gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leihrad m. Powermeter auf Malle - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2019, 19:35   #1
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Leihrad m. Powermeter auf Malle

hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und ein Leihrad (Straße)mit Powermeter (vorzugweise SRM, Power2Max) auf Malle geliehen? Wenn ja gabs dazu nen Lieferservice (bin in Arenal) Danke für eure Empfehlungen :-)
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 22:44   #2
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und ein Leihrad (Straße)mit Powermeter (vorzugweise SRM, Power2Max) auf Malle geliehen? Wenn ja gabs dazu nen Lieferservice (bin in Arenal) Danke für eure Empfehlungen :-)
Wieso nimmst du nicht einfach deinen Powermeter mit und montierst ihn dann am Leihrad?
So habe ich es bisher jedes Jahr gemacht. Ist sicherlich nicht nur billiger, als zusätzlich auch noch für einen Powermeter zu zahlen, sondern du hast dann auch die gleichen Werte wie gewohnt und hast nicht das Problem, dass jeder Powermeter leicht abweichende Werte liefert.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 00:19   #3
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 127
Hallo,
Habe gute Erfahrung mit https://rad-international.de/de/home/index.html in Peguera gemacht. Haben Powermeter da, in wie weit die liefern, weiß ich nicht. Arenal ist nicht so weit weg.
__________________
Strava

Trainings-blog
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 10:37   #4
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Wieso nimmst du nicht einfach deinen Powermeter mit und montierst ihn dann am Leihrad?
So habe ich es bisher jedes Jahr gemacht. Ist sicherlich nicht nur billiger, als zusätzlich auch noch für einen Powermeter zu zahlen, sondern du hast dann auch die gleichen Werte wie gewohnt und hast nicht das Problem, dass jeder Powermeter leicht abweichende Werte liefert.
du schraubst deine Kurbel extra ab?
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 12:00   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich überlege auch, meine Kurbel abzuschrauben und mitzunehmen. Die Leihräder bei unserem Mallorca-Verleih haben Shimano kompakt mit 24er-Welle, da dauert der Umbau keine 10 Minuten, sofern man die gleichen Kettenblattgrößen fährt. Bin mir noch nicht sicher, wie gerne die das beim Radverleih sehen. Sattel und Pedale zu tauschen sind ja Standard, aber bei Kurbeln vielleicht nicht mehr.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 14:53   #6
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Ich nehme schon seit Jahren meine Kurbel mit und schraube Sie vor Ort dran.
Zuletzt haben wir die Kurbel sogar dem Mechaniker in die Hand gedrückt.
Wenn man die Jungs einfach nur freundlich fragt und behandelt.... wenn man nicht in "Ihr Reich" stürmt und sich ungefragt einen 5er Inbus nimmt... sind die meisten sehr hilfsbereit. (Vielleicht nicht grad, wenn da 10 Leute in der Schlange stehen)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 16:30   #7
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
du schraubst deine Kurbel extra ab?
Klar, das ist ja keine schwierige Sache.
Wobei es bei mir sowieso nochmal einfach ist, da ich an meinem normalen Rennrad Stages fahre. Ich musste also immer nur die linke Kurbel mitnehmen. Und da ist es dann nur wichtig, vorher mit dem Fahrradausleiher abzuklären, welche Kurbellänge die Leihräder haben. Und das ist in aller Regel ganz einfach, denn da wo ich z.B. immer mein Rad ausgeliehen habe (Fredrompelberg), sind alle Räder mit 54er Rahmenhöhe generell mit 172,5mm Kurbeln ausgestattet, während alle Räder ab 56 cm Rahmenhöhe aufwärts 175mm Kurbeln haben. Denn die Kurbel tauschen sie einem nicht aus, wenn man z.B. einen 56er Rahmen nur mit 172,5mm-Kurbel fahren will. Das ist denen dann doch zu viel Aufwand, da das auch die Einheitlichkeit ihrer Räder erschweren würde.

Diejenigen, die einen Pedal-basierten Powermeter fahren, haben ja eh gar keinen Stress damit, die Pedale kurz abzuschrauben und dann auf Malle am Leihrad dranschrauben zu lassen.

Wobei es meines Erachtens eh am besten ist, man nimmt das nötige Werkzeug auch gleich mit, denn die Mechaniker, die da unter Zeitdruck alles einstellen müssen, stellen einem das Leihrad eh nie genau so ein, dass es genau nach den eigenen Vorgaben passt. Ich fahre deshalb damit immer erstmal ins Hotel und stelle dann Lenkerhöhe und Sattelposition eh nochmal neu ein.

So kann man im Prinzip auch, wenn man einen Kurbelpowermeter mit 24er Welle hat und das nach Malle mitgebracht hat, nach der Mitnahme des Rades selbst die Kurbel im Hotel austauschen und muss sich nicht anstrengen, den Mechaniker davon zu überzeugen, dass er das kurz für einen macht. Vor der Abgabe des Rades tauscht man dann die Kurbel einfach wieder selbst aus, und alles ist gut.

Pech hat man mit eigenem Powermeter eigentlich nur, wenn ein Powermeter auf Kurbelbasis ist und die Welle nicht 24mm Durchmesser hat, denn dann passt es natürlich nicht für die Leihräder auf Malle, die alle Shimano-Kurbeln und entsprechende Naben haben.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.