gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 200 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 16:15   #1593
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Ignore Button - weiss aber was du meinst. Gibt halt Leute die finden kein Ende...
Nein, solche Personen beeinflussen die Qualität des Forums negativ. Das Problem ist mit dem Ignore-Button nicht gelöst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:13   #1594
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Habe trimiche und Helios blockiert, aber die Threads machen sie trotzdem kaputt leider. Naja muss man anscheinend mit leben.
Ja, leider!!!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 09:04   #1595
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ja, leider!!!
Volle Zustimmung.

Weil ja die anderen zu faul und oder zu behindert sind hier ON TOPIC zu posten. Deswegen:

wir sind hier in der Kolmune Triathletisches.

Oder in der Rubrik. Keine Ahnung wie Arne das geschrieben haben möchte. Und was tut sich unter "Triathletisches"? Ignorierfunktion geht nicht mehr. Und das ist schon gut so.

Hier im Faden ist Lionel Sanders das Thema. Und wer diskutiert hier im Thread ernsthaft on topic? schnodo gibt sich viel Mühe, Helios und ich haben wohl unterschiedliche Ansichten, können aber Kompromisse eingehen. Ich bin ja von der Schlappen-Taktik bedingt zurückgerudert. Kann nachgelesen werden. Helios hat sich auch bemüht hier Informationen über LS einzubringen.

Und was machen die anderen? Grätschen, Ingnorierbutton, öffentlicher Pranger des Trimichi? Ja. bitte, dann sind allerdings mit Konsequenzen zu rechnen. Die auch in barer Münze abgegolten werden können. Hier geht es ja um Profisport.

Wer mich angreift, wird niedergeschwommen oder aber schwimmt selbst. Denn nur tote Fische schwimmen gegen den Strom.

Frage: Was gibt es also Neues von Lionel Sanders?
Zusammenfassung: er, LS, soll, weil er ja psychologisch bereut werden soll oder wird, einen 400m-Test schwimmen sub6min. Und einen Test über 3.86k.

Ich schwimme schneller als LS auf 3,86k als Semi-Pro, habe ja auch Sponsoren, und da lass' ich mir eben das so wie das hier abgeht oder abging, nicht bieten? Würde dich ToJoe, glaube ich auch langweilen, wenn dir oder deinem Kumpel Tri-Joe beim Red Bull Transsiberia Bike Race ständig reingegrätscht würde.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 11:04   #1596
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich schwimme schneller als LS auf 3,86k...
Das lese ich nun nicht zum ersten Mal. Wie Du auf das schmale Brett gekommen bist, wird vermutlich ein Rätsel bleiben müssen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:03   #1597
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das lese ich nun nicht zum ersten Mal. Wie Du auf das schmale Brett gekommen bist, wird vermutlich ein Rätsel bleiben müssen.
Nein, ich hatte beim Surfen letztes Jahr im Atlantik darauf bestanden nicht das Rookie-Board zu bekommen. Der Surfer, der meinte, dass ich dieses Brett nehmen soll, sagte dann, weil ich ein anderes haben wollte, "If you need a challenge, well..." - und dann hat der Typ, ein cooler, mit Grüßen an Alec auch, mir deswegen eben ein anderes Brett ausgehändigt. Daher, bester schnodeo, stehe ich nicht auf einem breiten Brett, nein, aber und auch nicht auf einem schmalen Brett. Das Brett dort auf dem Photo ja, ist nicht das ganz große Brett, ja und schmaler als das diese "Anfängerboard", aber eben nicht schmal.

Hier gehts übrigens zu meiner homepage, wo auch das Brett abgebildet ist:
http://michael-lorenz.com/wp

Zudem habe ich in Roth beweisen, die Urkunde hängt im Hobbyraum, gerahmt, dass ich eben sehr schnell bin im Wasser und dass ich, also nachweislich, auch unter sub65 schwimmen kann, deutlich übrigens, weil die 1:04 h min ja damals über 4,050 Kilometer ging. Ziehe drei Minuten ab und ich bin bei 1:01 h min, obwohl ich geraucht habe, weil es mir egal war, ich musste ja nur sub1:05 h min bringen. Der Radler in meiner Staffel hatte überigens eine 4:14 h min in den Asphalt gebrannt. Darf ich jetzt weitertippen? Ok? Gut, danke. Wenn ich also richtig trainieren gegangen bin, dann bin ich noch schneller auf die erste Disziplin bezogen. Und hier geht es ja um Lionel Sanders.

Frage - auch an den oder die Admin - wie denn die psychologische Betreuung für LS quantifiziert werden, wenn nicht in Form von Tests?

Lionel Sanders soll mal zeigen, was er im Wasser drauf hat und das nachweislich auf der Stoppuhr. Ich bin für ein Testschwimmen über 3,8 Km, weil der 400m-Test entweder verdattelt und/oder verpennt wurde, ist ja auch egal, weil das dieses "Corona-Camp" eben nicht was weis ich wie lang dauern kann. Deswegen, Schlappen gezogen, kriegt LS, wäre ich sein psychologisch ausgebildeter und eben nicht betreuter Schwimmcoach, bin ja Psychologe, jetzt mit dem Schlappen ein angedroht, insofern, dass er mal über 3,8 Kilometer im Wasser zeigen soll, wo er steht, muss ja kein Maximaltest sein.

Selbstverständlich ist es das mein Recht LS eine einzuschenken, oder mit dem meinem Schlappen eine über den Deez zu zwirblen, falls er nicht gscheit' trainiert. Falls ich neben ihm im Pool schwämme und er so gurkt, ging auch die Ellenbogetaktik? Lieber nicht, dann lieber auf die Schwimmbrillehau-Taktik setzen?. Kann beim Training und im Wettkampf passieren? Eine abzukriegen? Ganz sicher.. Ne, stimmt nicht, denn er LS hat ja psychologisch betreutes Schwimmtraining und eine eigene Bahn für sich.

Eine Alternative wäre auch das Camp abzubrechen, bringt ja eh' nix, außer, dass ich, falls ich vor Ort wäre, Lionel eine Zigarette anbieten würde.

Ach so, das hatte er sich ja abgewöhnt. Ich noch nicht.

Viele Grüße,
Trimichi.

Geändert von Trimichi (10.01.2021 um 13:47 Uhr). Grund: schnodeo habe ich nicht eingetippt !!! Überigens schon. Link berichtigt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 13:54   #1598
Estebban
 
Beiträge: n/a
Würde ich richtig trainieren, gewönne ich Hawaii. Beweisen muss ich nicht, weil ist ja logisch
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:10   #1599
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Würde ich richtig trainieren, gewönne ich Hawaii. Beweisen muss ich nicht, weil ist ja logisch
Cool. Wir sehen uns dann ja beim Ostseeman, Mann! DU hattest ein 9:30 h min (+/-) - Finish angekündigt, ich allerdings nur ein sub10h-Finish.

Was machen wir jetzt? Gibt es schon Satellitenaufnahmen? Frage an den user Helios. Nicht von den Ostseemen, Helios, sondern von diesem mir langsam lästig werdenden Schwimm-TL unter erschwerten Bedingungen für Lionel Sanders?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:32   #1600
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ziehe drei Minuten ab und ich bin bei 1:01 h min, obwohl ich geraucht habe, weil es mir egal war, ich musste ja nur sub1:05 h min bringen. [...] Wenn ich also richtig trainieren gegangen bin, dann bin ich noch schneller auf die erste Disziplin bezogen. Und hier geht es ja um Lionel Sanders.
Alles gut und schön, aber wieso Du meinst, damit schneller zu sein als Lionel Sanders, der zwischen 52 und 55 Minuten auf der Langdistanz schwimmt, will sich mir beim besten Willen – und den habe ich – nicht erschließen.

Die von Dir erwähnten 6 Minuten auf 400 m unterbietet er ziemlich locker um fast eine Minute – auf jeder beliebigen Teilstrecke eines 1500-m-Beckenwettkampfs.


Bildinhalt: Lionel Sanders 1500 m Schwimm-Splits; Quelle

PS: Was nicht heißen, soll, dass Deine Schwimmzeit schlecht ist. Ich finde sie sogar sehr gut. Nur bist Du damit halt noch lange nicht in der gleichen Liga wie Sanders.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (10.01.2021 um 14:45 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.