gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2021, 12:58   #27209
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
....das sie physische Schäden hatten und dann daraus einen Krebs entwickelten. (die meisten Krebsarten sind psychisch oder ernährungsbedingt)
Interessant. Offenbar bist du im Besitz neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Lass mich bitte teilhaben, welche Krebsarten nachgewiesen psychisch oder ernährungsbedingt entstehen, vor allem interessiert mich die zu Grunde liegende Pathophysiologie.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:00   #27210
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.892
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses […] als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälfte von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind.
Falls sich das bewahrheitet wäre das wirklich zum Kotzen! Wer weiß, wo diese gefälschten Pässe überall vorgelegt wurden und Zutritt verschafft haben.

Wer sich nicht impft, handelt legal. Er oder sie soll dann bitte auch draußen bleiben, wo die Regeln es vorschreiben.

So unverschämt solches Verhalten ist: Es ist vor allem eine Tragödie für den Betroffenen. Kann man sich einen unnötigeren Mist vorstellen als mit einem gefälschten Impfpass auf der Intensivstation zu landen? Solche Menschen sind zum Teil auch Opfer der Desinformationskampagnen und tun mir leid.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:08   #27211
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Heftig. Einen gewissen Anteil habe ich ja schon oft vermutet. Aber die Hälfte heftig
es bezog sich, so wie ich es verstanden habe auf die "Impfdurchbrüche," die so schwer erkrankten, dass sie krankenhauspflichtig wurden (also nicht die Gesamtzahl an covid-19-Erkrankten mit vorheriger Impfung) aber da ich stark vermute, dass nicht alle Krankenhäuser die Originalimpfpässe derartig gewissenhaft prüfen, weil das zeitaufwendig ist und nur über das Abtippen und Verifizieren von Chargennummern in Datenbanken funktioniert, vermute ich dass in Zahlen anderer Krankenhäuser der relative Anteil an Impfdurchbrüchen u.U. zu hoch gemessen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:12   #27212
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...aesse-100.html
Kollegen von mir haben erzählt wie einfach es ist falsche QR Code zu generieren, ich fasse es nicht!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:14   #27213
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bemerkenswert war in dem Podcast z.B., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses (was auf der Intensivstation von Karagiannidis routinemäßig bei jedem Patienten gemacht wird) als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälft von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Fake-News an.
lyra82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:18   #27214
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
yep - seh ich auch so, wer soviel kriminelle Energie aufwendet um an einen gefälschten Impfpass zu kommen, der wird soviel Hrin haben denselben schnellstmöglich verschwinden zu lassen, wenn die Bombe platzt und nicht noch damit auf der Intensivstation prahlen - dat kütt nid sinn - isch hann nen impfzeddel vom mario aussn büddsche, dat verscheud dat virus - äschhdd ...

Ein systemischer Fehler könnte darin liegen alle mit ungeklärten Status auf "ungeimpft" zu stellen und eine Lücke in der ordentlichen Impfung als Fälschung zu deklarieren (die 1. Impfung nicht sauber erfasst in der Datendokumentation - so ergangen meinen Schwiegerleuten als sie ins Hallenbad wollten, gab es mäcker)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:24   #27215
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls sich das bewahrheitet wäre das wirklich zum Kotzen! Wer weiß, wo diese gefälschten Pässe überall vorgelegt wurden und Zutritt verschafft haben.

Wer sich nicht impft, handelt legal. Er oder sie soll dann bitte auch draußen bleiben, wo die Regeln es vorschreiben.

So unverschämt solches Verhalten ist: Es ist vor allem eine Tragödie für den Betroffenen. Kann man sich einen unnötigeren Mist vorstellen als mit einem gefälschten Impfpass auf der Intensivstation zu landen? Solche Menschen sind zum Teil auch Opfer der Desinformationskampagnen und tun mir leid.
Volle Zustimung zu den ersten beiden Absätzen.
Aber zum dritten Absatz: Mein Mitleid hört da schlichtweg auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 13:26   #27216
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das sehr nach Fake-News an.
Was genau und warum hört sich denn Deiner Ansicht das sehr nach Fake-News an?
Hast Du den Podcast angehört?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.