gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Auf dem Weg zum Strand - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 12:26   #233
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Adventstraining und so

Es geht auch hier etwas weiter

Der nächste Strand wird eisenhaltig

Seit September lief Anfangs ja nicht viel, wie geschrieben. Die Idee mit dem King-Training habe ich nur kurz verfolgt, neue Ziele kamen dazwischen und ich mache was mein Trainer schreibt und es funktioniert gut. Der Hüfte geht es immer besser, Nacken kracht noch manchmal beängstigend, aber funktioniert. Und die allgemeine Beweglichkeit ist weitestgehen wieder hergestellt.
Trainiert wird wieder regelmässig und das macht so richtig Spass. Zwischendurch hatte mich einmal für ein paar Tage ein Infekt im Würgegriff, kurz aber heftig, ansonsten alles gut.

[b]Pläne[b]
als nächstes steht der Silvesterlauf von Werl nach Soest für mich auf dem Zettel. Das sind 15km auf die ich mich schon richtig freue.
Dann Osterlauf, klar. Ob ich da wieder 10k laufe oder den Halbmarathon bespreche ich mit dem Coach nach Silvester.
Und im August bin ich für den Ironman 70.3 in Duisburg gemeldet. Jawoll

Da Thor Beach ja recht früh im Jahr 2023 ist werde ich eventuell mal überlegen dort in einer Vorbereitungsphase mit zu machen, es ist einfach zu klasse dort! Aber da muss ich schauen wie das organisatorisch klappen würde und wie es ins Training passt. Priorität liegt in Duisburg.

Im Moment trainiere ich viel GA, mit ein bisschen Tempoarbeit beim Laufen. Manchmal auf der Bahn, bei lockerem Schwätzchen mit Karin, meist aber alleine im dunklen und nasskalten westfälischen Hinterland, also genau mein Ding.

entspannte Grüße,

Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 10:02   #234
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
manchmal bin ich schlicht zu blöd .....

.... und hab noch Spass dabei.

Mein Trainier ist ein netter, der macht mir zum Teil zwei Radtrainings zur Auswahl je nach Wetter. Rolle oder Strasse. Das weiß ich auch, und finde das gut. Nur kann ich mich manchmal nicht drann erinnern. Also habe ich letzte Sonntag schon um eine Familienfeier herum beides gefahren. War eher zähe auf den letzten Kilometern, aber ich hatte Spass.
Diesen Sonntag habe ich dann kurz gefragt ob ich die Reihenfolge drehen darf damit ich nicht in der Finsterniss herumfahren muss. Da ist das dann geklärt worden

War aber auch so eine schöne Tour mit dem MTB durchs Paderbornerland.
Und auch sonst war die Trainingswoche schön, nur Montag musste ich bin in die Nacht arbeiten, da musste das Training ausfallen.

Dienstag ne Stunde Laufen, GA mit schnellen Einwürfen.
Mittwoch nur kurz auf die Rolle für 1h 15min
Donnerstag GA 1h17min. Ich habe hier im Tal eine tolle Laufstrecke. Das macht richtig Spass.
Freitag Schwimmen. 200er 100er und 50er.
Samstag wieder locker ne Stunde laufen.
Sonntag halt MTB 2h 45min

Seit heute Nacht schneit es hier wie verrückt, auf den Strassen herrscht das Chaos. Sieht in der nächsten Zeit nach Indoorsport aus
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 12:26   #235
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Fleißig Wenn es Spaß macht, macht man es gerne doppelt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 11:14   #236
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Läuft nicht so gut derzeit, Training ist O.K., aber drumrum ist es zum Teil doof.

Aber hier ist ja Trainingsblog.
Vorletzte Woche war trainingstechnisch sehr gut. Viele Laufen, ein bisschen Rolle und vor allem das Schwimmen war (für mich) klasse. Endlich mal wieder real unter 1:40 für ne Bahn und auch so ganz angenehm. War auch nicht so voll.
Lauftraining habe ich (wenn es geht) zum gößten Teil hier im Altenautal gemacht, das ist ne total schöne Trainingsstrecke.
Insgesamt so etwa 8h Training.

Letzte Woche war dann nicht ganz so dolle, Montag das Schwimmen musste wegen einer Krankenhausangelegenheit ausfallen. Ging nicht um mich, trifft mich aber.
Freitag bin ich schlichtweg nicht zum Schwimmbad gekommen, also 0m --> doof.
Laufen über die Woche auf dem Laufband war O.K. Wir hatten abends (wenn ich Zeit habe) immer so um -8° bis -10° und verschneite Wege. Dafür bin ich zu alt
Samstag aber draussen bei herrlichstem Sonnenwetter und etwa -3° war total toll.
Rad nur 1 1/2 Stunde auf der Rolle.
Sehr laufzentriert derzeit, das ist auch gut so.
Laufen ist halt eine von meinen drei größten Baustellen (neben Radfahren und Schwimmen. Carbloading kann ich )

So, auf in den Endspurt des Jahres, mal sehen was gleich so geht auf den Strassen

Grüße und eine schöne Vorweihnachtswoche,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2022, 13:27   #237
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Duisburg, soso
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 13:33   #238
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941

Mittlerweile sind eigentlich alle um mich rum irgendwie krank. Erkältung, Schnupfen zum Teil Fieber. Grassiert ganz schön hier.... Aber wie man hört ist das ja landauf landab so.

Mich nervt grade was ganz anderes ein wenig.
Eine Dornwartze rechtsaussen unterm Fußballen. Da hätte ich mich eigentlich viel früher drum kümmern können, aber wie es so ist.
Erst denkt man es liegt wohl ein Stein im Laufschuh, dann der Laufschuh taugt nichts mehr..... dann ist es in anderen Schuhen auch nervig und man kümmert sich endlich.

Dabei hatte ich so eine schon mal, genau an der selben Stelle (was wohl so ne Eigenart von den Dingern ist) und weiß wie doof das werden kann. Also träufele ich jetzt ab und an Ameisensäure drauf und warte dass es besser wird.
Zum Glück ist es bis jetzt so dass es nur die ersten 5min beim laufen schmerzt. Meistens jedenfalls.

Allen ein angenehmes und friedvolles Fest und ein paar gute (nicht allzu ruhige ) Tage

Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 09:58   #239
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Endspurt

im Großen und Ganzen fühle ich mich ganz gut vorbereitet auf den Silvesterlauf als Jahresabschluss. Die Dornwarze ist nicht schlimmer geworden und ansonsten fühlt sich alles gut an.
Das Training in der letzten Zeit war eher lauforientiert, das Schwimmen kam aus verschiedenen Gründen leider zum Jahreswechsel zu kurz, Rad war auch nicht zu viel.
Und scheinbar haben die Feiertage mir mit wenig Schlaf und viel zu viel Essen zugesetzt. Jedenfalls fühle ich mich schwerer und müder als nötig

So ganz der gewünschte ruhige, klare und kalte Silvesterlauftag wird es wohl nicht werden. Für Soest ist es mit 12° und 65km/h Böen bei Regen eher bewegt vorhergesagt. Könnte also Spass machen. (wobei ich still und kalt auch sehr mag)

Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 13:09   #240
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Raunächte

eigentlich ist es dem Ostwestfalen seit jeher nicht eigen in dieser Zeit draußen herumzulaufen. Schon gar nicht wenn die Wilde Jagt so präsent ist wie in diesem Jahr. Da hat man drinnen zu sitzen und die Türen zu zu lassen. (und keine Wäsche aufzuhängen)

Ein frohes und sportliches neues allerseits!

Der Silvesterlauf ist gelaufen, ich bin mit einem Platz im Mittelfeld und meiner 1:31 über die 15km eigentlich zufrieden. Und ganz viel Spass hatte ich auch dabei.Das Wetter war etwas sonderlich. Losgelaufen in Werl bei 16°. Sturmböen. Regen. Sonne. Alles dabei. Die Stimmung an der B1 lang war grandios. Es haben gefühlt die Ganze Strecke Leute rechts und links gefeiert. Die Stimmung unter den Läuferinnen und Läufern war auch klasse.

Sportlich war es etwas ambivalent für mich. Die Zeit ist wie geschrieben für mich O.K., ich bin zufrieden. Vorgaben übertroffen und Wunschziel um nur 1 1/2 Minuten verfehlt.
Aber ich fühlte mich die ganze letzte Woche schon müde und hatte schwere Beine. Ob es die Raunächte waren, ein latenter Infekt, der schlechte Lebenswandel oder alles zusammen, ich weiß es nicht.
Jedenfalls merkte ich schon bei Kilometer 3 dass die Oberschenkel etwas weh tun, und zwar vorne, da merke sonst gar nix. Ich habe dann ein bisschen (noch)langsamer gemacht und bin bis km 7 / 8 ruhig vor mich hin gelaufen. Der Puls war auch unerwartet hoch, was ich aber nicht so empfunden habe. Bis km 10 fühlten sich die Beine dann wieder etwas besser an und ab da habe ich noch versucht wieder unter 1:30 zu kommen.
Auf dem Soester Kopfsteinpflaster, eine geschichtsträchtige Mischung aus Glitschigkeit und Löchern, war dann aber nicht mehr viel zu reißen.
Heute merke ich auch nur die Beinstrecker, Wade, Hamstrings etc. alles gut. Und vor allem die Knochen alle topp. Hüfte, Knie.... komplett gut.

Der Lauf war auf jeden Fall klasse! Die Stimmung gut, die Raunächte vorbei und ich gehe hoch motiviert ins Jahr 2023!

Neujahrsgruß,

Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.