gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2016, 08:51   #17
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Ich habe Anfang April ein 80er Alu Clincher Vorderrad bestellt. Lieferung erfolgte nach rund 6 Wochen.
Das Rad läuft super - Preis stimmt - Lieferzeit ok.

Damit bin ich wohl leider eine Ausnahme.
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 08:55   #18
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ist panne, brauchen wir ....
Danke für deine Ausführungen!
Es hilft zu verstehen wie die Sache läuft, es ist halt schade wenn er dann auch noch mehr damit beschäftigt ist Krisenmangment zu betreiben und bei Überweisungen hin und her ist es nicht leicht den Überblick zu bewahren.
Ich habe es live erlebt wie sehr man sich verzetteln kann mit zuviel und zuschnell alles machen zu wollen und dann aber leider genau daran zu scheitern.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:41   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...wenn er dann auch noch mehr damit beschäftigt ist Krisenmangment zu betreiben und bei Überweisungen hin und her ist es nicht leicht den Überblick zu bewahren...
An dieser Stelle n kurzer Tip dazu: ich hasse PayPal ja aus verschiedenen Gründen und benutze es persönlich auch nicht, aber für die Firma ists ne super Sache.
Jemand hat falsch bestellt, will die Ware zurückgeben oder sonstwas: Rückerstattung ist mit zwo Mausklicks erledigt (zumindest innerhalb eines gewissen Zeitraums nachm Kauf).
Gefuggert wird mittlerweile ja auch im Internet. Es rufen ständig Leute an, die meinen, sie könnten noch nen Nachlass raushandeln, indem sie zB. Kreditkartenzahlung anbieten (könnt mich jedesmal schlapplachen, keine Ahnung, wie man auf sowas kommt), aber lange Nase, kurzer Sinn: für uns ist nix so einfach zu händeln wie PayPal.
Selbst Vorkasse-Überweisung müssen wir mit den Kontoauszügen abgleichen (und die bei der Bank in Papierform abholen, weils online die Reihenfolge falsch ordnet und die Sucherei noch aufwendiger ist), während PayPal direkt mitm Onlineshopsystem verknüpft ist und von selbst auf "Bezahlt-Versandbereit" wechselt, wenn die Zahlung verbucht ist.

Basis dazu ist aber hier auch ein dementsprechend funktionierender Onlineshop*, aber sofern der vorhanden ist, ist PayPal die bequemste Zahlungsart für beide Seiten, da es auf Verkäuferseite so gut wie keinen Verwaltungsaufwand erzeugt.


*) den einzurichten ist aber auch wieder nix für nebenher sondern ne Sache für Profis
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 09:45   #20
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Habe ca Mitte letzten Jahres 2 Sätze bestellt.
Bei mir war das noch relativ problemlos, war aber wohl einer der ersten Besteller und habe auch "nur" Alu-Carbon-Clincher geordert.

Die Laufradqualität ist bei meiner kleinen Stichprobe 1a, ich glaube das steht auch nicht zur Debatte.
Aber an der Kommunikation & den Lieferzeiten lässt sich wohl arbeiten. Bei einen von beiden LRS hat es auch etwas länger gedauert, lies sich aber mit chinesischen Feiertagen erklären. Aber offenbar kein Vergleich zu nun.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:15   #21
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Habe ca Mitte letzten Jahres 2 Sätze bestellt.
Bei mir war das noch relativ problemlos, war aber wohl einer der ersten Besteller und habe auch "nur" Alu-Carbon-Clincher geordert.

Die Laufradqualität ist bei meiner kleinen Stichprobe 1a, ich glaube das steht auch nicht zur Debatte.
Kann ich bestätigen, 2015 lief es rund.
Hatte meinen 60/88 zwei Wochen vor dem Knappenman geordert, diesen Wunschtermin hatte Slowbuild auch 2015 leider nicht gepackt, aber es müßten am Ende ca. 5 Wochen LZ gewesen sein.
Für Hawaii waren sie dann nagelneu und der geil-röhrende Sound hallte im Oktober quer durch die Lava.
Seither bocken die Teile wieder im Karton, die Beine sind aktuell einfach zu schlapp und bei unter 30 km/h rosten mir ja eher die Speichen ab, als das es den erhofften Schub gibt...

Apropos, dieses Jahr ist mein Speed ähnlich der Lieferzeit bei Slowbuild und falls hier jemand echt dringend&unbedingt ab kommendem Wochenende einen 60/80 AluCarbon-LRS (Bitex-Naben) mit dem imaginären "Hawaii-120. overall finisher 2015"-Stempel und nagelneuer Schalbe Ironman Drahtbereifung, Tune-Spannern und Shimano 11-fach fahren "muß", gib Bescheid, 700 EUR komplett&Versand und der Kram ist in der Originalkiste auf dem Weg zu Dir.

Ich habe den LRS am Sonntag für das bissl Saison mit den o.g. Kram hübsch gemacht und falls keiner zuschlägt, werde ich mit dem Zeug am Sonntag in Moritzburg mit maximalstem RTF-Highspeed "but good looking" röhrend über die Strecke kullern.

Keep on training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:52   #22
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Das ist mal ein Angebot......
reservierst du sie mir und ich ruf an und frage nach wg Lieferung und Rückerstattung?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 11:53   #23
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das ist mal ein Angebot......
reservierst du sie mir und ich ruf an und frage nach wg Lieferung und Rückerstattung?
Zu spät....

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 12:19   #24
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Nicht nett
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.