gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2012, 15:59   #409
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Aber DU KANNST nur Beine schwimmen
Du schwimmst in Seitenlage nur Beine, den Arm im Wasser ausgestreckt und den Arm "der aus dem Wasser schaut" nimmst Du wie zum Crawlzug angewinkelt nach vorne und auch so wieder zurück (ohne Wasserkontakt).

Kapiert ?
Ja ist klar, hört ziemlich sich lustig an! Danke
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 22:16   #410
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Von Muskelkater zu Muskelkater

Es ist wieder so weit... ich kämpfe mich quasi von Muskelkater zu Muskelkater. Das Krafttraining wirkt sich hart aus. Heute stand eine Stunde Rennen auf dem Plan. Da ich es früh nicht aus dem Bett geschafft hab, musste über Mittag das Laufband benutzt werden.... boah, das ist schon die Höchststrafe für mich. Nächste Woche stehe ich, glaube ich freiwillig um 5 auf... auf dieser blöden Anzeige sieht man dann auch noch, wie langsam man ist.
Die erste halbe Stunde ging es irgendwie nur darum die extrem schweren Beine zur richtigen Bewegung zu überzeugen. Sehr zäh, immer knapp an Krämpfen und gefühlt einfach nur sch.... gut, dass ich fast allein im Raum war. Irgendwie habe ich ja immer das Gefühl ich blamiere mich mit meiner Rennerei...

Meine Trainerin sagte schon, dass ich nun mit dem Krafttraining langsamer werden würde. Aber das ist ja schon fast stehen-bleiben.
Naja, immerhin durchgezogen und die Geschwindigkeit ignoriere ich einfach.

Dafür durfte ich zur Belohnung heute abend zum ersten Mal in's Rollentraining. Gemeinsam macht es einfach mehr Spass und die ersten Versuche zum Runden-Tritt sind gemacht. Mei oh mei, das fand dann meine hintere Oberschenkelmuskulatur gar nicht lustig... bin wohl zu lange nicht mehr auf dem Rad gesessen.

So habe ich also heute den Muskelkater quasi weg gekämpft und morgen hole ich mir neuen beim Krafttraining...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:43   #411
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Heute stand eine Stunde Rennen auf dem Plan. Da ich es früh nicht aus dem Bett geschafft hab, musste über Mittag das Laufband benutzt werden.... boah, das ist schon die Höchststrafe für mich.
Und warum gehst du über Mittag nicht draussen laufen?

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 10:23   #412
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Und warum gehst du über Mittag nicht draussen laufen?

Felix
Weil ich aus irgendeinem Grund der Meinung bin mit dem Besuch im Fitness schneller mit allem fertig zu sein. Vor allem, weil ich danach direkt neben an ein Meeting hatte....
Aber Du hast schon recht.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 22:05   #413
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Ich muss Euch noch von gestern erzählen....

nachdem ich am Samstag einen Ruhe- bzw. Shoppingtag einlegen musste, war gestern mal wieder Training angesagt. 60 min Lauf und 45 min Rolle standen auf dem Plan. Vorher 10 min Rumpf.
Ok, Rumpf und Rolle sind im Trockenen zu absolvieren... aber draussen schiffte es an einem Stück. Dafür war es nicht so kalt.

Passende Klamotten an und gut gelaunt los...denn rennen ist eindeutig besser, als weiter putzen
Hügelig sollte es sein. D.h. ab in den Wald. Herrliche Farben, dunkelgrauer Himmel und pflatsch, pflatsch unter den Füssen. So ging es sehr locker voran, der Ruhetag hat wohl gut getan. Schlage einen neuen Weg an und komme zu dem Bach, der normalerweise mit einem kleinem Hüpfer zu überspringen ist... aber da ist ein reissendes Bächlein, dass alles rundherum überflutet hat. Hm, Bilder von Trailläufen machten mich ja schon immer an, aber getraut habe ich mich noch nie. Normale Waldwege das höchste der Gefühle. Zu unsicher meine Fussgelenke und so... kuzes Selbstgespräch und mich selber überzeugt, dass ich nun schliesslich regelmässig Stabi- und Koordinationstraining mache und meine Fussgelenke so stabil wie nie sind.
Und ab ging's auf den Mountainbiketrail, tief in den Blätterteppich, Matsch mit Wurzeln, Aesten im Weg und...

einfach nur klasse! Ich komme wieder auf einen normalen Waldweg und biege gleich wieder ab... das macht viel mehr Spass! Schnitt und so interessieren mich nicht mehr, ich saue mich ein und finde es super! Da wird sogar freiwillig 18 min draufgepackt.

So macht rennen Spass!

Dieses Erlebnis musste ich mit dem Handy dokumentieren... schade, man sieht nicht so recht, wie es hoch geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Trail3.JPG (122,6 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg Trail1.JPG (192,0 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Trail2.JPG (187,2 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Trail4.JPG (191,9 KB, 116x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:16   #414
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
roll, roll, roll...
wie die Blechbüchsenarme summen die Rollen. Schätzen und fühlen von Trittfrequenzen und volle Konzentration auf den unteren Teil der Pedalumdrehung und dem nach oben z
Ziehen. Musik, Fehlanzeige. Eher wird mitgezählt. Mal das rechte, dann das linke und dann beide Beine und man merkt, wie es plötzlich besser wird
so cool!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 23:57   #415
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846

Flow!!!!!!!!!!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 20:17   #416
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen

Flow!!!!!!!!!!!!
Flow mit Pausenstopps... zwei Trainings habe ich diese Woche schon ausfallen lassen, weil ich einfach zu k.o. bzw. zu spät zu Hause war.
Heute Mittag in Zürich haben wir schnell alles erledigt, weil doch tatsächlich endlich die Sonne raus kam. Schnell nach Hause auf's Mountainbike und Rennen. Wir fahren aus dem Tunnel raus und kommen bei uns oben im Nebel raus. So ein Mist!
Ok, dann halt rennen, ab in den Wald... komisches Gefühl wenn es dann so langsam dunkel wird und frau sich so gar nicht im Nebel sicher ist, ob der Weg nun der richtige ist...
Naja, ich habe dann doch den Weg nach Hause gefunden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nebel.JPG (121,6 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nebel_dunke.JPG (48,6 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.