gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 289 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2021, 11:16   #2305
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Lionel hat nichts gegen Gustav Iden, ...
... jedenfalls nichts Wirksames

Sorry, der musste jetzt sein, Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 13:20   #2306
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman Florida Post Race Thoughts

Lionel's Gedanken nach Florida: Ironman Florida Post Race Thoughts

Das Video beginnt mit dem Post-race Interview, in dem Lionel von Gustav Idens Fähigkeiten schwärmt.

Man sieht einige Bilder aus dem Rennen, Lionel und Gustav Iden Seite an Seite. Lionel erzählt von der chaotischen Phase vor Florida, dann berichtet er vom Renntag. Er war spät dran und hat vergessen, seinen Nacken mit Body Glide zu behandeln, weshalb er nun, nach dem Rennen, sehr schmerzhafte Scheuerstellen vom Neo hat. Das Schwimmen war schwierig, lief aber gut für ihn. Das beste Schwimmen seines Lebens, in der Führungsgruppe.


Bildinhalt: Traumhafte Kulisse für den Schwimmstart

Auf dem Rad ist er nicht nach Leistung, sondern nur nach Geschwindigkeit gefahren und hat ansonsten auf Attacken von Cameron Wurf reagiert, um diesen nicht davonkommen zu lassen. Irgendwann sagte Sanders zu Wurf, dass sie sich von der Gruppe absetzen sollten und ist hart angefahren. Das muss aber in etwa zu dem Zeitpunkt gewesen sein als Wurf anfing, sich schlecht zu fühlen und deshalb mit der Gruppe zurückfiel.

Lionel hatte sich vorgenommen, all-out zu fahren, egal ob er deswegen vielleicht den Marathon würde wandern müssen. Es ging ihm nur darum, Selbstvertrauen wieder aufzubauen, das er verloren hatte im Bezug auf Fähigkeiten auf dem Rad. Er bekennt, dass er es klar übertrieben hat mit im Schnitt 320 Watt. Dadurch konnte er sich nicht so gut an seinen Verpflegungsplan halten wie er es sich gewünscht hätte.


Bildinhalt: Gustav und Lionel rennen durch T2

Beim Laufen konnte er später nicht mehr mit Iden mithalten. Aber er hatte sein Ziel erreicht, er hatte alles rausgehauen und war dabei hochgegangen. Lionel ist motiviert und nimmt sich für St. George vor, länger dranzubleiben als 17 Meilen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 16:27   #2307
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Danke Schnodo, perfekter Service!

Ich hätte erwartet, dass er seine 320 W zu den von Idens 255 W ins Verhältnis stellt und dann weiß warum der Tank bei 17 Meilen leer war.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 17:41   #2308
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
320W im Schnitt auf 180km

Sanders du bist mein Gott
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2021, 17:52   #2309
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Danke Schnodo, perfekter Service!

Ich hätte erwartet, dass er seine 320 W zu den von Idens 255 W ins Verhältnis stellt und dann weiß warum der Tank bei 17 Meilen leer war.
Er sitzt jetzt nicht so ganz schlecht auf dem Rad was ich so gesehen habe, bisschen wackelig weil er viel arbeitet aber ansonsten gehts eigentlich.
Kann mir nicht vorstellen dass er 65W mehr für die gleiche Geschwindigkeit treten muss.
Ggf. Powermeter Unterschiede? Vielleicht weil Sanders mehr vorne gefahren ist und Iden hinterher?
Keine Ahnung......
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 21:39   #2310
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
auf der flachen Strecke würde ich den Großteil der 65 Watt auf auf das erlaubte Hintergerfahren verorten. Okay ich tippe mal auf 40 Watt Ersparnis....
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:40   #2311
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Er sitzt jetzt nicht so ganz schlecht auf dem Rad was ich so gesehen habe, bisschen wackelig weil er viel arbeitet aber ansonsten gehts eigentlich.
Kann mir nicht vorstellen dass er 65W mehr für die gleiche Geschwindigkeit treten muss.
Ggf. Powermeter Unterschiede? Vielleicht weil Sanders mehr vorne gefahren ist und Iden hinterher?
Keine Ahnung......
Würde dir da absolut Recht geben und hatte den selben Gedanken beim Ansehen des Videos. Die 320 Watt stimmen niemals. Sanders hat zwar mehr Führungsarbeit geleistet als Iden (der nur zu Beginn der Radstrecke, als er wegen eines schnellen Wechsels erstmal alleine war kurz geführt hat, aber den Großteil der Radstrecke haben anfangs Wurf und später Kallin geführt, so dass die Wattwerte zwischen Sanders und Iden ähnlich sein müssten. Idens Position ist geringfügig besser und Sanders verliert auch noch ein paar Watt wegen seiner breiten Knieführung, aber mehr als insgesamt 20 Watt Mehraufwand zu Ungunsten von Sanders dürften diese Faktoren nicht ausmachen.

Von Iden liegen die Daten in Form einer Strava-Datei auf dem Tisch und decken sich für eine topfebene Radstrecke mit den Daten, die man von anderen vergleichbaren Wettkämpfen mit 10m-Regel und großem Begleitfahrzeugtross in der Führungsgruppe kennt.

Die 320 Watt von Sanders sind dagegen erstmal nur eine Behauptung und lassen sich nicht verifizieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2021, 08:56   #2312
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Würde dir da absolut Recht geben und hatte den selben Gedanken beim Ansehen des Videos. Die 320 Watt stimmen niemals.
Ich glaube zusätzlich, Iden fährt das aerodynamischere Bike im Vgl. zum Canyon Speedmax Discbrakes.
Lt. Canyon kommen die 9 Watt Ersparnis im Vgl. Zum Vorgänger nicht durch Rahmenform und schon gar nicht durch Disc Brakes, sondern durch die Möglichkeit, aerodynamischere Laufräder zu nutzen (Swissside bzw. DT Swiss).
Ob HED da bereits up to date ist, weiß ich nicht...

Und schaut Euch mal den Helm vom Iden an, dass der die Ansi/Snell Normen erfüllt, finde ich erstaunlich.
Optisch ist dass eine Eierschale, kaum größer als der Kopf...

Last but not least, Justin Metzler war beim Swim und Run auf Augenhöhe zu Lionel.
Sein Crash und Defekt beim Radsplit hat ihn 45 Minuten gekostet, da er kein Ersat-Laufrad vom Mechanical Service bekommen hat.
Sehr schade für ihn und für die Renndynamik...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.