gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rebellin tödlich verunglückt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 20:32   #1
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Rebellin tödlich verunglückt

https://www.zeit.de/news/2022-11/30/....google.com%2F


RIP. Längste Karriere im Radsport und dann sowas.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 08:25   #2
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Ja sehr traurig, so eine lange Karriere als Radprofi mit all den damit verbundenen Gefahren und dann ein tödlicher Verkehrsunfall kurz nach dem Karriereende.
Er muss eine unglaubliche Leidenschaft für seinen Sport empfunden haben um so lange Zeit auf hohem Niveau fahren zu können. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit bei Gerolsteiner und an seine Erfolge bei den Eintagesklassikern.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 12:05   #3
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Auch ziemlich krass, dass der LKW Fahrer scheinbar Fahrerflucht begangen hat und immer noch gesucht wird. Erst einen Menschen umfahren und dann nicht mal stehen bleiben, ist absolut das Letzte.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:55   #4
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Auch ziemlich krass, dass der LKW Fahrer scheinbar Fahrerflucht begangen hat und immer noch gesucht wird. Erst einen Menschen umfahren und dann nicht mal stehen bleiben, ist absolut das Letzte.
Nach den Quellen, die ich gelesen habe, hat der Fahrer es angeblich nicht bemerkt. Schwierig vorzustellen. Hoffe, es wird aufgeklärt, um daraus für zukünftige Situationen zu lernen.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:55   #5
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Es ist eine einzige Katastrophe! Schaut euch an Kreuzungen bitte 10 mal um und nehmt immer Blickkontakt zu den Fahrern auf.

Das Vorwort zum Film Il Vecchio Saggio (Der weise alte Mann, 2017) beschreibt Davide Rebellin wie folgt:

Paradies. Hölle. Fegefeuer. Davide Rebellin ist durch sie alle gegangen. Gefeiert als talentierter Rennfahrer während seines historischen Dreifachtriumphs bei den Ardennen-Klassikern, stürzte der Italiener nach seinem positiven Test bei den olympischen Spielen von Peking. Seine Bronzemedaille hatte den bitteren Nachgeschmack jener Radsportära, der er in den 90ern angehörte. Rebellin bestreitet Doping, gibt aber seine Medaille zurück und verbüßt eine zweijährige Sperre. In einem Sport, der seine schwarzen Schafe fallen lässt, und andere wieder Willkommen heißt, findet Rebellin Zuflucht in einem zurückhaltenden Polnischen Team, wo er all die kleinen Rennen mitnimmt, während die früheren Weggefährten Basso, Scarponi und Di Luca unversehrt auf höchstem Niveau in den Sport zurückkehren.

Die Jahre vergehen und auf der Straße der Erlösung strandet der Venezianer auf der anderen Seite des Mittelmeeres. Ein algerisches Team nimmt ihn ohne Vertrag auf. Es gab weder klimatisierte Reisebusse noch Energieriegel, so deckte sich Rebellin mit Datteln der Oran-Berge ein und ließ die Beine kreisen, manchmal 6 – 7 Stunden am Tag. Im Peloton kabbelte er sich mit halb so alten Fahrern. Trotzdem vergaß er in Schlüsselmomenten niemals seine Brille für eine freie Sicht abzusetzen, wie 2004 in der Mauer von Huy. Ein entschlossener frühmorgendlicher Blick aus seiner berührenden Verletzlichkeit stammend brachte ihm in seinen Anfangstagen den Kosenamen Il Chierichetto (Der Chorknabe) ein. Jetzt haben Falten Furchen in sein Gesicht geschnitten und sein Stil ist weniger explosiv. Davide ist alt geworden. Er ist 47 Jahre im Film. An der Startlinie bewundern ihn einige – andere seufzen.

Kann Davide immer noch gewinnen? Die Ambition? Leidenschaft? Angst? Oder ist er auf der Suche nach Vergebung?

Edit: Ruhe in Frieden
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 14:35   #6
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Nach den Quellen, die ich gelesen habe, hat der Fahrer es angeblich nicht bemerkt. Schwierig vorzustellen. Hoffe, es wird aufgeklärt, um daraus für zukünftige Situationen zu lernen.
Das kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass man das nicht mitbekommt....
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 14:56   #7
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Das kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass man das nicht mitbekommt....
Kommt auf den LKW an. Wenn das Auto entsprechend gross und massiv ist, dann merkst du nicht ob da ein Radfahrer gegenfährt. Ein Freund von mir ist auch mal selbstverschuldet gegen einen LKW gefahren, der Fahrer hat nichts bemerkt, und das glaube ich ihm auch.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 15:09   #8
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Kommt auf den LKW an. Wenn das Auto entsprechend gross und massiv ist, dann merkst du nicht ob da ein Radfahrer gegenfährt. Ein Freund von mir ist auch mal selbstverschuldet gegen einen LKW gefahren, der Fahrer hat nichts bemerkt, und das glaube ich ihm auch.
Rebellin wird vermutlich nicht nur gegen den LKW gefahren sein, sondern der Lkw über ihn. Hab zumindest irgendwo auf Twitter ein Bild von den Resten seines Fahrrades gesehen - das sah nicht gut aus.
keine Ahnung, ob man sowas nicht bemerken kann. Schätze, er wird nicht lautlos gestorben sein.
Ich jedenfalls werde i.d.R. schon bei drohenden Kollisionen sehr laut - oft erfolgreich.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.