gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 768 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2022, 22:39   #6137
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auf üblicherweise seriösen Twitterquellen wie z.B. EuromaidanPress gibt es seit rund zwei Stunden Berichte über eine größere ukrainische Gegenoffensive in der Region Kherson gegen russische Stellungen westlich des Dnjepr, die zumindest schon dazu geführt hat, dass sich die russischen Truppen auf "unvorteilhafte Verteidigungspositionen" zurückziehen mussten.

Wäre angesichts der Lage und Entwicklung im Donbas auch für die Moral des ukrainischen Militärs sehr wünschenswert, wenn den Verteidigern dort territoriale Rückeroberungen gelängen bevor sich der Agressor Russland zu sehr eingegraben hat.
Hier wird heute morgen etwas mehr darüber berichtet. ca. 4 min. lang.

Die ukrainische Armee soll zu wenig Truppen in diesem südwestlichen Abschnitt haben, um etwas zurück erobern zu können. Am Ende dieses Video von heute, ab 44min
qbz ist offline  
Alt 28.05.2022, 22:48   #6138
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Denys macht finde ich gute und detaillierte Lagebeschreibungen:
https://www.youtube.com/watch?v=cDQp03sdNPs
dr_big ist gerade online  
Alt 29.05.2022, 06:57   #6139
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Denys macht finde ich gute und detaillierte Lagebeschreibungen:
https://www.youtube.com/watch?v=cDQp03sdNPs
Sicher nicht neuttral, wenn der Kommentator sagt wir wenn er die Ukraine meint, würde ich vorsichtig sein, er verwendet auch überwiegend nur ukrainische Quellen
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.05.2022, 07:06   #6140
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auf üblicherweise seriösen Twitterquellen wie z.B. EuromaidanPress gibt es seit rund zwei Stunden Berichte über eine größere ukrainische Gegenoffensive in der Region Kherson gegen russische Stellungen westlich des Dnjepr, die zumindest schon dazu geführt hat, dass sich die russischen Truppen auf "unvorteilhafte Verteidigungspositionen" zurückziehen mussten.

Wäre angesichts der Lage und Entwicklung im Donbas auch für die Moral des ukrainischen Militärs sehr wünschenswert, wenn den Verteidigern dort territoriale Rückeroberungen gelängen bevor sich der Agressor Russland zu sehr eingegraben hat.
Sie sind da 10 km vorgestoßen aber nur schmal und tief und jetzt steht der Angriff, die Russen greifen jetzt logischerweise an der Basis von beiden Seiten an und versuchen die Angreifer abzuschneiden. Die Ukrainer setzen da eine Kampfgruppe ein, die um die 35. Marineinfanteriebrigade herum gebildet wurde. Die Schwester Brigade die 34. ist in Mariupol untergegangen. Werden so 5-6 Batallione sein die da angreifen. Die Marineinfanterie scheint einen ganz gute Truppe zu sein.

Stand jetzt es wird gekämpft Ende offen. Alles andere ist Spekulation.

Die Angriffrichtung ist der kürzeste Weg zum Wasserreservoir das die Krim speist.

Im Donbass verlieren die Ukrainer im Moment pro Tag 500 Mann davon 100 Tote und diese Atritionrate ist höher als die russische. Dort steht es immer noch Spitz auf Kopf. Die Militärs hätten wohl schon Severodonetsk aufgegeben, die politische Führung hat das aber bisher untersagt.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.05.2022, 07:15   #6141
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Denys macht finde ich gute und detaillierte Lagebeschreibungen:
https://www.youtube.com/watch?v=cDQp03sdNPs
https://youtu.be/v2CG_zEPMcA ist mEn der beste Kommentar, der scheint Weissrusse oder Ukrainer zu sein, so wie er die Ortschaften ausspricht.

Der von qbz genannten defense politcs Asia ist auch gut, wenn der die Ortschaften ausspricht, kriegt er regelmäßig einen Knoten in die Zunge.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 29.05.2022, 08:12   #6142
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Denys stammt von der Krim und hat natürlich den ukrainischen Blick. Mir gefallen aber seine Lagebeschreibungen mit Satellitenbildern und Geländebeschreibungen, da kann man sich gut vorstellen wie es an der Front aussieht.

Im Verlauf des Krieges stelle ich mir auch immer wieder die Frage, wie so ein Krieg mit modernen Waffen ablaufen würde. Ich komme dabei immer wieder zum Schluss, dass das komplett sinnlos ist. Jeder (auch der modernste Panzer) kann mit einem Treffer zerstört werden. Moderne Abwehrwaffen mit zielsuchenden Fähigkeiten (wie Javlins) treffen praktisch zu 100%. Selbst für Haubitzen gibt es intelligente zielsuchende Munition die auf 30km trifft. Von Raketen und Drohnen mal ganz zu schweigen. Irgendwie stelle ich es mir mit solchen Systemen sinnlos vor in einen Zweikampf zu gehen.
dr_big ist gerade online  
Alt 29.05.2022, 08:44   #6143
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Wenn man da so ein bisschen reinschaut: wie funktioniert die Information hier - es ist öffentlich bekannt wo einzelne Einheiten stehen auf beiden Seiten und was vor ein paar Tagen passierte?

m.
merz ist offline  
Alt 29.05.2022, 08:46   #6144
Stefan
 
Beiträge: n/a
Masala, den Ihr hier schon häufiger als Quelle genannt habt, ist in der FAZ nicht so optimistisch:
Krieg in der Ukraine : Militärexperte über Putins Donbass-Offensive: „Es läuft für ihn“
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.