gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 454 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 11:31   #3625
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, außer Zelensky hätte vorübergehend Asyl im Ausland gesucht, was er aber wohl ablehnt.



Ob eine Verlängerung des Krieges gut ist und zu welchem militärischen Ergebnis sie am Ende führt, wissen wir nicht. Es ist gut möglich, dass die Ukraine trotz aller Opfer militärisch kapitulieren wird bzw. muss.

Bis dahin sterben zehntausende Menschen. Konservativ geschätzt. In den Jugoslawien-Kriegen starben 120.000 Menschen. In Syrien starben 350.000 Zivilisten. Im Irak-Krieg gegen die USA 500.000 Menschen.

Je länger der Krieg in der Ukraine dauert, desto mehr Menschen sterben. Außerdem besteht die Gefahr der Ausweitung des Krieges auf andere Kriegsparteien mit unabsehbaren Konsequenzen.

Bei den oben genannten Todeszahlen möchte ich nicht makaber oder fatalistisch wirken. Ich nenne sie auch vor dem Hintergrund mehrerer hundert getöteter unschuldiger Menschen in Butscha. Jeder einzelne eine Tragödie. Aber wenn man die obigen Zahlen sieht, steht den Urainerinnen und Ukrainern das Tausendfache womöglich noch bevor.

Das sollte in allen Abwägungen mit bedacht werden.
Der BND hat den russischen Funkverkehr abgefangen und kann damit direkte Zusammenhänge herstellen zwischen den Fotos der Kriegsverbrechen in Butscha und den russischen Besatzern, was sämtliche Möglichkeiten der russischen Argumentation, dass die Ukraine schuld sei, ad absurdum führt.

https://www.spiegel.de/international...c-c4a772315b0d

(Englisch, der deutsche Artikel ist Spiegel plus).

Offenkundig wurden die Taten angeordnet und mindestens gebilligt, spätestens seit Beteiligung der Wagner Gruppe und der tschetschenischen Kräfte.

Was spricht Deiner Argumentation folgend nun noch dafür, dass dieses Schicksal im Falle einer Kapitulation eben NICHT der ganzen Ukraine blüht?
crazy ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 11:40   #3626
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls ein Friedensvertrag ausgehandelt werden kann, ließen sich solche "Säuberungen", also die Ermordung oder Inhaftierung/Verschleppung der politischen Eliten, vielleicht verhindern. Eine Möglichkeit könnte Asyl im Ausland sein.
Russland macht doch genau das sogar im eigenen Land: Nemzow ermordet, Nawalny's Ermordung hat nicht geklappt dann halt lange Haft usw.

An Verträge halten sie sich auch nicht, 1993 Budapest: Ukraine gibt Atomwaffen ab und Russland garantiert die Ukrainische Sicherheit. Haha.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 11:55   #3627
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
er hat es zu Beginn erläutert, dass diejenige Nation, welche meint zu sehr in den Konflikt eingreifen zu müssen eine Reaktion erlebt, wie sie bisher in der Geschichte nicht vorkam und sich keiner vorstellen konnte.

Er hat klar und deutlich gesagt, wenn ihr Blei in die ukrainische Waagschale legt, dann wird der Bleileger exekutiert.

Was gibt es da noch zu deuten??? welcher Depp liefert in der Situation, mit der Ausgangslage, überhaupt Waffen???
All Jene, die sich nicht von einem daher gelaufenen Diktator aus Russland einschüchtern lassen. Erzählen kann man viel, gemacht ist es dann noch lange nicht.

Spinnen wir deinen Ansatz mal weiter. Wir lassen also die Ukraine hängen, die geht unter und wird besetzt. Was kommt als nächstes das Baltikum, Polen, Ungarn? Lassen wir die dann auch hängen? Und dann Berlin? Auch komm schon, wer interessiert sich für Berlin, ich wohne ja schließlich woanders....das sind ja tolle Aussichten.
Nepumuk ist offline  
Alt 07.04.2022, 12:17   #3628
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Was spricht Deiner Argumentation folgend nun noch dafür, dass dieses Schicksal im Falle einer Kapitulation eben NICHT der ganzen Ukraine blüht?
Die Logik und die Erfahrungen mit anderen Kriegen.

Kriegsverbrechen begleiten jeden Krieg, auf beiden Seiten. Solange der Krieg weitergeht, sind solche Geschehnisse leider normal. Wir werden noch viele davon sehen.

Wenn die Kampfhandlungen beendet sind, haben wir eine andere Situation. Zwar sterben in der Regel auch nach einem Friedensschluss weiterhin Menschen auf beiden Seiten, aber in weit geringerem Maße als während des Krieges.

Deswegen befürworte ich ein möglichst baldiges Ende der Kampfhandlungen, auch wenn schmerzhafte Zugeständnisse dafür leider nötig sein sollten. Die Fortsetzung des Krieges halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten, mit ungewissem Ausgang.

---

Wenn ich mir den weiteren möglichen Verlauf des Krieges überlege, komme ich auf folgende Szenarien:

a) Die Ukrainer schmeißen die Russen schnell wieder raus
b) Es wird ein langer Krieg mit ungewissem Ausgang
c) Die Ukraine wird in den nächsten Monaten bedingungslos kapitulieren müssen.

Dabei kommt wohl nur noch die zweite oder dritte Variante in Frage. Denn für nennenswerte Rückeroberungen fehlen den ukrainischen Streitkräften schwere Waffen. Nach russischen Angaben haben die Ukrainer 65% ihrer Panzer und gepanzerten Fahrzeuge bereits verloren. Die Luftwaffe ist zu 73% (Flugzeuge) bzw. 50% (Helikopter) aufgerieben. Alle Drohnen bis auf eine sind abgeschossen. Die ukrainische Luftabwehr ist zu 82% zerstört. Das alles nach nur 4 Wochen Krieg. Quelle: Russische Angaben, präsentiert vom Österreichischen Bundesheer.

Was sollten wir Deutsche Deiner Meinung nach tun?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 12:21   #3629
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Spinnen wir deinen Ansatz mal weiter. Wir lassen also die Ukraine hängen, die geht unter und wird besetzt. Was kommt als nächstes das Baltikum, Polen, Ungarn? Lassen wir die dann auch hängen? Und dann Berlin? Auch komm schon, wer interessiert sich für Berlin, ich wohne ja schließlich woanders....das sind ja tolle Aussichten.
Wir müssten dann aber auch Deinen Ansatz gedanklich weiterspinnen.

Die NATO steigt in den Krieg ein, um der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen. Wie geht das dann Deiner Meinung nach weiter?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 12:35   #3630
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deswegen befürworte ich ein möglichst baldiges Ende der Kampfhandlungen, auch wenn schmerzhafte Zugeständnisse dafür leider nötig sein sollten. Die Fortsetzung des Krieges halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten, mit ungewissem Ausgang.
Und zwar bezüglich aller denkbaren Aspekte ... deshalb +1

Wie is den der Stand der diplomatischen Bemühungen im Moment? Ich habe den Überblick über die Details nicht. Sind Gespräche wenigstens in Planung? Wie sieht der Forderungskatalog der Parteien im Moment aus? Hat sich hier etwas bewegt?
Helmut S ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 12:45   #3631
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Und zwar bezüglich aller denkbaren Aspekte ... deshalb +1

Wie is den der Stand der diplomatischen Bemühungen im Moment? Ich habe den Überblick über die Details nicht. Sind Gespräche wenigstens in Planung? Wie sieht der Forderungskatalog der Parteien im Moment aus? Hat sich hier etwas bewegt?
Kann ich dir nicht beantworten.
Aus dem Bauch heraus denke ich aber, dass das kürzliche Bekanntwerden dessen, was in Bucha / Butscha passiert (und vor allem die Leugnung Russlands und den Vorwurf der Manipulation) nicht gerade förderlich für produktive Gespräche ist.
 
Alt 07.04.2022, 12:47   #3632
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.... Im Irak-Krieg gegen die USA 500.000 Menschen.
...
Laut Wikipedia starben im Irakkrieg zwischen 30 000 und 40 000 Menschen.

In der anschließenden mehrjährigen Besetzungsphase starben (ebenfalls laut Wikipedia, was ich bei solchen Fragen für die seriöseste Quelle halte) mindestens 110 000 Menschen. Da gab es auch zeitweise bürgerkriegsähnliche Zustände zwischen den ehemals unter Saddam Ussein dominierenden Sunniten und den vom Iran unterstützten Schiiten.

Das Beispiel Irak unterstreicht, dass das Töten während eines Krieges mit der Kapitulation der unterlegenen Partei in der Regel nicht beendet ist, sondern auch während einer sich anschließenden Besetzungsphase weitergeht.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.