gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2606 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2021, 13:00   #20841
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Diskussion hier in der Firma: müssen wir am 1. April arbeiten? Ja oder nein?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:03   #20842
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die extrem widersprüchlichen Verläufe in den einzelnen Ländern zeigen doch ganz gut, dass das Thema zu komplex ist und nicht einfach auf halbgare Lockdown-Massnahmen runterzubrechen kann. Die bringen nämlich anhand dieser widersprüchlicher Verläufe genau gar nichts.

Und die Experten versuchen in einer Art Chaosforschung irgendwelche superausgeklügelten Massnahmen herauszuarbeiten, was offensichtlich anhand der Erfahrung von einem Jahr nicht funktioniert.

Entweder man macht es mit striktem Lockdown und Grenzen zu, so wie einige diktatorische Länder, was bei unserem Gesellschaftssystem nicht funktioniert, oder man muss damit leben. AHA-Regeln, Eigenschutz, Impfung. Der Rest reguliert sind von selbst.
Eigentlich ist der Verlauf der Pandemie sehr gut berechenbar. Die Modellierungen sagen schon fast verblüffend gut die tatsächliche Realität vorraus. Die dritte Welle wurde genau so schon Ende Dezember / Anfang Januar von allen seriösen Wissenschaftlern angekündigt. Einzig die Politik und ein paar Unverbesserliche verschließen die Augen davor.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:04   #20843
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Diskussion hier in der Firma: müssen wir am 1. April arbeiten? Ja oder nein?
Spannend, wahrscheinlich hat man sich Gestern darüber nicht wirklich Gedanken gemacht
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:05   #20844
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Diskussion hier in der Firma: müssen wir am 1. April arbeiten? Ja oder nein?
Wo arbeitest du denn? Wenn du in nem Laden arbeitest, wird der geschlossen sein, ob sich dein Arbeitgeber dann andere Aufgebane für dich überlegt ist wahrscheinlich seine Entscheidung. Für alle anderen Arbeitnehmer ändert sich genau nichts.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:06   #20845
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wo arbeitest du denn? Wenn du in nem Laden arbeitest, wird der geschlossen sein, ob sich dein Arbeitgeber dann andere Aufgebane für dich überlegt ist wahrscheinlich seine Entscheidung. Für alle anderen Arbeitnehmer ändert sich genau nichts.
Das macht dann aber mal wieder richtig Sinn!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:09   #20846
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wo arbeitest du denn? Wenn du in nem Laden arbeitest, wird der geschlossen sein, ob sich dein Arbeitgeber dann andere Aufgebane für dich überlegt ist wahrscheinlich seine Entscheidung. Für alle anderen Arbeitnehmer ändert sich genau nichts.
Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist. Ich meine eher, dass alle Betriebe geschlossen werden (müssen)
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:11   #20847
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wo arbeitest du denn? Wenn du in nem Laden arbeitest, wird der geschlossen sein, ob sich dein Arbeitgeber dann andere Aufgebane für dich überlegt ist wahrscheinlich seine Entscheidung. Für alle anderen Arbeitnehmer ändert sich genau nichts.
Falsch. Bisher ist der Gründonnerstag als Ruhetag wie ein Sonn- oder Feiertag angekündigt. Du musst theoretisch also nur arbeiten, wenn es in deinem Betrieb Regelungen zur Arbeit an Ruhetagen gibt. Nun müssen die Länder regeln. Bin aber gespannt, ob und wie das umgesetzt werden soll.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 13:11   #20848
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
In der Tat interessant, mal auf den Anfang zurück zu schauen.

Das Posting muss mir aber keineswegs peinlich sein. Zu der Zeit hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, keinen einzigen Fall in Deutschland außer denen bei Webasto, wo die Weiterverbreitung tatsächlich gestoppt wurde.
Hi Lidlracer,

Dein Beitrag muss Dir natürlich in keinster Weise peinlich sein. Ich hätte auch einige andere zitieren können. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie einem angesichts so einer "neuen" Krisensituation geradzu schon brutal zu nennende Fehleinschätzungen unterlaufen können. Ich selbst habe mich auch bei manchen Ding geirrt. Recht behalten habe ich vor allem mit einem: Es wird auf absehbare Zeit keine Medikamente dagegen geben. Also Medikamente in dem Sinn, dass man eine Infusion oder Tablette bekommt und das Thema ist abschließend gegessen. Damit wäre die Pandemie ja sofort beendet. Sterben würden wahrscheinlich trotzdem ein paar Leute, non-responder, allergische Reaktionen, zu spät etc.

Deine Aussage war ja, dass sich Corona auf China beschränkt und viel dafür getan wird, dass das auch so bleibt. Wie wir heute wissen, stimmt insbesondere Letzteres definitiv nicht. Selbst heute noch wird nichts dagegen getan, siehe die Mutanten. Deswegen: Wenn heute irgendwo auf der Welt eine noch aggressivere Mutante auftaucht, muss man davon ausgehen, dass die irgendwann in D ankommt und sich wie B117 durchsetzt.

Gemäß Beschluss SOLL man keine Urlaubsreisen unternehmen. Warum diese nicht einfach verbieten? Diese Grundrechtseinschränkung (Freizügigkeit) spielt dann auch schon keine Rolle mehr. Warum muss diese CDU Politikerin (MdB), die auf dem Rückflug gestorben ist, nach Kuba reisen? Ein schönes Vorbild.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.