gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2022, 09:04   #1121
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.507
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach schon: hybride Kriegsführung, um Europa noch mehr zu verunsichern, den Gaspreis weiter in die Höhe zu treiben, usw.
................
nahe Bornholm - in der Nähe der jetzigen Lecks - soll laut den Norwegern eine ihrer Pipelines die Ostsee queren.

Wenn die Russen schon so einen Aufwand betreiben, dann wäre es effizienter diese Leitung aus der Energieversorgungskette zu kicken, um dann in der Nordsee mit den anderen Pipelines weiter zu machen.

Laut den Norwegern, würde das einen dunklen Winter in Zentral-Europa geben.


Tschüüß (aufn Weg nach Kreta )
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:17   #1122
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.486
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt IMHO kein rationales Motiv, das zulasten von Russland als Sabotagetäter an der eigenen Pipeline spricht.
Es gibt auch kein rationales Motiv, die Ukraine zu überfallen. Deswegen macht Russland das auch nicht ... ach, Moment, Stopp, da war doch was!?
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:18   #1123
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt IMHO kein rationales Motiv, das zulasten von Russland als Sabotagetäter an der eigenen Pipeline spricht.
Da gibts genug Optionen:
- da NS1 und NS2 wohl - solange Putin an der Macht ist - nicht mehr genutzt werden, kann man hier schön ein kleines Manöver setzen aka "Schaut mal, was wir mit euren anderen Pipelines anstellen können, und ihr könnt uns nichts nachweisen!"
- man will den Westen entzweien, weil "Es gibt ja kein rationales Motiv, das zulasten von Russland spricht." ergo hofft man, dass sich der Westen zerfleischt und der Wille, die Ukraine zu unterstützen, sinkt
- im Inland ablenken von der katastrophalen Teilmobilisierung

Wer es am Ende tatsächlich war, wird wohl nie ans Licht kommen, insofern darf jeder sein eigenes Märchen spinnen. Motivation gibts aber an jeder Stelle genug.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:28   #1124
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.340
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
....

Wer es am Ende tatsächlich war, wird wohl nie ans Licht kommen, insofern darf jeder sein eigenes Märchen spinnen. Motivation gibts aber an jeder Stelle genug.
Ist auch meine Privatprognose: es wird nicht aufgeklärt werden, es bleibt Unwissenheit und Verwirrung.
Was sich immer mehr rauskristialisiert: Deutschland ist bei dem Wirtschaftskrieg mitten drin. Ich befürchte, da wird es in meinem privaten Umfeld in den nächsten Monaten hier und da ein böses Erwachen geben.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:47   #1125
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.031
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt IMHO kein rationales Motiv, das zulasten von Russland als Sabotagetäter an der eigenen Pipeline spricht.
natürlich nicht


Wo ist das "Ich schlag mir die Hand vor die Stirn Smiley?"

Geändert von sabine-g (29.09.2022 um 09:59 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 09:54   #1126
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.497
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt IMHO kein rationales Motiv, das zulasten von Russland als Sabotagetäter an der eigenen Pipeline spricht.
Einiges, was sehr wohl dafür spricht, wurde ja schon geschrieben.
Es könnte auch noch viel profaner sein und das kleine Wichtelmännchen im Kreml ist ganz kindisch beleidigt, weil keiner mit seiner Pipeline spielen will, dann macht er sie halt kaputt und sorgt damit gleichzeitig noch für bißl Zoff und Verwirrung unter den Erwachsenen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:05   #1127
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.166
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Tschüüß (aufn Weg nach Kreta )
Viele Spaß...

-Danke für die Aufklärung der Sache an deine Adresse: ein Hädsch-Fonds ist Schuld; das stimmt natürlich und mit der entsprechenden Kommunikationsarchitektur soll es so aussehen, als ob Putin Europa spalten wolle, dabei wollte Putin doch der NATO beitreten. Also viel Spaß in Kreta bei deinem Fallschirmsprung, ich erwürge heute eine Wildsau im Wald als alter Predstor? Ne, ernsthaft, Taschenmesser darf ich ja nicht mehr mitnehmen, denn ich könnte mir wie ein kleiner Junge ein Steggala suchen und das Schnitzen anfangen. Zu gefährlich. Daher muss ich, falls Wildschweine meinen Weg krfeuzen, ganz schnell auf den nächsten Baum klettern. Wir pflücken heute ganz friedfertig und friedvoll Hagebutten und machen Hiffenmark daraus, und suchen Pilze, ich sammle Astholz und auch Äpfel bis das Sackerl volle ist dann gehma wieder heim -

... für deine/eure Kräterwanderung auf Kreta & Tschüßikowski (auf in den noch nicht erdunkelten Reichswald ) !
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2022, 10:07   #1128
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
...
Wer es am Ende tatsächlich war, wird wohl nie ans Licht kommen, insofern darf jeder sein eigenes Märchen spinnen. Motivation gibts aber an jeder Stelle genug.
Gut möglich, dass es doch rauskommt.

Tonkin, Northwoods, operation Ajax, Hufeisenplan, Brutkasten, Operation PBSUCCESS,Gleiwitz, Mukden Zwischfall, Manila, Gladio, operation Susannah, Iran Contra, Mongoose, Vlakplaas,....

Sind ja alles Beispiele, dass mit gezinkten Karten gespielt wird und wie hoch die Aufklärungsquote ist wissen wir nicht.
Mir reicht schon das was bekannt ist um zu wissen, dass alle Mitspieler Asse im Ärmel haben.
Aber läuft ja auch, ist ja nie was passiert. Gibt halt dann 30 Jahre später einen Wikipedia Eintrag, dass es doch der KGB, CIA, MI6, (Liste beliebig verlängerbar...) gewesen ist.
Und wenn dann wieder Action ist hat jeder eine weiße Weste an.
Waaaas wir? Nieeeemals..
Würde Russland, Nato, USA (Liste beliebig verlängerbar) nieeeemals machen.

Edit: Rationalität ist rational nicht zu erwarten beim real life Risiko.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.