gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 14:43   #361
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Denke auch ohne Schwimmen würden viele davon sprechen "einen IRONMAN" gemacht zu haben und außerhalb der Triathlon-Bubble bei Nachbar*innen, Kolleg*innen usw. würde es nicht hinterfragt werden.
Schwache Schwimmer*innen werden da vielleicht durchaus von Gebrauch machen.
Tut doch keinem weh - ich könnte auch der Hälfte der Nachbarschaft erzählen ich habe schon drei Triathlon gemacht und viele würden glauben ich rede von der Langdistanz, obwohl ich bisher noch nicht über die Mitteldistanz rausgekommen bin.

Beim Berlin Marathon ist Zielschluss nach 6:15h. Hat das noch was mit Marathonlaufen zu tun? Mir doch egal, meine Ziele sind andere. Ich mache das ja nicht um vor den Nachbarn anzugeben, sondern hauptsächlich um mich selbst zu quälen. (Macht es auch nicht besser )

Den Nachbarn und Freunden imponiert eher die Leidensfähigkeit der Frau, egal ob ich jetzt schwimme oder nicht.
mwpk71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 15:35   #362
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich mit einer Option "Neo freiweillig", also bei Neoverbot darf der Sportler trotzdem mit Neo schwimmen wenn er/sie sich da sicherer fühlt, kann dann natürlich nicht die AK gewinnen oder die Quali holen.
Ehrlich gesagt kam ICH nicht auf diese tolle Idee, finde sie wirklich sehr gut und genial. Es sind halt besondere Zeiten, die Bäder sind zu und Freiwasser ist immer ne besondere Geschichte. Gerade das Schwimmen ist IMMER mit einer gewissen Gefahr verbunden, ich hab es einmal erlebt, dass eine Athletin überschwommen wurde, der Veranstalter ließ erst das Damenfeld starten und 5 min die Herren...was zwangsläufig dazu führte, dass die schnellsten Männer die langsamste Frau schnell eingeholt hatten. Trotz DLRG haben das nur wenige mitbekommen und wir Männer haben dann für die Zeit, bis die Helfer da waren den Wettkampf unterbrochen. Von daher ne sinnvolle Ergänzung, die ich sehr begrüßen würde. Und ja, ich würde diese "Auftriebshilfe" definitiv nutzen und mich danach nicht schämen
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 15:50   #363
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Wir bieten vom 03.-11. Juli 2021 ein Triathlon Trainingslager in Südbaden bei Freiburg an. Es handelt sich um das ursprüngliche Mai-Camp.

Das Camp bietet optimale Möglichkeiten, sich auf eine Langdistanz vorzubereiten. Infos dazu findet Ihr auf unserer Website.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 16:01   #364
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Der Termin ist wirklich perfekt um 5 Wochen vor der LD am 15.8. nochmal Grundlagen-km zu sammeln
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 20:11   #365
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
jetzt zurück zu der neue Rad Strecke

Was denkt ihr? Was passt besser zu der Strecke: Scheibe oder Hochprofil Felge
In meinen Augen ist der Kurs auch mit dem fiesen Hubbel von beiden Seiten bei Schöneck trotzdem noch gut für die Scheibe. Da sind viele rolling hills dabei, an denen man nicht "klettern" muss.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 20:38   #366
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Der Termin ist wirklich perfekt um 5 Wochen vor der LD am 15.8. nochmal Grundlagen-km zu sammeln
Das denke ich auch! Man kann bei uns auch hervorragend auf Triathlonrädern trainieren. Ebene, schnelle und störungsfreie Straßen, kaum Verkehr.

Am Montag, 05. Juli sowie am Samstag, 10. Juli gibt es für die Langstreckler unter Euch spezielle Trainingstage mit allen drei Disziplinen. Schwimmen im See, Zeitfahrtraining auf Triathlonrädern, Koppellauf.

Schaut Euch das mal auf unserer Website an.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 20:49   #367
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir bieten vom 03.-11. Juli 2021 ein Triathlon Trainingslager in Südbaden bei Freiburg an
Ich habe hier exemplarisch mal Arnes Post rausgepickt, weil er unser aller Chef hier ist - gilt aber für alle anderen genauso:

Es ist so verdammt schön, hier mal wieder was anderes als Corona (oder Trump letztes Jahr) zu lesen! Endlich mal wieder Posts und Meinungen über Triathlon und/oder Sport im Allgemeinen. Infos über Trainingslager, Trainingsblogs, Materialbesprechungen, etc Hooray!


Wat freu ick mir, wenn der IM FFM im August stattfindet
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 10:12   #368
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Es gibt Teilnehmer*innen, die abkürzen, dann aber dank der Zeitnahmematten auffliegen. Da das mit den Matten bekannt ist kommt das mit dem Abkürzen denke ich nicht so oft vor.
Nicht belegbare These: ohne Zeitnahmematten an Zwischenpunkten oder sonstige Möglichkeiten, Abkürzer*innen auffliegen zu lassen würden es wohl einige mehr machen und trotzdem stolz wie bolle mit dem Finisher Shirt überall angeben.

Denke auch ohne Schwimmen würden viele davon sprechen "einen IRONMAN" gemacht zu haben und außerhalb der Triathlon-Bubble bei Nachbar*innen, Kolleg*innen usw. würde es nicht hinterfragt werden.
Schwache Schwimmer*innen werden da vielleicht durchaus von Gebrauch machen.

(Und nein, ich will damit nicht sagen, dass alle, die davon Gebrauch machen solche "Cheater*innen sind)

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen gesprochen der bei einer olympischen Distanz von Ironman mitmachen wollte (war auch mein erster Triathlon). Während ich (hauptsächlich wegen dem Schwimmen - Anspruch war schon durchzukraulen) etwas Respekt hatte hiess es bei ihm 2 Monate vorher "Ne nen Rad hab ich nicht, mach ich mit nem Klapprad, sollte reichen", "Ob ich Lauferfahrung habe? Ja hab vor 2 Monaten nen Marathon gemacht".

Der "Marathon" stellte sich dann als der Skimarathon in Engadin heraus. Gestartet ist er dann bein Triathlon ebenfalls nicht.

Blender gibt es leider immer. Und gibt ja auch im Bereich Amateursport beim Laufen und Triathlon genug Beispiele bei denen Leute die Strecke abgekürzt haben und sich dann danach haben feiern lassen.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.