gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Forerunner 935 - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2021, 16:56   #353
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Häng die Uhr mal an den PC und schau mal, wie viele .fit-Files Du im Speicher hast.

Das können, gleichwohl die 935 nur 64mb Speicher hat, schon eine ganze Menge sein.
Diese Menge wird aber stets bei einer Verbindung abgeglichen ( "Wurde Aktivität 1 hochgeladen? Ja? Ok. Aktivität 2? Ja? Ok. usw, bis zu Aktivität 647 o.ä.)

Lösch da mal alles bis auf letzte Woche oder so (bzw, erst auf den PC kopieren und dann löschen, Backup ist nie schlecht).

Könnte helfen.
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt noch mal alles ein/ausgeschaltet, Handy/Uhr neu gestartet und was weiß ich noch alles und es scheint jetzt zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt dabei. Danke für die Hilfe!


Guck trotzdem mal die fit-Files durch, sonst will er ständig aberhunderte Varianten abgleichen.
Da kann er sich ggf eher verschlucken, als wenn es nur der letzte Monat ist.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 08:40   #354
Flo_Ko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe zwar eine 945 aber das ist vermutlich ähnlich. Ich habe die Uhr neu und habe ein paar Fragen, habe in der Anleitung dazu nichts explizit gefunden.
  1. Wenn ich ein Training absolviere und außerhalb der Zonen (Pace oder Watt) komme gibt mir die Uhr immer Hinweismeldungen und wenn man wieder in die vorgegebene Zone kommt. Kann man das abschalten?
  2. Die Uhr gibt auch einen Hinweis beim Laufen, immer wenn ein Kilometer abgeschlossen wurde. Allerdings wird dann immer nur 1 km auf dem Display angezeigt. Kann man die Anzeige ändern (ohne Auto-Lap)?
  3. Kann man in Connect auch die Splitzeiten der einzelnen Kilometer sehen (ohne Auto-Lap). Bzw. wenn Auto-Lap mit 1km eingestellt ist, verträgt sich das dann wenn ich eigene Runden nehme?

Danke schonmal
Flo_Ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 09:40   #355
DerElch
Szenekenner
 
Benutzerbild von DerElch
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
ich habe zwar eine 945 aber das ist vermutlich ähnlich.
ich habe zwar eine 920 aber das ist vermutlich ähnlich.

Zu 3.: Nach meinem Verständnis kennt Garmin keine Kilometer-Splits, sondern nur die Splits, die durch die Zwischenzeiten (LAp) generiert werden. Ob die Laps manuell oder durch Auto erzeugt wurden spielt später keine Rolle mehr. Ergo gibt's Kilometer-Splits mit Auto-Lap nur, weil die Auto-Lap-Distanz zufällig auf 1km stand. Keine Zwischenzeiten -> keine Kilometer-Splits.

Eine Auto-Lap wird immer dann ausgelöst, wenn seit der letzten Zwischenzeit die konfigurierte Entfernung (oder Zeit) verstrichen ist. Wenn du nach 500m manuell auf Lap drückst, dann würde die nächste Auto-Lap nicht bei 1,0km kommen, sondern bei 1,5km. Wenn du auf der Bahn jede Runde (400m) abstoppst, dann wird also nie eine Auto-Lap kommen. Umgekehrt wäre es bei einer 1,3km-Runde so, dass nach 1,0km dein Auto-Lap kommt. Deine manuelle Zwischenzeit bei 1,3km würde dann nicht die Rundenzeit anzeigen sondern nur die für die letzten 300m.
__________________
Hard to accept, but I'm older than my vintage bike

Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
DerElch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 06:41   #356
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
  1. Wenn ich ein Training absolviere und außerhalb der Zonen (Pace oder Watt) komme gibt mir die Uhr immer Hinweismeldungen und wenn man wieder in die vorgegebene Zone kommt. Kann man das abschalten?
  2. Die Uhr gibt auch einen Hinweis beim Laufen, immer wenn ein Kilometer abgeschlossen wurde. Allerdings wird dann immer nur 1 km auf dem Display angezeigt. Kann man die Anzeige ändern (ohne Auto-Lap)?
  3. Kann man in Connect auch die Splitzeiten der einzelnen Kilometer sehen (ohne Auto-Lap). Bzw. wenn Auto-Lap mit 1km eingestellt ist, verträgt sich das dann wenn ich eigene Runden nehme?
1. Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Lösung dafür habe ich bisher noch keine.
2.Was meinst du hier genau, verstehe die Frage nicht? Der Hinweis pro km kommt doch nur, wenn AutoLap aktivert und auf 1km eingestellt ist.
3.Wenn AutoLap nicht aktiviert ist, siehst du in Connect keine Runden. Bei eigenen Runden habe ich ein Laufprofil erstellt, bei dem AutoLap deaktiviert ist.
Wenn du AutoLap beispielsweise aktiviert hast (mit 1km) und 2000er läufst, bekommst du trotzdem nach dem ersten km eine Runde.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:40   #357
Flo_Ko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 19
Danke schonmal euch - das mit den zwei Profilen lege ich mir jetzt auch an, klingt gut....

Das Garmin Connect keine Kilometer-Splits macht ist ja auch ein bisschen schwach....

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
2.Was meinst du hier genau, verstehe die Frage nicht? Der Hinweis pro km kommt doch nur, wenn AutoLap aktivert und auf 1km eingestellt ist.
ich hatte einen Alarm eingestellt bei Distanz = 1km - da wird dann aber immer auch nur 1 km angezeigt und nicht mehr Informationen, vermute aber, dass man es nicht umstellen kann.

Hat jemand noch zu dem 1.) Punkt eine Idee? Ist auf dem Edge ja auch genauso
Flo_Ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:44   #358
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
Das Garmin Connect keine Kilometer-Splits macht ist ja auch ein bisschen schwach....
Doch, es werden doch Kilometer Splits angezeigt, wenn Autolap auf 1km ist. Oder verstehe ich da was falsch?
Wenn du natürlich alles deaktiviert hast wird auch nichts angezeigt.

Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
ich hatte einen Alarm eingestellt bei Distanz = 1km - da wird dann aber immer auch nur 1 km angezeigt und nicht mehr Informationen, vermute aber, dass man es nicht umstellen kann.
Unter Laufeinstellungen/AutoLap/Rundenalarm kannst du den Rundenalarm einstellen, also was angezeigt wird. Du kannst 2 Felder wählen. In meinem Fall Rundezeit und Gesamtzeit. Sofern du das meinst?

Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
Hat jemand noch zu dem 1.) Punkt eine Idee? Ist auf dem Edge ja auch genauso
Am Edge hab ich das irgendwie geschafft, da klappt es. Am Forerunner nocht nicht.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:52   #359
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Moin!
Ich glaube man muß hier "Runden-Alarm und Auto-Lap unterscheiden.
Der Rundenalarm gibt m.W.n. tatsächlich nur nach einem km Alarm und die Autolap zeigt auch die Splits des Kilometers ...

Das mit dem Zonen-Dingens teste ich nachher, ich meine da hatte ich was ...

Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 07:54   #360
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Zitat:
Zitat von Flo_Ko Beitrag anzeigen
[list=1][*]Wenn ich ein Training absolviere und außerhalb der Zonen (Pace oder Watt) komme gibt mir die Uhr immer Hinweismeldungen und wenn man wieder in die vorgegebene Zone kommt. Kann man das abschalten?
Mittlerweile jemand eine Lösung/Idee wie man das lösen kann? Auf dem Garmin kann ich das deaktivieren, dort nennt sich das "Trainingsalarm".

Gerne auch einen vertretbaren Workaround. Ich plane die Einheiten auf Trainingpeaks und spule sie dann mit der Uhr ab.Ich könnte natürlich die Range für die Pace entsprechend groß gestalten. Aber das spricht nicht dafür, dann lebe ich mit dem gelegentlichen Gepiepse.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.