gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 288 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2021, 11:52   #2297
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
ACHTUNG, mögliche schwere Nebenwirkungen auch bei Biontech, wird gerade untersucht:

Israel: Fälle von Herzmuskelentzündungen bei Biontech-Geimpften

Zitat:
Ein Nachweis zwischen Erkrankung und Impfstoff sei schwierig, weil Myokarditis oft ohne Komplikationen ablaufe und durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden könne. Auch sei eine ähnliche Anzahl von Fällen in den vergangenen Jahren gemeldet worden
und

Zitat:
Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass Myokarditis ein Risiko im Zusammenhang mit der Anwendung des Covid-19-Impfstoffs von Pfizer/Biontech darstellt
Aber vermutlich schreibst Du auch ACHTUNG! wenn jemand nach einer Impfung aus Versehen an die Laterne rennt.
 
Alt 26.04.2021, 12:03   #2298
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
und



Aber vermutlich schreibst Du auch ACHTUNG! wenn jemand nach einer Impfung aus Versehen an die Laterne rennt.
HAHA .. ja genau. hauptsache Panik. :-)
limaged ist offline  
Alt 26.04.2021, 12:20   #2299
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
weder Panik noch Entwarnung: Wenn, wie der BR berichtet, sich die israelischen Stellen sich das ansehen, sehen sie sich das an.

Das wird dann doch im ersten Schritt so sein, wie bei den Sinusvenenthrombosen:
Sind die beobachteten Fälle mehr als man statistisch in dieser Population in einer bestimmten Zeitspanne ohne Impfung zu erwarten hat.

Und dann wird weiter gesehen.

Die Digitalisierung des israelischen Gesundheitswesen wird hier sicher von Vorteil sein.



m.
merz ist offline  
Alt 26.04.2021, 12:40   #2300
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
ACHTUNG, mögliche schwere Nebenwirkungen auch bei Biontech, wird gerade untersucht:

Israel: Fälle von Herzmuskelentzündungen bei Biontech-Geimpften
Den Leuten, die die Pandemie ernst nehmen, wird doch immer Panikmache vorgeworfen. Bei einer Meldung über mögliche Nebenwirkungen, bei denen noch völlig unklar ist, ob überhaupt eine Häufung beobachtet wurde ist ein ACHTUNG angebrachter?
Bockwuchst ist offline  
Alt 26.04.2021, 12:44   #2301
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
weder Panik noch Entwarnung: Wenn, wie der BR berichtet, sich die israelischen Stellen sich das ansehen, sehen sie sich das an.
Definitiv richtig. Wenn aber die Überschrift "Israel: Fälle von Herzmuskelentzündungen bei Biontech-Geimpften" heißt, dann ist das reines clickbaiting.

Natürlich muss das untersucht werden und wenn eine statistisch relevante Häufung auftritt, dann auch dementsprechend eingeordnet. Aber bei dem derzeitigen Wissensstand der im Artikel beschrieben kann man das auch mit "Deutschland, Menschen sterben im Verkehr mit Elektroautos" vergleichen - und mit so einer reinen Korrelation ist niemandem geholfen.

Super-Bei mehreren Millionen Geimpften wird wahrscheinlich jede Krankheit unter ihnen auch vorkommen-pimpf
Superpimpf ist offline  
Alt 26.04.2021, 12:58   #2302
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.533
Naja, wenn ich gerade mit Biontech einmal gimpft wäre, dann würde ich das mal im Auge behalten. Dafür war es auch gedacht.

Was man da alles noch weiter reininterpretiert, ist jedem überlassen.
Adept ist offline  
Alt 26.04.2021, 13:00   #2303
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass hier >50% schon geimpft sind. Hier können doch nicht nur Mediziner, Grundschullehrer und Risikopatienten rumlaufen?! Habt Ihr Euren Arzt bestochen?
Ich hab gerade meinen Termin machen können ohne jemanden zu bestechen. Ich bin 37 Jahre und gesund und glücklicherweise in die Prio-Gruppe 3 gerutscht im betriebsinternen Impfzentrum. Ich bin nämlich plötzlich wichtige Infrastruktur. Zwar nicht für Deutschland, aber immerhin für mein Unternehmen. Meine Fabrik darf nämlich nicht stillstehen, weil wir ziemlich weit vorne in der Wertschöpfungskette hängen und viele nach uns dann auch nix mehr produzieren könnten.

Rein egoistisch betrachtet ist das natürlich ne schöne Sache für mich. Insgesamt ist das aber schon irgendwie makaber, dass jemand der Lösemittel, Lacke und Kunststoffvorprodukte macht schon dran ist bevor alle Verkäufer und Lehrer die Chance hatten.
 
Alt 26.04.2021, 13:15   #2304
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
...

Super-Bei mehreren Millionen Geimpften wird wahrscheinlich jede Krankheit unter ihnen auch vorkommen-pimpf
Die Sache mit Statistiken ist halt, dass sie i.d.R. nichts darüber aussagen, wen und wann es exakt trifft, da sie nur auf Wahrscheinlichkeiten aufbauen. Trifft es einen selbst oder eine nahestehende Person, spielt die Statistik plötzlich keine Rolle mehr.
Insofern finde ich es gut und richtig, dass man auch Einzelfällen akribisch nachgeht, was scheinbar auch passiert.

Geändert von keko# (26.04.2021 um 13:20 Uhr).
keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.