gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Aeroad 2016 - Auflieger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2018, 21:37   #9
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Vielleicht wäre sowas auch eine Alternative?

http://www.workswellbikes.com/PRODDU...70906/157.html

Wobei ich keine Ahnung habe wie verlässlich / gut Workswell ist. Gewichtsmäßig aber auch preismäßig kein Vergleich zu Haero.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 21:49   #10
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
...Wie würdest Du die Thematik mit dem Sitzwinkel lösen wollen?
Den Sattel und den Bobbes maximal nach vorne holen...in der Hoffnung das es langt.

Gedacht war das Bike ja sowieso maximal bis zur MD. Mich würde mal allgemein interessieren, was der Auflieger gegenüber einer sportlichen Position ausmacht? Wahrscheinlich ist die Position auf dem Auflieger bequemer.

Auflieger gibt es aktuell 2 dafür. Hier ein Beispiel
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 22:01   #11
PaulNiete
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 18
Es gibt doch mittlerweile direkt bei Canyon Auflieger, passt der vieleicht fuer dich? https://www.canyon.com/en/accessorie...=3204#id=62035
PaulNiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 22:28   #12
Miki90
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miki90
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von PaulNiete Beitrag anzeigen
Es gibt doch mittlerweile direkt bei Canyon Auflieger, passt der vieleicht fuer dich? https://www.canyon.com/en/accessorie...=3204#id=62035
Ja, die gibts. Ich frage mich nur, ob man die auf dem Aeroad fahren kann?! Müsste nämlich mein Cockpit vom H11 auf H36 wechseln, damit ich die Auflieger verwenden kann.

Nur falls man unter normalen Umständen in keine richtige Aero Position kommt, dann kann ich mir den Wechsel des Cockpits auch sparen.

Gibt es denn jemanden mit Aeroad und Auflieger?
Miki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 16:12   #13
vi-kinga
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 81
Ich fahr das Aeroad mit konventionellem Lenker und Vorbau und habe den Auflieger von redshift verbaut. Vorteil ist hier die schnelle Demontage der Extensions. Die sog. "Fliphead"-Sattelstütze bietet den Vorteil durch einfaches Drehen des Sattelstützkopfes 2cm weiter nach vorne zu kommen. Komisch! Mir war das Aeroad dann "zu kurz", wobei ich erwähnen sollte, dass ich ein "Sitzriese" bin. (Bei 187cm fahre ich das Rad in L) Ich habe mir also einen entsprechend längeren Vorbau bei Canyon bestellt, allerdings noch nicht verbaut ... jetzt sollte es perfekt passen!
M.E. ist das Aeroad in der Version mit Lenker/Vorbau und Triathlon-Auflieger aber auch bei Normalstellung der Sattelstütze problemlos zu fahren; halt wie ein RR mit Auflieger ...
vi-kinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 16:40   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
...
Gibt es denn jemanden mit Aeroad und Auflieger?
Fahre auch einen Aeroad-Rahmen mit Standardcarbonlenker und Auflieger.



An die Aerodynamik/ Biomechanik eines echten TTs kommt man mit dieser Lösung natürlich nicht ran, aber für den Alltagsgebrauch im Trainingslager, beim Pendeln zur Arbeit und in Situationen, bei denen man sich nicht zwischen echtem RR und echtem TT entscheiden kann, macht es doch Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 17:37   #15
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fahre auch einen Aeroad-Rahmen mit Standardcarbonlenker und Auflieger.

An die Aerodynamik/ Biomechanik eines echten TTs kommt man mit dieser Lösung natürlich nicht ran, aber für den Alltagsgebrauch im Trainingslager, beim Pendeln zur Arbeit und in Situationen, bei denen man sich nicht zwischen echtem RR und echtem TT entscheiden kann, macht es doch Sinn.
Fehlende Biomechanik wegen des Sitzwinkels oder wegen der fehlenden Überhöhung? Ich dachte, dass die Aerodynamik sich größtenteils mit der Überhöhung regulieren lässt um an eine TT-Position ziemlich nah dran zu kommen. Mal abgesehen von dem strömungsungünstigerem Lenker und Defiziten am Rahmen. Allerdings dürften die relativ marginal sein. Ich habe aber keinen Vergleich da ich nie auf einem Aerooptimierten Rad mit Auflieger saß.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 07:34   #16
CodeGosu
Szenekenner
 
Benutzerbild von CodeGosu
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 119
Der oben genannte Auflieger passt auch für das Aerocockpit. Muss dann halt zwingend der aus dem Shop sein.

Am Sitzwinkel lässt sich noch arbeiten. Man muss nur die Halter der Sattelstütze rausnehmen und umgedreht wieder einstecken. Damit sitzt du dann viel weiter vorne.

Ich persönlich fahre mein Aeroad ohne Auflieger. Sollte ich mal wieder zu einer längeren Distanz kommen ist es aber eine Option.
CodeGosu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.