gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aleve® neuer Partner beim Ironman Hawaii - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2019, 13:16   #1
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Aleve® neuer Partner beim Ironman Hawaii

WTF?!


https://pushing-limits.de/sport/schm...rtner-bekannt/
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:41   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Schmerzmittel-Sponsor: Ironman gibt neuen Partner bekannt

„All day long. All day strong.“ Das ist der Claim, mit dem der neue Ironman-Partner Aleve auf seiner Website wirbt. Aleve ist ein begehrtes Schmerzmittel in den USA...
als Auszug von der obigen Seite...
Das ist wirklich dreist! Als nächstes machen dann sicher Ärzte, die Eigenblutbehandlungen anbieten, Werbung in Zusammenarbeit mit Ironmen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:44   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Da wollte ich gestern auch schon einen Thread zu eröffnen. Meine Thread-Überschrift wäre aber weniger neutral ausgefallen...

Innerhalb einer Sportveranstaltung Werbung für ein Medikament zu machen, dass bei unkritischem Gebrauch nachweisbar Nierenversagen, Magen- und Darmblutungen sowie Schlaganfälle verursachen kann und von dem der Hersteller meint, dass man es auch gegen Muskelkater und sonstige Muskelschmerzen einsetzen kann, so dass man bei Bayer offensichtlich glaubt, in Kona mit den dortigen Triathleten eine wichtige Nutzerzielgruppe zu treffen, ist meiner Meinung nach nicht nur irritierend sondern angesichts der sowieso schon vorhandenen Probleme im Sport mit Medikamentenmissbrauch bis hin zu Doping nahezu ein Skandal!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:50   #4
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Beim LA Marathon wird auf dem offiziellen Wettkampf-Guide aufgeführt wieviel Schmerztabletten, neben den Bananen, Wasser, etc bereitgestellt und auch konsumiert werden. Für die Ami´s wohl ganz normal.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:54   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das Ganze passt aber gut zur sonstigen Entwicklung von Ironman, die ihre Vorbilder offensichtlich überwiegend in der FIFA und in der UCI (da gab es unter deren Federführung um die Jahrtausendwende die AMGEN-Tour in den USA -> Amgen ist der weltweit größte Hersteller von Epo, das damals höchstwahrscheinlich nahezu jeder Radprofi anwendete).

Vor zwei Wochen hat Ironman übrigens auch seine lizenzierten Profis darüber informiert, dass alles Video- und Fotomaterial von Ironman-Wettkämpfen ab sofort nicht mehr von Sponsoren genutzt werden darf, die nicht gleichzeitig offizielle Ironman-Sponsoren sind. Das heißt, dass z.B. Fotografen, die Sebi Kienle in Kona beim Radfahren fotografieren, diese Bilder ab sofort nicht mehr z.B. an Scott zur Nutzung auf deren social media-Kanälen oder in Anzeigen weiterverkaufen dürfen, womit die Haupteinnahmequelle der meisten freiberuflichen Triathlonfotografen wegfällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 14:07   #6
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
[IRONIE]
Ich finde es halb so wild. Die Profis / schnellen Agegrouper wissen um die Gefahren von Scherzmitteln und für (ggf. unwissende) Breitensportler kommt Aleve beim Triathlon nicht in Frage! Denn es wirkt ja nur 12 Stunden!


Gruß
N.
[/IRONIE]

..NEIN, im Ernst. Das ist ein ernsthafter Unfall bei der Markenführung!
Saftladen! Da sollte Personal ausgetauscht werden.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 14:18   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...NEIN, im Ernst. Das ist ein ernsthafter Unfall bei der Markenführung!
Saftladen! Da sollte Personal ausgetauscht werden.
Ich frage mich auch, was Vega der diesjährige Titelsponsor für das Kona-Rennen, von der zusätzlichen Kooperation von Ironman mit einer Pharmafirma hält...

Der eine Sponsor sieht in den Triathleten eine ernährungs- und gesundheitsbewusste Zielgruppe und wirbt in diesem Umfeld für vegane/ pflanzliche Ernährung ohne Chemie und der nächste Sponsor sieht in den Triathleten eine Herde tablettenschluckender Junkies, die jedes Risiko in Kauf nehmen, wenn es sich nur darum dreht schnell zu sein und keine Schmerzen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 14:22   #8
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
also wenn nicht der Trump es schafft dass ich keinen Bock mehr auf eine Teilnahme bei einer Ironman WM habe, Ironman schafft es definitiv....Mir ging es schon auf den Sack dass der Schuhmacher nach Kona darf - also das hatte eine echte Sinnkrise in mir ausgelöst.
Das setzt dem ganzen allerdings die Krone auf....
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.