gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 280 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2018, 09:17   #2233
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wieviele Marathons bist du dieses Jahr gelaufen? Rhetorische Frage, unglaublich...beeindruckend
Müsste ich noch nachschauen, um die 8

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Für mich übersetze ich mal "ein Marathon geht immer" mit:
es geht immer mehr, als man im ersten Moment denkt.
Vollkommen richtig, wir verstehen uns

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Leistungsstarke Bänder, Sehnen und Knochen - und natürlich eine super Ausdauer !

Schon stark und beeindruckend, was Du da anstellst
Vielen Dank , wobei es wirklich stimmt: Nicht die Strecke, sondern das Tempo tötet.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich kann nur bewundern, wie du immer weiter machst, auch trotz aller Schwierigkeiten in welchem Bereich auch immer.
Ich wünsche dir eine möglichst entspannte Woche !
Dankeschön

Entspannt ist sie nicht gerade, aber ich schaffe es weiterhin vor 5 Uhr aufzustehen .
Am Tag nach dem Lauf war ich schon wieder in der Realität, ca. 7 km im 8.30 min/km Beine auslockern.
Lediglich beim Schwimmen abends lief es gut. 400m Test(unangekündigt). Diesmal gönnte ich mir einen Pull-Buoy. Mit 7.12 min bin ich trotzdem hochzufrieden, wobei K2 um Welten schneller war und das obwohl er seit April lediglich 4-5 Mal schwamm.
Er ist zur Zeit aber sehr fleißig im Krafttraining daheim.

Also, wer Lust und Zeit hat, kann gerne bei der Liegestütz-Challenge mitmachen. Ich merke positive Auswirkungen auf meine Schwimmzeiten und etwas Unterstützung können wir auch gebrauchen wenn wir die 75.000 packen wollen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 15:03   #2234
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Im Süden nichts Neues

Woche geschafft, ich aber auch, nervlich
Um diese Jahreszeit und heuer ganz besonders muss ich aufpassen nicht völlig von der dunklen Seite der Sorgen verführt zu werden.
Außer dem Dauerstress geht es mir eigentlich gut. Ob das Chaosjahr Auswirkungen auf die MS hat, werde ich eventuell am Donnerstag erfahren. Klar habe ich Bedenken, aber näher sind mir die Gedanken um die Familie, was wäre wenn?
Ein Thermomix, der sich eben final als Wiedergeburt eines Lemmings entpuppte ist da noch die geringste Sorge. Schade, lässt sich aber finanziell regeln.
Ein unverschuldeter Autounfall von der Jugend ebenso, nur Blechschaden.

Krass ist, wieviel Glück man haben muss, um nicht durch fiese Krankheit, Scheidung, Nervenzusammenbrüche oder anderes vollens aus der Bahn geworfen zu werden.
Die Einschläge bei Bekannten und Verwandten rücken immer näher, besonders um diese Jahreszeit war es oft schon allzu knapp.
Ich denke aber auch immer wieder an Judiths Spruch: die erlebten Glücksgefühle kann uns keiner mehr nehmen, sehr tröstlich, da man der Zukunft nahezu schutzlos ausgeliefert ist.

Gestern musste ich wieder in die Wälder, den Kopf leeren. Trübes Wetter, leichter Regen, schwere Beine vom Rudern, alles egal, einfach raus.

Gleich 150 Höhenmeter hoch, ganz langsam, keine Eile, leider zu dunkel für Photos, schlammig, rutschig, befreiend. Ich verzichte bewusst auf Trinken und Essen, vermeide einfache Wege, malträtiere Beine und Sehnen, befreie Kopf, verscheuche wenigstens für den Moment die Sorgen.
Meine Uhr versagt, ich halte mich beim Durchlauf durch die Burg an das Tempogebot "Schrittgeschwindigkeit" , nach ca. 4 Std., rund 28 Km und etwa 500HM daheim. Genießen
Allen eine sorgenfreie Woche
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 15:41   #2235
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
4 Stunden . Und ja, alles im Herzen tragen ist gut.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 21:06   #2236
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Im Süden nichts Neues
Das scheint in der Tat so zu sein, wenn man liest, was so so wieder und wieder vollbringst...

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Krass ist, wieviel Glück man haben muss, um nicht durch fiese Krankheit, Scheidung, Nervenzusammenbrüche oder anderes vollens aus der Bahn geworfen zu werden.
Die Einschläge bei Bekannten und Verwandten rücken immer näher, besonders um diese Jahreszeit war es oft schon allzu knapp.
Ich denke aber auch immer wieder an Judiths Spruch: die erlebten Glücksgefühle kann uns keiner mehr nehmen, sehr tröstlich, da man der Zukunft nahezu schutzlos ausgeliefert ist.
Ja, auch das ist so. Gut, dass du das auch im Blick hast. Nicht jeder hat das Glück.
Und so wichtig die Glücksgefühle sind - sie tragen auch nicht ewig, erst recht nicht in die Zukunft.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gestern musste ich wieder in die Wälder, den Kopf leeren. Trübes Wetter, leichter Regen, schwere Beine vom Rudern, alles egal, einfach raus.

Gleich 150 Höhenmeter hoch, ganz langsam, keine Eile, leider zu dunkel für Photos, schlammig, rutschig, befreiend. Ich verzichte bewusst auf Trinken und Essen, vermeide einfache Wege, malträtiere Beine und Sehnen, befreie Kopf, verscheuche wenigstens für den Moment die Sorgen.
Meine Uhr versagt, ich halte mich beim Durchlauf durch die Burg an das Tempogebot "Schrittgeschwindigkeit" , nach ca. 4 Std., rund 28 Km und etwa 500HM daheim. Genießen.
Sehr schön, wenn DAS alles noch geht!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 07:01   #2237
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Und ja, alles im Herzen tragen ist gut.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen

Und so wichtig die Glücksgefühle sind - sie tragen auch nicht ewig, erst recht nicht in die Zukunft.
Vollkommen richtig
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 07:48   #2238
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich bin verärgert, frustriert. Kann eine lebenslange Beziehung so arg auseinander driften? Bin ich Schuld? Ja, wurde mir am Mittwoch mitgeteilt. Ich hätte nicht mein Bestes getan, war selbstsicher, zu bequem.
Doch gerade in den letzten Wochen, Monaten bei dem Dauerstress hatte ich das Gefühl meine Ziele wären wieder greifbar nahe. Nichstun, im Rollstuhl umsorgen lassen, Geld für harte Medikamente verschleudern.
Fast 6 Jahre ist es her, da wurde unsere Beziehung schriftlich fixiert, mit mir war sein Leben nicht mehr wie zuvor, aus dem Gleichgewicht, auch des Alltagstrotts. Ich lernte ihn die einfachen Dinge wieder zu schätzen. Aufstehen ohne Schwindel, auch mal inne zu halten. Doch dann kam die Verführung.
Auch gestern schlich er sich aus dem Haus. Noch im Dunkeln, ich war zu müde mich zu wehren, zu mucken, musste mit.
Er lief ohne Ablenkung, Musik oder Zuschauer. Er lief einfach nur und immer weiter. Ich merkte wie ich die Kontrolle über ihn verlor. Innerlich richtete er sich auf, grinste die Sorgen weg, lief und lief mir davon. Am Ende war ich erschlagen, müde, völlig fertig, doch er murmelte Marathon trotz Off-Season in 4.24 Std., 200 Höhenmeter, schnellere zweite Hälfte. Was soll das bedeuten? Interessiert doch keinen.
Ich hatte mein Fiasko eh schon am Mittwoch von einem Mann in weißem Kittel bestätigt bekommen. Ich hätte seine Werte nicht verschlechtern können, kein neuer Schub, dabei nimmt er nicht einmal Medikamente. Ich habe schändlich versagt.
Nicht nur diese nimmermüde junggebliebene Daueroptimistin, die er Herzblatt nennt und immer noch mit dem gleichen verklärten Blick anhimmelt, nein auch diese fortlaufenden Aufmunterungen daheim oder im Internet und auch die Träume von seinem Jungbrunnen, der Challenge Roth oder seinem Durchhaltesymbol den Taubertal100. Das ist mir zuviel. Für heute muss ich mich zurückziehen. Doch ich komme wieder, keine Frage, warte nur auf die nächste Schwäche.

Eine lauernde MS
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 08:48   #2239
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Lächeln

Du und deine MS, ihr habt schon eine interessante Beziehung

Gut, dass der Arzttermin so verlief. Und natürlich wieder mal nen M gejoggt

Deinen Stress mag ich nicht übernehmen, aber dein Kämpferherz und die Zuversicht, das borge ich mir gelegentlich mal (wieder) aus

Toi, toi, toi weiterhin
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 09:06   #2240
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Das sind doch tolle Nachrichten

Hoffentlich bleibt die MS noch lange dort, wohin sie sich momentan zurückgezogen hat.

Einen schönen Sonntag noch

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.