gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wo sind die kostenlosen Pläne? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2020, 10:23   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich denke der Erfolg des Forums hat nur vernachlässigbar mit den kostenlosen Plänen zu tun.
Sie haben sicher dazu beigetragen, egal zu welchem Prozentsatz.
Der Hauptfaktor dürfte, neben all den Krümeln, die Leute wie mauna_kea, dude, Hazelman oder auch ich wie noch viele andre dazu beitragen durften, der Betreiber von 'drüben' gewesen sein.
Ich war zwar relativ früh hier und auf der dunklen Seite so gut wie nicht aktiv, fand hier aber eine herübergewechselte und mehr oder weniger bereits vorhandene Community vor, die parallel zu emu5 hier existierte (wohin sich auch viele wieder 'zurückgezogen' haben)(die damals und auch heute kaum Trainingspläne brauchten).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline  
Alt 10.06.2020, 10:24   #34
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Magst Du evtl die kostenfreien Excel Pläne noch einmal für alle hier zum DL anbieten, zum weglegen?
Geiz muss ja echt unheimlich geil sein.

Im Prinzip braucht es gerade für die LD keinen Plan da es diese paar Schlüsseleinheiten gibt die man halt machen muss.
Wenn man sie nicht macht wird es ein Glücksspiel.
Diese Einheiten finden sich in praktisch jedem Plan egal von wem.
sabine-g ist offline  
Alt 10.06.2020, 10:26   #35
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. Allerdings nicht im Excel-Format, sondern auf der Plattform von TrainingPeaks. Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Der Video-Workshop zu den Plänen wird ebenfalls erneuert, um die Nutzer der neuen Trainingspläne mit den wesentlichen Features der Software vertraut zu machen. Im Vordergrund wird stehen, wie man die Pläne an die eigenen Möglichkeiten und Erfordernisse anpassen kann.

Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.

Die neuen Pläne werden es erleichtern, die Pläne als Athlet selbst individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzupassen. Da steckt eine Menge Arbeit meinerseits drin und ich hoffe, bald damit fertig zu sein.

Grüße,
Arne
Hallo Arne,
weisst du schon ungefähr ab wann die neue Pläne uns zu Verfügung stehen werden?
irek ist offline  
Alt 10.06.2020, 11:06   #36
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Geiz muss ja echt unheimlich geil sein.

Im Prinzip braucht es gerade für die LD keinen Plan da es diese paar Schlüsseleinheiten gibt die man halt machen muss.
Wenn man sie nicht macht wird es ein Glücksspiel.
Diese Einheiten finden sich in praktisch jedem Plan egal von wem.
Muss man gleich wieder mit dieser Nummer kommen?

Ehrlich gesagt fand ich es auch etwas unglücklich, wie das gelaufen ist: von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen. Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert. Und ich werde den auch weiter benutzen! Finde ich deswegen "Geiz geil"?? Wohl kaum! ABER: ich will nicht auf x-verschiedenen Plattformen angemeldet sein. Ich bin weder bei strava, TrainingPeaks oder sonstwo angemeldet. Werde ich vermutlich auch nicht machen. Ich habe die alte Pläne einfach nur gern genutzt weil's bei mir (für mein Niveau ausreichend) funktioniert hat. Ich weiß auch, das die Keysessions für ne LD wichtig sind. Trotzdem gucke ich in die Pläne, z.B. um mal am Wochenanfang zu überdenken, wie ich was in den kommenden Tagen platziere...
Ich habe mir auch damals den Workshop (kostenpflichtig! ) runtergeladen und habe auch ein großes Abo, obwohl ich kaum noch zum schauen komme. Irgendwie also auch nicht umsonst, oder?
Besser hätte ich es gefunden, wenn von Arne vorher eine Mitteilung gekommen wäre: "Leute: in einem Monat (oder so) wird der Download der alten Trainingspläne gelöscht! Wer sie weiter benutzen will muss jetzt zuschlagen! Ab dem .... wird auf Trainingpeaks mit aus meiner Sicht folgenden Verbesserungen umgestellt..!"
Alternativ könnte man auch eine "Last Edition Excel Trainingspläne" für alle, die lieber damit arbeiten wollen, anbieten! Alle Distanzen zum Preis von xxx€!
Damit nicht wieder gleich einer mit " Geiz muss ja echt unheimlich geil sein " um die Ecke kommen muss
Homer Simpson ist offline  
Alt 10.06.2020, 11:18   #37
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Muss man gleich wieder mit dieser Nummer kommen?

Ehrlich gesagt fand ich es auch etwas unglücklich, wie das gelaufen ist: von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen. Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert. Und ich werde den auch weiter benutzen! Finde ich deswegen "Geiz geil"?? Wohl kaum! ABER: ich will nicht auf x-verschiedenen Plattformen angemeldet sein. Ich bin weder bei strava, TrainingPeaks oder sonstwo angemeldet. Werde ich vermutlich auch nicht machen. Ich habe die alte Pläne einfach nur gern genutzt weil's bei mir (für mein Niveau ausreichend) funktioniert hat. Ich weiß auch, das die Keysessions für ne LD wichtig sind. Trotzdem gucke ich in die Pläne, z.B. um mal am Wochenanfang zu überdenken, wie ich was in den kommenden Tagen platziere...
Ich habe mir auch damals den Workshop (kostenpflichtig! runtergeladen und habe auch ein großes Abo, obwohl ich kaum noch zum schauen komme. Irgendwie also auch nicht umsonst, oder?
Besser hätte ich es gefunden, wenn von Arne vorher eine Mitteilung gekommen wäre: "Leute: in einem Monat (oder so) wird der Download der alten Trainingspläne gelöscht! Wer sie weiter benutzen will muss jetzt zuschlagen! Ab dem .... wird auf Trainingpeaks mit aus meiner Sicht folgenden Verbesserungen umgestellt..!"
Alternativ könnte man auch eine "Last Edition Excel Trainingspläne" für alle, die lieber damit arbeiten wollen, anbieten! Alle Distanzen zum Preis von xxx€!
Damit nicht wieder gleich einer mit " Geiz muss ja echt unheimlich geil sein " um die Ecke kommen muss
Sehe ich genauso.


Der Grund meines Threads war übrigens rein sachlicher Natur. Ich konnte die Pläne einfach nicht mehr finden und habe nachgefragt.
Die Antwort hatte Arne ja schon gegeben.
Im Prinzip ist alles gesagt. Der Thread könnte auch geschlossen werden
lonerunner ist offline  
Alt 10.06.2020, 11:23   #38
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
...von jetzt auf gleich waren die Pläne weg. Ich bin mit denen immer gut zurecht gekommen.

Gottseidank habe ich irgendwo einen gespeichert...
Das mit dem gespeicherten Plan wird doch bei vielen langjährigen Teilnehmern so sein.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass Arne für (nach Aussagen vieler Teilnehmer) funktionierende Pläne einen Beitrag verlangt. Das dies "von jetzt auf gleich" geschah, könnte ja auch damit zu tun haben, dass ihm "von jetzt auf gleich" und aus bekannten Gründen seine Einnahmen durch Trainingslager abhanden gekommen sind.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (10.06.2020 um 11:34 Uhr).
Nobodyknows ist offline  
Alt 10.06.2020, 11:39   #39
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das dem gespeicherten Plan wird doch bei vielen langjährigen Teilnehmern so sein.

Es ist für mich nachvollziehbar, dass Arne für (nach Aussagen vieler Teilnehmer) funktionierende Pläne einen Beitrag verlangt. Das dies "von jetzt auf gleich" geschah, könnte ja auch damit zu tun haben, dass ihm "von jetzt auf gleich" und aus bekannten Gründen seine Einnahmen durch Trainingslager abhanden gekommen sind.

Gruß
N.
Kann gut sein!
Wie gesagt: ich persönlich habe null Probleme damit für die Pläne etwas zu bezahlen. Aber ich habe ein Problem damit wenn jemand aus (für uns nicht bekannten Gründen) nach den kostenlosen Plänen fragt, sofort die "Geiz ist geil" Moral-Nummer kommt... Letztlich hat sich ja die Bezeichnung "kostenlose Pläne" als Synonym für die Excel Pläne hier im Forum gefestigt. Im Gegensatz zu den persönlichen Trainingsplänen, die Arne bisher ja schon kostenpflichtig angeboten hat.
Homer Simpson ist offline  
Alt 11.06.2020, 11:00   #40
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. ...
+1...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.