gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
5.-8. Juni 2021
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2791 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 08:16   #22321
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ach komm. Erzähl anderen dass du den Artikel nicht glaubst sondern nur interessant findest
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen?

Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze.

Du musst es ja wissen Diese Mediziner teilen ihre Meinung mit und die find ich interessant. Aber ich hab schon kapiert, hier ist nur eine Sichtweise in Ordnung.
Alt 16.04.2021, 08:20   #22322
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
In den Jahren mit Grippewelle gab es keinen Lockdown und die Intensivstationen waren zwar gut ausgelastet, aber nicht in dem Maße wie sie es gerade sind und vor allem nicht wie sie es bald sein werden.
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ Lockdown so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres.

Du bist echt ein geiler Typ. Wiederholt exakt das kritisierte machen und dann wegducken. Viele andere hier (HaFu, crazy, ...) argumentieren und verlinken um zu untermauern. Du verlinkst und nennst es "interessant", wo ganz klar die Absicht dahinter steht das als Information zu verbreiten und wenn Gegenwind kommt distanzieren. Wie beim Herrn Laschet, im März Öffnungen fordern und im April nen "Brückenlockdown" ohne Konzept. Hauptsache was sagen.

Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an.

Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich.

Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf

Armer armer Mensch!! Wir haben vor 13 Jahren ne Sportveranstaltung besucht, jetzt schämst Du Dich dafür, weil ich manche Dinge in der Pandemie anders seh?

Damit kann ich leben und lach über Dich! Von ganzem Herzen sogar!
Alt 16.04.2021, 08:25   #22323
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen

Armer armer Mensch!! Wir haben vor 13 Jahren ne Sportveranstaltung besucht, jetzt schämst Du Dich dafür, weil ich manche Dinge in der Pandemie anders seh?

Damit kann ich leben und lach über Dich! Von ganzem Herzen sogar!
Nein, nicht weil du sie anders siehst. Ich habe eine Apothekerin als Nachbarin und die sieht auch einiges anders als ich bei den gegenwärtigen Maßnahmen und Vorgehensweisen. Und sie hat in vielen Dingen sehr tiefe Einblicke ins System.

Aber mit ihr kann man trotz verschiedener Sichtweisen vernünftig diskutieren. Da wird niemand zitiert der eine andere Meinung hat als 99 % der restlichen Wissenschaft und das als "die Meinung kann man aber auch haben, lass sie mir" hingestellt. Natürlich kann man die Meinung haben.

Ich freue mich, dass du dank mir was zu Lachen hast. Da ich in der privilegierten Lage bin aktuell von den bösen Maßnahmen nicht so hart betroffen zu sein wie du muss ich jetzt leider mal was schaffen.

Super-Ich geh zum Lachen in den Keller-pimpf
Alt 16.04.2021, 08:27   #22324
Trimichi
Szenekenner

Benutzerbild von Trimichi

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Ich habe Trimichi in der Vergangenheit schon gemeldet, ich habe ihm in Threads Paroli geboten und ich habe ihm PNs geschrieben.
Es scheint mir so, als wäre er als Forentroll geduldet. Deswegen bin ich diesbezüglich nicht mehr tätig und ignoriere ihn.
Ich habe gegen kein Gesetz verstoßen, außer das meine Meinung manchen hier nicht passt. Das rechtfertigt Beitragslöschungen, Sperrungen, Beleidigungen, Mobbing und den öffentlichen Pranger? Wir können das kurz und schmerzlos machen. Ich schalte die Staatsanwaltschaft ein und erstatte Anzeige.

Du wirst dich jetzt auch am Riemen reißen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:31   #22325
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Mit ist es auch immer noch schleierhaft wie man aus Facebook seine Informationen holen kann und es wagt so ein Mist hier zu posten.
Mit solcher Polemik hier aufzutauchen zeigt schon von Ignoranz.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:31   #22326
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Nein, nicht weil du sie anders siehst. Ich habe eine Apothekerin als Nachbarin und die sieht auch einiges anders als ich bei den gegenwärtigen Maßnahmen und Vorgehensweisen. Und sie hat in vielen Dingen sehr tiefe Einblicke ins System.

Aber mit ihr kann man trotz verschiedener Sichtweisen vernünftig diskutieren. Da wird niemand zitiert der eine andere Meinung hat als 99 % der restlichen Wissenschaft und das als "die Meinung kann man aber auch haben, lass sie mir" hingestellt. Natürlich kann man die Meinung haben.

Ich freue mich, dass du dank mir was zu Lachen hast. Da ich in der privilegierten Lage bin aktuell von den bösen Maßnahmen nicht so hart betroffen zu sein wie du muss ich jetzt leider mal was schaffen.

Super-Ich geh zum Lachen in den Keller-pimpf

Schau da fängt es an. Ihr unterhaltet Euch und seht den anderen. In nem Forum ist das ja nicht möglich.
Und bezüglich Beleidigung: les die Antwort von Sabine. Vielleicht erkennst du dann den Verlauf.
Alt 16.04.2021, 08:32   #22327
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wie können das kurz und schmerzlos machen. Ich schalte die Staatsanwaltschaft ein und erstatte Anzeige. Ich habe gegen kein Gesetz verstoßen, außer das meine Meinung manchen hier nicht passt. Das rechtfertigt Beleidigungen, Mobbing und den öffentlichen Pranger?

Du wirst dich jetzt auch am Riemen reißen.
Genau, mit der Keule drohen wenn die Argumente ausgehen um sein Gegenüber mundtot zu machen. Dann schreib doch mit welcher Begründung du Anzeige erstatten willst. Wegen "Forentroll"? Wie niedlich.

Super--pimpf

EDIT: Den letzten Satz wollte ich unkommentiert lassen. Aber geht doch nicht: DAS ist etwas, worauf eine Anzeige gerechtfertigt wäre.
Alt 16.04.2021, 08:33   #22328
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Mit ist es auch immer noch schleierhaft wie man aus Facebook seine Informationen holen kann und es wagt so ein Mist hier zu posten.
Mit solcher Polemik hier aufzutauchen zeigt schon von Ignoranz.
Das musste wegen der Beleidigung als Covidiot sein. Hatte ich aber schon mal geschrieben.
Antwort

Themen-Optionen