gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 333 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2019, 12:04   #2657
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentliche keine "alternativen" Talkshows in Kommerzfernsehen? Das müssten doch richtige Quotenkracher werden.
Kommerzfernsehen kann machen, was es will. Ausserdem profitiert doch gerade das Kommerzfernsehen von einer Verblödung der Republik.
Es geht mir um das Öffentlich-Rechtliche:

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den verfassungsrechtlich vorgegebenen Auftrag, einen Beitrag zur individuellen und öffentlichen Meinungsbildung zu leisten und so zu einem funktionierenden demokratischen Gemeinwesen beizutragen."

Leider verkommt das ÖR zum Sprachrohr der Politik, zum Staatsfunk. Umfassende Informationen muss man vermehrt suchen, sei es spät abends oder in den Mediatheken. Je einfacher es ist, selbst im Internet zu recherchieren, desto krasser und linientreuer werden die ÖR.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 12:58   #2658
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Leider verkommt das ÖR zum Sprachrohr der Politik, zum Staatsfunk.
Nur weil Du ständig etwas wiederholst wird es nicht richtiger.

In der -mittlerweile gebotenen Kürze- nur ein kurzer Hinweis.
Die aktuelle (heute und jetzt) Startseite der Staatsfunksendung "Monitor"
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/index.html

Thema: Brand in Klever Gefängniszelle: Massive Zweifel an offizieller Version.
Zweifel an der offiziellen Version...durch den Staatsfunk?!

Thema: CDU und Dieselfahrverbote: Der Angriff auf die Umwelthilfe
Kritik an Regierungspolitikern, Hinweise auf die Verbandelung der Politik mit der Autolobby....durch den Staatsfunk?!

Thema: Offener Rechtsbruch? Wie die Bundesregierung den Familiennachzug blockiert
Ein schwerer Vorwurf in Richtung Bundesregierung...durch den Staatsfunk?!

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Je einfacher es ist, selbst im Internet zu recherchieren, desto krasser und linientreuer werden die ÖR.
Gähn!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:30   #2659
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Als Vorschläge hinsichtlich dem Unwort des Jahres 2019 werfe ich zwei hier im Thread genannte Begriffe in den Raum:

- Mentalvaders
- Plem-Plem-Land


Eine Bifurikation so wie in US-Amerika steht uns hierzulande hoffentlich nicht bevor. Wir brauchen wirklich ein neues Miteinander, sowie auch "guidance" durch die Politiker. Insgesamt, und das ist auch mein Punkt, müssen alle mit ins Boot geholt werden. Klugschnacker hatte, auf fb glaube ich, zu Beginn der Flüchtlingskrise dafür geworben, dass sich alle die Hand reichen und miteinander reden. Was auch in der Weihnachtsansprache der Kanzlerin zu hören war. Das gelingt durch die wechselseitige Übernahme von Perspektiven, auch wenn es unbequem ist, so dass die Interessen und Sorgen aller wahrgenommen werden und Verständnis finden. Das Aushalten von Ansichten anderer wurde von Steinmeier in der Neujahrsansprache thematisiert. Eine Vizekanzlerschaft durch einen AfD-Politiker wäre meiner Meinung nach ein völlig falsches Signal nicht nur für das Inland, sondern vor allem fürs Ausland und somit untragbar.

Welcher Politiker kann eine "Ausbalancierung der politischen Gleichung" leisten? Im Momente sehe ich keinen.

Geändert von Trimichi (10.01.2019 um 13:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:44   #2660
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nur weil Du ständig etwas wiederholst wird es nicht richtiger.
Ob man es "Staatsfunk" nennen kann, darüber kann man streiten. Dass es in Richtung einer Vereinheitlichung der Meinung und vorgegeben Denkschienen geht, allerdings nicht. Da kannst du noch so viele Einzelbeispiele bringen. Es geht um statistische Werte. Du merkst das erst, wenn du dich mit anderen Meinungungen und Medien beschäftigst, ansonsten kapiert man es einfach nicht. Aber wie ich schon sagte: das Internet wird mehr und mehr für den Mainstream zu einem Problem.
Wenn ich Unterhaltung haben will, schaue ich Netflix. Bin ich an echten Informationen interessiert, recherchiere ich selbst. Der Rest geht mir mehr und mehr am A... vorbei
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:51   #2661
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Welcher Politiker kann eine "Ausbalancierung der politischen Gleichung" leisten? Im Momente sehe ich keinen.
Das Problem ist doch, dass Politiker oft gar nicht mehr das Heft in der Hand haben, um zu agieren. Sie reagieren nur noch.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 13:52   #2662
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
... Klugschnacker hatte, auf fb glaube ich, zu Beginn der Flüchtlingskrise dafür geworben, dass sich alle die Hand reichen und miteinander reden. Was auch in der Weihnachtsansprache der Kanzlerin zu hören war.
LOL...!! Das ist eine schöne Steilvorlage, aber ich sage nichts dazu
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 14:13   #2663
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da kannst du noch so viele Einzelbeispiele bringen. Es geht um statistische Werte.
Ja, das könnte dir so passen.
Zum wiederholten Male versuchen, konkrete Beispiele wie in meinem post #2658 mit allgemeinem Wischi-Waschi und dem Hinweis auf Statistiken mit ihren Schwächen und (un)gewollten Ungenauigkeiten zu entkräften.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Du merkst das erst, wenn du dich mit anderen Meinungungen und Medien beschäftigst...
Das habe ich gerade erst gestern nach einem Hinweis von ThomasG, in dem es um den Youtube-Kanal von KenFM ging, getan.

Hast Du gewusst keko#, dass Ken Jebsen öffentlich die Vermutung äußerte, die Proteste des sogenannten Womens March in den USA seien vom jüdischen Investor George Soros gelenkt worden. Der erhoffe sich eine Zunahme an Abtreibungen, damit er am Verkauf toter Embryonen an die Pharmaindustrie verdiene.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:51   #2664
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hast Du gewusst keko#, dass Ken Jebsen öffentlich die Vermutung äußerte, die Proteste des sogenannten Womens March in den USA seien vom jüdischen Investor George Soros gelenkt worden. Der erhoffe sich eine Zunahme an Abtreibungen, damit er am Verkauf toter Embryonen an die Pharmaindustrie verdiene.

Gruß
N.
Ich habe meiner Erinnerung nach noch nie einen Beitrag von Keko gelesen, indem er sich positiv zu Ken Jebsen äußerte.
Meine Wenigkeit hat das ab und zu gemacht.
Ich habe aber bei Weitem nicht alle Beiträge gelesen, die in diesem Forum veröffentlicht wurden, seit ich hier mitmische.
Wie gesagt habe ich mich mit der Geschichte mit Broder beschäftigt und kam zum Schluss, dass da Jebsen ganz schön übel mitgespielt wurde.
Wir haben jetzt wahrscheinlich fast alle mitbekommen, was Jebsen da angeblich einem jüdischen Investor unterstellt hat.
Wahrscheinlich werde ich heute Abend recherchieren, wo Du das herhaben könntest und inwiefern da was dran ist bzw. ob es verfälscht dargestellt wurde usw. usf..
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.