gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stadler Triathlon Erkner bei Berlin (Ersatzspieler für Staffel) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 22:52   #1
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Pfeil Stadler Triathlon Erkner bei Berlin (Ersatzspieler für Staffel)

Moin moin,
habe noch keinen Eintrag für Erkner hier gefunden, erstaunt mich etwas. Ist immerhin auch eine Mitteldistanz. Allerdings in der 1. Auflage. Findet am Wochenende 9./10. September 2017 statt. Veranstaltungsort ist an der östlichen Stadtgrenze von Berlin.

https://www.erkner-triathlon.de/

Falls jemand kurzfristig einen Ersatz für Nachbesetzung einer Staffel suchen sollte: bin vor Ort und könnte einspringen.

Falls ein Starter noch aktuelle Infos zu Örtlichkeiten, Unterkunft, Anfahrt, den Strecken etc. hat, kann ich versuchen zu helfen. Gerne Fragen hier direkt im Thread stellen.

Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße,
Andreas
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 23:47   #2
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Hallo trifi70,

Danke für den Hinweis, der Termin ist bis dato völlig an mir vorbeigegangen.
Weist Du ob die Aussage, "gesicherte Strecken" einen autofreien Radpart bedeudet?

Wenn ja, wäre es was fürs nächste Jahr, ich steh ja auf Wettkämpfe zu denen ich mit der S Bahn fahren kann.
Gruß
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 22:57   #3
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Hallo Lutz,
nein die Strecke ist nicht komplett abgesperrt. Es ist meine Standard-Trainingsrunde, deshalb kenne ich sie sehr gut. Es geht überwiegend auf Nebenstraßen, teils sind diese sehr schmal, sodass ein Auto einen Radfahrer kaum gefahrlos überholen kann. Hier hoffe ich auf Sperrung. Das sehen wir dann am Sonntag, wie das umgesetzt ist.

Es geht aber auch knapp 2km über schmale Radwege im Wald und parallel zur Autobahn (hier besteht während des WKs Überholverbot sowie Windschattenfreigabe). Das Timing der verschiedenen Distanzen und die Anzahl der zu fahrenden Runden passt hoffentlich, sodass es hier nicht zu Gegenverkehr der WK-Teilnehmer kommt.

Die Strecke ist (von 2 Autobahnbrücken abgesehen) absolut flach, geht großteils durch Wald, einige wenige windanfällige Abschnitte gibt es. Zudem teils gefährliche Kurven, die im Streckenplan auch rot markiert sind. Kein Pflaster, eine Holzbrücke ist zu überfahren, der Asphalt überwiegend gut bis sehr gut. Stellenweise leider ein paar Wurzelaufbrüche die es in sich haben, Augen auf! 10 m Sand/Kies sind auch dabei, ev. werden die abgedeckt mit Matten...

S-Bahn bzw. Regio-Anbindung ist in der Tat prima. Inzwischen (seit heute) fährt der auch wieder. Und die S3 jetzt durch, kein Umsteigen mehr in Ostkreuz.

Das Rennen ist ausgebucht. Wie der Andrang bewältigt wird bzgl. Parkplätzen und den Sporteinrichtungen vor Ort... wir werden sehen.

Wetter sieht für Sonntag brauchbar aus, nicht zu viel Wind, etwas Sonne, vermutlich trocken und auch nicht zu warm.

Viele Grüße,
Andreas
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:03   #4
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Die Kids Rennen (Swim&Run ohne Radpart) sind heute schon ab 12:00 gelaufen. Wetter leider sehr bescheiden. Organisation war gut, der Andrang allerdings auch überschaubar. Die Kinder hatten Spaß. Die Große hat den undankbaren 4. Platz abbekommen... die Kleine ist nicht gestartet. Ein Fehler: als einzige Starterin der AK hätte sie lediglich ankommen brauchen... und wäre 1. geworden

Die gestrige Bombenentschärfung (oder besser: Sprengung) in unmittelbarer Nähe des Areals hatte offenbar keine negativen Auswirkungen bzgl. Logistik und Aufbau.

Wetter-Vorhersage für morgen stabil: trocken, wenig Wind. Wassertemp heute war 19,1 Grad. Neos gäbe es bei Bedarf vor Ort zur Ausleihe.

Nachmeldungen leider nicht möglich, da das genehmigte Teilnehmerlimit ausgeschöpft ist.

Den Veranstaltern gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Erfolg!
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 16:24   #5
Huaka
 
Beiträge: n/a
gib doch hinterher bitte einen Wettkampfbericht, ist ja als Erstausrichter interessant, wie das so gelaufen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 20:54   #6
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Hab mich ja als Ersatzspieler für eine Staffel angeboten, jedoch gabs bisher keine Anfragen. Nachmeldung als Einzelstarter ist nicht möglich. Kann sein, ich fahr morgen mal vorbei zum Schauen. Ist aber nicht sicher. Je nachdem geb ich gerne noch meinen Eindruck als Zuschauer wieder. Ansonsten kann ich kaum glauben, dass unter den hunderten gemeldeten Startern keiner dabei sein soll, der hier angemeldet ist... Also: der Thread darf gerne für einen Bericht genutzt werden.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:31   #7
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Daumen hoch Schönes Ding

Wetter war super, Sonne, ein paar Wolken, um 20 Grad, wenig Wind. Wasser kalt genug, um Neo benutzen zu dürfen.

Parkplatzsituation war ok, sämtliche Möglichkeiten an Stadthalle und umliegenden Supermärkten wurden freigegeben und gut genutzt. Anfahrt für Berliner mit RE oder S-Bahn auch ideal mit kurzem Weg vom Bahnhof.

Stimmung im Stadion war jut, die Strecke gut gesichert. In der Stadt Erkner war halbseitig gesperrt für möglichst autofreie Strecke durch die Hauptstraße. Die Läufer nutzen den Rad- und Gehweg. Dass es teils etwas eng wurde, ist der Strecke (abschnittsweise Radweg im Wald) und Teilnehmerzahl geschuldet, ist schwierig zu verbessern und bei anderen Großveranstaltungen auch nicht anders.

Vielen Dank allen Helfern für den Einsatz!

Ergebnisse waren sehr zeitnah online abrufbar, die Urkunden dauern wohl noch etwas...

Für mich eine empfehlenswerte Veranstaltung. Schaue einer Neuauflage optimistisch entgegen. Sollte dann auch mal rechtzeitig melden...

ps. Fotos auf der Webseite und u.a. auch in der Regionalzeitung MOZ
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1603314
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 17:21   #8
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Jo der Wettergott war sehr gnädig und hat uns einen schönen Tag beschert. Die armen Kinder hatten einen Tag vorher echt harte Bedingungen.

Die Verkehrsverbindung nach Erkner ist in allen Bereichen als optimal zu bezeichnen.
Auch die Streckenabsperrung war besser als erwartet und imho sicher. Hatte ich mir im Vorfeld schlimmer vorgestellt.


Die Radstrecke ist recht "anspruchsvoll" und für Geradausfaher sicher ein graus. Kleine Sandpassagen, Wurzelstrecken enge Radwege(dort ist teilweise sogar Überhohlverbot) und ca 100 Kurven sind Inklusive.

Radstrecke GPS : ca 95 km, ca 200 Hm(welliges Profil)

Laufstrecke GPS : ca 20 km, ca 50 Hm (leicht wellig)

Schwimmstrecke : typischer Brandenburger See, Strecke ist geschätzte 1750- 1800m , also ein bissel zu kurz.



Sonst ne gute Atmosphäre und engagierte Helfer an der Strecke.
Einziges Manko waren Chip und Armband. Die Dinger gehören verboten .
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.