gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 500 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 14:34   #3993
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...noch schneller setzt ja vorraus, dass ich grundsätzlich schon schnell bin... ... das hätte ich glaube ich mitbekommen... Ich glaube ich muss mir son Ding mal irgendwo Leihen oder zu so nem Probeschwimmen gehen. Bis lang hab ich mich das Figurtechnisch nicht getraut. Tja werde mich wohl mal überwinden müssen...
Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 15:21   #3994
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle
...mal sehen, wer schon jetzt Termine für Hamburg weiss...

sooo, jetzt muss ich erstmal meinen Trainingsplan für die Zeit nach der OD umbasteln...irgendwie vertraue ich diesen "geringen" Laufzeiten noch nicht richtig! Eigenlich kommt hier kein Lauf > 2h vor! Ist das nicht etwas wenig.

Gut, brauch natürlich nicht jeder 2h für 21k. Aber mich würde das irgendwie beruhigen, wenn es vorgesehen wäre...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 15:51   #3995
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
@ BigWilly
@ KingMabel

Wie Groß seid Ihr eigentlich? @ Kingmabel: Auf dem Foto siehste eingentlich recht durchtrainiert aus.

Bis Juni will ich von 64,5 auf 62 kg abnehmen - am liebsten nur am Bauch. Befürchte aber, das die Fettpolster da sich in meinem Alter am hartnäckigsten halten. Bin auch nur 170 cm klein.
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze

Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt...

Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 16:06   #3996
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze

... Bauchfrei nie leichter als 105kg ...
...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...

...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...

BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:18   #3997
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Sag mal hast du nen Neo? Macht es Sinn sich einen für ne MD (Köln sogar 2,5km) zu kaufen, oder lieber erstmal leihen?! Geht das in Köln?
Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:41   #3998
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Jetzt abnehmen ist Qual, ich hab noch sooo viele Leckereien von Weihnachten über. Ich werd sehen,dass ich nach meine Geburtstag 1-2kg loswerde, aber ich denke, das passiert automatisch, hab jetzt über den letzten Monate ca 1kg zugenommen, ist nicht weiter tragisch.
Heute war wieder hartes Training Der Sportplatz war voller schnee und ich musste 30 mal die Diagonale sprinten und dazwischen immer 70m locker laufen. War nicht ohne, da muss man die Beine echt ordentlich heben....aber mein trainer meinte, ich war gut *freu*.
Jetzt werd ich mal was kochen...Spaghetti Carbonara
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:29   #3999
tribruno
 
Beiträge: n/a
Neu!!

Hallo!

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen

Habe aber auch erst im Sep. 2009 mit dem Training angefangen


Bin mal gespannt auf meinen ersten Triathlon, nach 4 Jahren Pause.

1. Test wird der Halbmarathon dt. Weinstraße am 18.April.

Ist da jemand von euch dabei?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 00:44   #4000
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.