gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
03.-11. Juli 2021
31. Juli bis 8. August 2021
EUR 340,-
Corona Virus - Seite 2788 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 06:27   #22297
Trimichi
Szenekenner

Benutzerbild von Trimichi

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.
Ich finde es unverhältnismäßig, wie sehr viele Gleichgesinnte, ganze Kohorten von Studierenden zum Beispiel, sich regelmäßig das unqualifizierte Geschwafel und Geschwurbel von Virologen und Politikern anhören zu müssen, Statistiken ohne wissenschaftlichen Anspruch auf Objektivität, Validität und Reliabilität probagierend, die sich in einer Einbahnstraße verrannt haben und seitdem nicht mehr kritisch denken können, nicht mehr hinterfragen und somit ganze Massen in die Hysterie treiben, die, selbst Schuld, sich auch in die Hysterie treiben lassen.

Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird.

Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist?

Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden?

Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit.

Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren.

Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion.

Geändert von Trimichi (16.04.2021 um 06:49 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 06:40   #22298
Trimichi
Szenekenner

Benutzerbild von Trimichi

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben.
Tracing-Programme, Kontaktapps, Rückverfolgungsprogramme oder allgemein Überwachungsssoftware auf dem Händi installieren. Triangulaton war gestern.

Jede_r Bürger_In bekommt die Händi- oder Fitnessarmbandpflicht mit GPS-Sender. So wird lückenlos dokumentiert wo jeder Bürger sich aufhält.

Erinnert an Justizvollzugsanstalt und elektronische Fußfessel? Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn es um die Bekämpfung des Virus' geht muss jedes Mittel erlaubt sein...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 06:49   #22299
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.
Wirst du wohl aushalten müssen/können, sieht man zB bei der NZZ anders:
https://www.nzz.ch/meinung/die-union...ive-ld.1611793
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 06:56   #22300
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.
Schau doch einfach mal über den Tellerrand, dein Kreis Hohenlohe hat gerade 0 freie Intensivbetten.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 07:03   #22301
iaux
Szenekenner

Benutzerbild von iaux

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wo kommen denn die 350 her?, der Wert von heute war bundesweit 160.....

m.
350 war die Prognose des RKI für letzte Woche, geworden sind es dann 105-140.
Alt 16.04.2021, 07:29   #22302
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Schau doch einfach mal über den Tellerrand, dein Kreis Hohenlohe hat gerade 0 freie Intensivbetten.
Mal 2 Dinge klargestellt:1. ich komm nicht aus dem Kreis Hohenlohe und 2. habe ich den Artikel als interessant zu lesen geteilt. Mehr nicht. Ihr interpretiert irgendwie irgendwas dazu.
Alt 16.04.2021, 07:31   #22303
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Auch hier mein Rat: such Deine Trigger
Alt 16.04.2021, 07:34   #22304
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.
Mich triggern Covidioten. Du bist einer.

Themen-Optionen