gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 08:08   #1241
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Find ich gut, dass ihr Spaß habt. So soll das sein.

Bin heute mal los und wollte ein bisschen Strecke in Position fahren. Muss immer so 20km aus der Stadt raus und dann auch wieder rein. Zwischendurch ist dann 85km freie Fahrt. Bin das gleichmäßig mit 44,5kmh durchgerollt bei 270w. Fuhr sich ganz gut weg. 500ml Wasser, 2 Gels. In Summe 120km 41,x kmh im Mittel mit raus und wieder rein.
Wäre ich generell nicht neidisch, wäre ich jetzt neidisch. Danke für diese Einblicke (gerne mehr davon) - mir als Anfänger hilft das ungemein mich selbst auch mal einzuordnen. Von beidem bin ich meilenweit entfernt (Watt + Km'h).

Also 2 Stunden 260 Watt bin ich schon gefahren (allerdings indoor), bei mir ist die Geschwindigkeit, da aber ganz sicher eine ganz andere und auch die 10 Watt mehr wollen über diese Zeit erstmal getreten werden.

Geändert von KevJames (09.05.2021 um 08:15 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:01   #1242
captain hook
 
Beiträge: n/a
Aktuell drück ich mich ja noch vorm richtig schnell fahre und echtem "Training". Also sowas wie 3x8 oder 2x20min oder so. Aber bei dem Wetter draußen gehen mir irgendwie langsam die Ausreden aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 10:40   #1243
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Also 2 Stunden 260 Watt bin ich schon gefahren (allerdings indoor), bei mir ist die Geschwindigkeit, da aber ganz sicher eine ganz andere und auch die 10 Watt mehr wollen über diese Zeit erstmal getreten werden.
Beim Captain sind das 4W/kg, kannst ja mal testen wie lange du das treten kannst
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 12:31   #1244
captain hook
 
Beiträge: n/a
Insbesondere fühlt sich das an, wie mit einem Formelrennwagen in der Innenstadt. Auf der Landstraße ist das ganz OK, aber wenn man einzelne Radfahrer oder Gruppen überholt wird einem mal bewusst, wie klein ich da auf dem Rad lieg und wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist. Überall anders als auf der Landstraße ist es inzwischen kompliziert zu trainieren. Man merkt auch deutlich, dass insbesondere Autofahrer überhaupt kein Gefühl für einen Radfahrer haben der da mit 50kmh die Straße lang fährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 12:48   #1245
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also das Problem habe ich zwar normalerweise nicht, aber es gibt ein paar Orte die ich regelmäßig durchfahre auf denen es leicht bergab geht und da kann dann selbst ich 50 oder leicht darüber fahren und halfen. Immer großartig die Autofahrer die einen natürlich überholen und dann schockiert bremsen weil sie realisieren, dass sie fast 70 fahren und das im Ort.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 07:33   #1246
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Beim Captain sind das 4W/kg, kannst ja mal testen wie lange du das treten kannst
Darüber brauchen wir erst gar nicht reden, andersrum, wenn ich diese Watt / kg treten könnte, würde ich ganz sicher mehr treten als der Zeitfahr- und Ironmanweltmeister zusammen,.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 08:40   #1247
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Beim Giro - Startzeitfahren liefen ja die Wattzahlen von Ganna teilweise mit .

Jedenfalls verkaufe ich jetzt meine Räder und hole mir stattdessen eine bequeme Sitzbank für den Garten und ein Kissen fürs Fenster zur Straße

Falls Du weißt was ich meine

Waren das eigentlich mehr Watt pro Kilo als bei den Kletterern am Berg für die 9 Minuten ?
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 10:51   #1248
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Beim Giro - Startzeitfahren liefen ja die Wattzahlen von Ganna teilweise mit .

Jedenfalls verkaufe ich jetzt meine Räder und hole mir stattdessen eine bequeme Sitzbank für den Garten und ein Kissen fürs Fenster zur Straße

Falls Du weißt was ich meine

Waren das eigentlich mehr Watt pro Kilo als bei den Kletterern am Berg für die 9 Minuten ?
Ich tippe mal auf ungefähr 7w/kg für 10min geht das irgendwie. Konnte Panatani am Berg ne Stunde... 😝 Aber der Kurs hatte ja ein paar Kurven und in tt Position ist ja auch nicht wie am Berg und so.

Heute morgen gab's nen Kaffee und zwei Gläser o Saft Schorle. Bin 20km raus gefahren aus der Stadt. Dann einmal 43,2km in 55:36min out and back und ab ins Büro. Bin ich auch schon mal schneller gefahren, aber hab noch keine tt Reifen montiert und in der Scheibe sogar noch nen butyl Schlauch. Überschuhe etc hab ich auch noch ausgelassen. Irgendwie wirds schon werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.