gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2637 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2021, 16:04   #21089
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...

Lt Herrn Lauterbach sind ja die Schweden mit Ihrem Sonderweg auch schon alle tot, oder müssten es längst alle sein. ...
T.
Wenn du eine solche Aussage Prof. Lauterbach unterstellst, müsstest du das auch belegen, denn selbstverständlich hat er sich nie in diese Richtung geäußert.
Sowas nennt man ein "Strohmann-Argument".

Die altersabhängigen Mortalitätsziffern von SARS-CoV2 sind doch allgemein bekannt und Lauterbach kennt sie vermutlich besser als jeder von uns. Selbst bei einem ungebremsten Durchlaufen von Covid-19 durch die gesamte Bevölkerung stirbt nicht jeder, aber eben viel zu viele, selbst wenn es nur weniger als 1% ist. Und wer von der Mehrheit der Überlebenden sich dann noch mit long-covid-Problemen herumschlagen darf, kann zur Zeit kein seriöser Wissenschaftler prophezeien.

Der schwedische Chef-Epidemiologe Anders Tegnell sieht die aktuellen Risiken der dritten Welle in Schweden ähnlich wie Lauterbach und versucht nahezu verzweifelt, die Bevölkerung davon zu überzeugen gegen zu steuern und die bereits verabschiedeten schwedischen Lock-Down-Gesetze mitzutragen.
Und wie aus diesem Text hervorgeht gibt es auch in Schweden Covidioten, wenn auch offensichtlich nicht ganz so viele wie in Deutschland.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:40   #21090
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du eine solche Aussage Prof. Lauterbach unterstellst, müsstest du das auch belegen, denn selbstverständlich hat er sich nie in diese Richtung geäußert.
...
Och...
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

Nein, er hat es in seiner Art halt als "völlig verantwortungsloses Verhalten" bezeichnet, was bei ihm aber, aus meiner Erfahrung mit seinen Äußerungen, genau dies impliziert...

Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein, wenn du nun nur kurz noch belegst, er hätte soetwas in die Richtung "nie" gesagt.
Danke
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:45   #21091
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Warum interessiert das unsere Verantwortlichen nicht?...
Ich weiß es nicht.
Vielleicht versucht man es mit einem halbherzigen Lockdown und hofft dann auf die Impfungen?
Mein Eindruck ist es jedenfalls, dass es nicht nur um die Gesundheit geht. Sonst hätte man schon längst einen Lockdown machen müssen.
Ich war jedenfalls bereit. Als ich von der "Osterruhe" hörte, dachte ich "Jetzt gehts los!" und habe gleich im Keller ein Eck freigeschaufelt, um Essen und Trinken zu lagern für den Fall der Fälle.
(war wie damals im kalten Krieg als mein Vater einen Atomschutzbunker plante ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:55   #21092
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Och...
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html

Nein, er hat es in seiner Art halt als "völlig verantwortungsloses Verhalten" bezeichnet, was bei ihm aber, aus meiner Erfahrung mit seinen Äußerungen, genau dies impliziert...

Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein, wenn du nun nur kurz noch belegst, er hätte soetwas in die Richtung "nie" gesagt.
Danke
lustig, deine Art zeigt genau was unser Problem ist. Jeder versucht sich zu profilieren und andere zu diskreditieren, anstatt an der Lösung des Problems zu arbeiten.

Es ist wichtiger wer was gesagt hat anstatt, ob das Gesagte zur Lösung beiträgt.

Aber ich mache es auch gerade nicht besser.

Hab aber im Hinterkopf, dass in Portugal die Oposition tatkräftig an der Pandemiebekämpfung teilnimmt. Hab vor einiger Zeit gelesen, dass sie sich deutlich kooperativer verhält als hier Lindi und Co. Such ich noch raus.

Geändert von Kälteidiot (25.03.2021 um 17:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 16:58   #21093
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht.
Vielleicht versucht man es mit einem halbherzigen Lockdown und hofft dann auf die Impfungen?
Mein Eindruck ist es jedenfalls, dass es nicht nur um die Gesundheit geht. Sonst hätte man schon längst einen Lockdown machen müssen.
Ich war jedenfalls bereit. Als ich von der "Osterruhe" hörte, dachte ich "Jetzt gehts los!" und habe gleich im Keller ein Eck freigeschaufelt, um Essen und Trinken zu lagern für den Fall der Fälle.
(war wie damals im kalten Krieg als mein Vater einen Atomschutzbunker plante ;-)
ich glaube auch nicht, dass es nur um die Gesundheit geht. Ich glaube wirklich die haben Angst, dass es hier Bürgerkrieg um a. Impfungen b. Klopapier und Nudeln c. Strassenschlachten mit der Polizei oder sogar überbelegte Krankenhäuser wegen Totalverweigerung der Bevölkerung gibt.
Die sind die Regierenden.


Kleiner Erlebnisbericht mit einem geimpften Kunden.

Ich war gerade auf Hausbesuch ... nein bin kein Mediziner.... zum Ausmessen eines Dachfensters.

Freundlich frag ich den Kunden ob ich eine Maske aufsetzen soll. Er trug keine.
"ach wisse se isch bin geimpft und so nah müsse mer uns ja net komme"

Ganz klar pro Impfung und so schnell wie möglich. Dieser ältere Herr war ziemlich entspannt. Hat mir gut gefallen.

Geändert von Kälteidiot (25.03.2021 um 17:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:35   #21094
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen

Freundlich frag ich den Kunden ob ich eine Maske aufsetzen soll. Er trug keine.
"ach wisse se isch bin geimpft und so nah müsse mer uns ja net komme"
Finde ich ziemlich unverantwortlich den Kunden zu fragen ob man eine Maske aufsetzen soll! Ich bin auch im Außendienst und hab bei jedem Kunden ne Maske auf. Wenn ich mir ausmale was passiert wenn ich asymptomatisch Corona weitergebe bei 10-15 Kunden die Woche, dann will ich nicht die Verantwortung tragen...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:52   #21095
Hafu
 
Beiträge: n/a
"völlig verantwortungsloses Verhalten" = Lt Herrn Lauterbach sind ja die Schweden mit Ihrem Sonderweg auch schon alle tot, oder müssten es längst alle sein. ...

Du siehst den Unterschied?

Die Benchmark für Schweden ist das ähnlich strukturierte und ähnlich dünn besiedelten Nachbarland Norwegen.
13000 Covid-19-Tote in Schweden vs 679Tote in Norwegen. Schweden zahlt einen hohen Preis für seine bisherige Strategie und die Einschätzung von Lauterbach ist diesbezüglich gut nachvollziehbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:56   #21096
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen

Freundlich frag ich den Kunden ob ich eine Maske aufsetzen soll.
Wenn das bei mir passiert wäre, wärst Du nicht reingekommen und Dein Chef hätte einen Anruf bekommen. Unglaublich.

Ich hatte die letzten Wochen auch Handwerker im Haus, es war selbstverständlich das jeder FFP2 Masken trägt.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.