungen der verbotenen Organisation)? Gibt es andere bußgeldbewehrte Dauerzustände im vorhandenen Recht?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:32   #28830
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es ist nicht auf Dauer. Wenn genügend (d.h. quasi alle) Leute geimpft sind (mit ggfls. nötigen Updates), kehrt auch bei uns wieder weitgehende Normalität ein.
Natürlich schaffen wir das nur mit Impfpflicht.
Wir vielleicht, die meisten Länder der Erde sind offenbar anderer Ansicht. Immerhin gibt es bisher nur sechs Länder weltweit, die eine allgemeine Impfpflicht eingeführt haben: außer Österreich Tadschikistan, Turkmenistan, Vatikan, Indonesien und Mikronesien. Sind das wirklich die besten Vorbilder? Meine sind sie nicht.
Ansonsten dürfte "auf Dauer" sehr unterschiedlich definiert sein. Für mich ist alles auf Dauer, das nicht mit konkretem Enddatum versehen ist.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Florida hat 20 Mio Einwohner, Deutschland hat 80 Mio Einwohner. Das heißt man muss alle Todeszahlen und Inzidenzzahlen von Florida mal 4 nehmen, um deutsche Verhältnisse zu erhalten.
Die Todeszahlen ja, Inzidenzen werden weltweit bezogen auf 100.000 angegeben, diese mit 4 Multipizieren ist nicht sinnvoll. Interessanterweise habe ich zuletzt gelesen, daß seit Florida seine Corona-Strategie geöffnet hat, ein massiver Zuzug innerhalb der USA eingesetzt hat (keko kann das gerne über seine Kontakte prüfen) - scheint nicht auf alle so abschreckend zu wirken.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Könntest Du denn mit den Zahlen von Florida leben?
Mit denen der letzten zwei Monate sehr gut; mit den schwedischen Zahlen (die übrigens nicht mal durch mildes Klima erklärbar sind) bereits seit einem Jahr nicht schlechter, als hierzulande.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:47   #28831
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mit denen der letzten zwei Monate sehr gut; ...
Deutschland hatte im Sommer doch auch zwei sehr gute Monate, praktisch keine Maßnahmen und kaum Infektionen. Ich sehe nicht, warum das schlechter sein soll als die letzten zwei Monate in Florida (da stand Kalifornien, keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin).

Florida hat mehr als doppelt so viele Infektionen und Tote (pro Mio) wie Deutschland, was soll da denn besser sein?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:57   #28832
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Deutschland hatte im Sommer doch auch zwei sehr gute Monate, praktisch keine Maßnahmen und kaum Infektionen. Ich sehe nicht, warum das schlechter sein soll als die letzten zwei Monate in Florida (da stand Kalifornien, keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin).
Na ja, "praktisch keine Maßnahme" sieht für die in Florida (und auch Schweden) schon anders aus, z.B. fehlt dort nun mal die ubiquitäre Maskenpflicht und auch die Hetze gegen die bösen Ungeimpften, was das Leben deutlich normaler macht. Ich finde es bemerkenswert, daß besonders letzterer Punkt auch im viel schlimmer betroffenen Ungarn praktisch inexistent ist - für mich gibt es mehr Aspekte für ein lebenswertes Umfeld, als niedrige Corona-Zahlen. Auch finde ich es bemerkenswert und überraschend, daß ich in den letzten Wochen sogar von Bekannten, die an sich hinter den Maßnahmen standen und Corona ernst nehmen, zunehmend Unverständnis für die Kampagnen gegen die Ungeimpften bis hin zu Auswanderungsgedanken höre.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.