gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum ist zum Ziel geworden: 2022 nach Hawaii - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2020, 20:35   #25
toxnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von toxnix
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Le Strue Beitrag anzeigen
Hey, da bin ich aber gespannt Wenn Du jemanden für die Wuppertalsperre brauchst, sag Bescheid :D
gerne! Sobald der Neo wieder zu geht.
toxnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 20:47   #26
toxnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von toxnix
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mit 105kg bei 190cm würde ich überhaupt nicht mehr als 15km laufen, deswegen würde ich auch keinen Marathon im Frühjahr laufen.
Ich würde überhaupt keinen Marathon außerhalb des IM Laufen.
Abspecken ist angesagt. Da sind wie er schreibt mindestens 20kg zu viel auf den Rippen.
Da hast du Recht. Beim Gewicht gibt es nichts schönzureden. Lange Läufe will ich jetzt aber nicht streichen. Die bringen mir viel. Wahrscheinlich aber primär eine Kopfsache. Ich habe (glaube ich) bei jeder LD (bisher 4, erste 2010) in der Vorbereitung den langen Lauf bis 40 km hochgezogen. Ich weiß: Macht man eigentlich nicht.
toxnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 10:12   #27
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Daumen hoch

@toxnix
Ich spiele nur größenmäßig in deiner Leistungsklasse. (Ironman 11:02)
Dass dein Gewicht wesentlich zu viel ist für das laufen ist klar. Das sieht man ja auch bei deinen Splits. Jedes kg weniger ist besser. Ich habe bei 1,94m ~ 82 kg. Seit ca. 25 Jahren /bin AK55) Schwankungen von + oder - 2 kg; also sehr konstant.
Abnehmen ist ja das eine, eine andere Lebenseinstellung das andere. Denn eine einmalige auf den Hawaii Slot gerichtete Abnahme bringt dir auch nicht viel und bei den meisten ist es ja zudem so dass sie mit zunehmendem Alter auch mehr Gewicht zulegen (schöne Ausrede!) Also würde ich zunächst drüber nachdenken warum es so ist und generell mehr laufen, mehr Wege zu Fuß erledigen.
Da du ja auch Zahlen magst, würde mich interessieren auf wieviele Schritte kommst du im Tages Ø ?
Ich finde dein Vorhaben spannend, bin sehr interessiert hier mitzulesen und wünsche dir viel Erfolg.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 13:51   #28
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von toxnix Beitrag anzeigen
gerne! Sobald der Neo wieder zu geht.
Hast ja noch ein bisschen Zeit bis es wieder warm genug ist und wieder Wasser in der Wuppertalsperre ist
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 13:56   #29
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von toxnix Beitrag anzeigen
gerne! Sobald der Neo wieder zu geht.
...wobei man als erfahrene Bratwurst ja einen Frühlings und einen Spätsommerneo zur Verfügung hat .
Man darf sie beim ersten Wettkampf in der Saison nur nicht vertauschen
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:39   #30
toxnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von toxnix
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 64
Danke Ausdauerjunkie

Du hast schon recht: Es wäre besser das Gewicht unabhängig vom Sport und dauerhaft in den Griff zu bekommen. Woran es bei mir liegt ? Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Ich esse zu viel und habe das bisher nur durch Sport etwas kompensieren können. Die Kalorienaufnahme wird jetzt wieder mit FDDB getrackt und die Bilanz auf ~1000 kcal begrenzt. Das ist aber auch nur eine mittelfristige Lösung ...

Die Anzahl der Schritte kann ich dir leider nicht liefern, weil ich das nicht messe. Ich tracke nur den Sport. Auf viele Schritte würde ich aber auch nicht kommen, da ich tagsüber hauptsächlich den Bürostuhl warmhalte.

Das wird hier langsam zu einem Weight Watchers Blog
toxnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 15:09   #31
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Zitat:
Zitat von toxnix Beitrag anzeigen
Danke Ausdauerjunkie

Du hast schon recht: Es wäre besser das Gewicht unabhängig vom Sport und dauerhaft in den Griff zu bekommen. Woran es bei mir liegt ? Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Ich esse zu viel und habe das bisher nur durch Sport etwas kompensieren können. Die Kalorienaufnahme wird jetzt wieder mit FDDB getrackt und die Bilanz auf ~1000 kcal begrenzt. Das ist aber auch nur eine mittelfristige Lösung ...

Die Anzahl der Schritte kann ich dir leider nicht liefern, weil ich das nicht messe. Ich tracke nur den Sport. Auf viele Schritte würde ich aber auch nicht kommen, da ich tagsüber hauptsächlich den Bürostuhl warmhalte.

Das wird hier langsam zu einem Weight Watchers Blog
Nunja, die Lösung liegt auf der Hand!
Niemals habe ich kcal gezählt/getrackt! Das halte ich für nicht zielführend, du solltest weniger/anders essen aber sicher nicht nur 1000 kcal/Tag!
Bürostuhl, ja da sitze ich auch. Allerdings, ich gehe vor der Arbeit, in den Pausen, nach der Arbeit zusätzlich zum laufen. Jeder Schritt zählt. Es sollten mindestens 10000 Schritte am Tag sein. Du hast doch sicher eine GPS Uhr, diese zeichnen alle Schritte auf! Greif's an! WW
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:30   #32
toxnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von toxnix
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Nunja, die Lösung liegt auf der Hand!
Niemals habe ich kcal gezählt/getrackt! Das halte ich für nicht zielführend, du solltest weniger/anders essen aber sicher nicht nur 1000 kcal/Tag!
Bürostuhl, ja da sitze ich auch. Allerdings, ich gehe vor der Arbeit, in den Pausen, nach der Arbeit zusätzlich zum laufen. Jeder Schritt zählt. Es sollten mindestens 10000 Schritte am Tag sein. Du hast doch sicher eine GPS Uhr, diese zeichnen alle Schritte auf! Greif's an! WW
oh du hast recht: Garmin zählt doch mit: 8623/Tag im letzten halben Jahr. Gar nichts so weit weg. Die 1000 kcal will ich nur einsparen (also bei mir ~2000 essen) und erstmal nur zum Reinkommen. Kalorienzählen soll nicht die Dauerlösung sein.

LG
Toxnix

Geändert von toxnix (18.11.2020 um 18:55 Uhr).
toxnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.