gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 465 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2020, 19:05   #3713
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wenn Trump PA und GA noch bekommt, ist das dann ein Patt?, ich hab gerade die Zahlen nicht zur Hand, entscheidet dann der VP?

m.
Nein, wenn Biden Nevada gewinnt (dort hat Biden vor wenigen Minuten mit Stimmen aus Las Vegas seinen Vorsprung von 7000 auf 12000 ausgebaut) und Arizona behält, wo es auch noch knapp ist, obwohl Foxnews dort schon fett blau eingefärbt hat, dann ist die Wahl entschieden.

Giorgia und Pennsylavania wären nur Bonusstaaten, um den inflationären Klagen von Trump durch ein deutliches Wahlergebnis jegliche Substanz abzugraben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:24   #3714
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der Staatssekretär in Giorgia hat gerade getwittert, dass jetzt noch 50400 Stimmen bis zum endergbenis fehlen.

Aktuell hat Trump noch einen Vorsprung in giorgia von 13500 Stimmen.

Die letzten 4500 Briefwahlstimmen in Giorgia hatten eine Verteilung von 63% für Biden, 36% für Trump und 1% für andere.

Jetzt habe ich die Taschenrechner-App gestartet, weil es für Schätzungen zu ungenau wird.
Wenn man jetzt annimmt, dass in den verbleibenden 50400 Stimmen dieselbe prozentuale Verteilung herrscht, dann bekommen die Demokraten 32760 Stimmen dazu und die Republikaner 18144.

Damit würde der Rückstand von Biden um 14616 Stimmen schrumpfen", d.h. er hätte 1100 Stimmen Vorsprung.

Ziemlich gutes Drehbuch, wenn sich das jemand ausgedacht hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:31   #3715
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Da wird mit Sicherheit noch mal nachgezählt werden müssen, egal für wen es knapp ausgeht. Immerhin sind die Zettel dann bereits aus den Umschlägen genommen und hoffentlich auf verschiedene Haufen sortiert, so dass es nicht sooooo lange dauern wird.

Verdammt knapp bei ca. 5 Mio abgegebenen Stimmen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:38   #3716
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
um den inflationären Klagen von Trump durch ein deutliches Wahlergebnis jegliche Substanz abzugraben.
Gestern war - ich meine es war im heute-Journal - Prof. Junker von der Universität Köln. Er lehrt dort US Recht. Er war der Meinung, dass das Team Trump keinerlei Chancen hat, mit den Klagen Erfolg zu haben. Er begründete dies schlicht mit fehlenden Beweisen, die seine Klagegründe belegen könnten. Darüber hinaus nannte er auch das Beispiel, dass Trump ja bereits vor 14 Tagen mit einer Klage am Obersten Gericht gescheitert ist. Er hat versucht zu verhindern, dass Pennsylvania Briefwahlunterlagen mit korrektem Poststempel noch bis zu drei Tagen nach der Wahl zählen wird. Er sieht keine Gründe, warum Entscheidungen diesbezüglich anders ausfallen sollten. Es fehlen wie gesagt Beweise.

Ich denke also wir können diesbezüglich tatsächlich ruhig schlafen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:50   #3717
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
...zumindest entschädigt die Spannung für das ein oder andere ausgefallene Event, das ich mit vergleichbarer Leidenschaft verfolgt hätte
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 19:59   #3718
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...
Ich denke also wir können diesbezüglich tatsächlich ruhig schlafen.
Ich muss eh noch ein wenig wachbleiben und kann noch ein paar Stunden meine nerdige Seite ausleben.

Mit 270 Stimmen bestünde wegen des anachronistischem Wahlmännersystem in den USA immer noch ein Restrisiko, dass Trump im Amt bleibt.

Die von den einzelnen US-Bundesstaaten bestimmten Wahlmänner sind nämlich (zumindest in der Hälfte der Bundesstaaten) nicht gesetzlich, sondern allenfalls moralisch verpflichtet, so zu wählen, wie es dem Wählerwillen entspricht.

2016 haben immerhin 5 Wahlmänner (4 Demokraten und 1 Republikaner) anders abgestimmt, als ihnen vorgegeben war.. Das heißt dann in den USA Faithless Collectors.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 20:10   #3719
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Georgia
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 20:32   #3720
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die von den einzelnen US-Bundesstaaten bestimmten Wahlmänner sind nämlich (zumindest in der Hälfte der Bundesstaaten) nicht gesetzlich, sondern allenfalls moralisch verpflichtet, so zu wählen, wie es dem Wählerwillen entspricht.
Es ist zum Mäusemelken

Auch wenn mich die Einschätzung des US Rechtsexperten schon beruhigt, so gab es doch noch vor gar nicht all zu langer Zeit wenigstens was Ähnliches: Bush vs Gore

Interessant auch die Bemerkung über das Urteil „ Das Urteil hielt sich entlang der bekannten ideologischen Grenzlinie innerhalb des Gerichts.„
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.