gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Luxembourg - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2022, 22:26   #25
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ja, dieses Jahr bis zum Rad einchecken, dann positiv. Mann startete. 2021 war ich im September auf der Duathlonstrecke (Blaualgen), was willst du wissen?
Hi Welfe, ich suche für 2023 ein Rennen das etwas bietet, was ich hier in der Nähe so nicht finde. Ich könnte z.B. den Triathlon Heilbronn im Juni mitmachen. Ist nur 70km weg von mir. Da kommen aber irgendwie die Vibrations nicht rüber. Kraichgau war ich schon.

Über den 70.3 Lux habe ich nur wenig gefunden. Ich frage mich: ist das wirklich ein Jahre-Highlight? Oder eher ein Triathlon für den man mal ein Wochenende opfert. Schwimmen in der Mosel ist sicher gut, aber auch anfällig für Hoch/Niedrigwasser. Überlege gerade ob ich nach Vichy fahre und das mit einem Familien-Kurzurlaub verbinde. Walchsee waren wir schon (ist super!). Zell am See Ende August zu wetteranfällig (die vergangenen 3 Veranstaltungen waren nass/kalt). Rapperswil wäre noch eine Alternative.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 06:11   #26
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Hi Welfe, ich suche für 2023 ein Rennen das etwas bietet, was ich hier in der Nähe so nicht finde. Ich könnte z.B. den Triathlon Heilbronn im Juni mitmachen. Ist nur 70km weg von mir. Da kommen aber irgendwie die Vibrations nicht rüber. Kraichgau war ich schon.

Über den 70.3 Lux habe ich nur wenig gefunden. Ich frage mich: ist das wirklich ein Jahre-Highlight? Oder eher ein Triathlon für den man mal ein Wochenende opfert. Schwimmen in der Mosel ist sicher gut, aber auch anfällig für Hoch/Niedrigwasser. Überlege gerade ob ich nach Vichy fahre und das mit einem Familien-Kurzurlaub verbinde. Walchsee waren wir schon (ist super!). Zell am See Ende August zu wetteranfällig (die vergangenen 3 Veranstaltungen waren nass/kalt). Rapperswil wäre noch eine Alternative.
Das Urteil, ob es ein Jahreshighlight ist, dürfte sehr persönlich sein und ich kenne Walchsee und Vichy nicht. Ich finde Luxemburg besser als Heilbronn oder Kraichgau. Ich war dreimal in Luxemburg gemeldet und hatte zweimal Duathlon (2016 Hochwasser und 2021 Blaualgen weil im See) und 2022 Corona. Mein Mann fand Moselschwimmen klasse.

Ich mag die Radstrecke: 35km flach an der Mosel lang, dann etwa 35km hügelig durch die Weinberge mit wunderschöner Landschaft und ab km 70 wieder weitgehend flach zum „Ballern“. Durch drei Länder, wo hat man das schon.

Laufen ist ein Rundkurs durch Remich. Bombenstimmung.

Nasskalt war es im Juni nie, eher (zu) warm, dieses Jahr haben die Läufer echt gelitten. Top organisiert.

Für Urlaub ist die Gegend gut geeignet wegen der Nähe zu Trier und der Römervilla in Perl, tolle Wanderwege. Übernachten ist auf deutscher Seite deutlich billiger. ÖPNV in Luxemburg kostenlos.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei (aber wir haben auch nicht so weit zu fahren).

Geändert von welfe (01.09.2022 um 06:17 Uhr).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 07:15   #27
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Danke Welfe! Laufen mit Bombenstimmung hört sich klasse an.
Ich melde mich da jetzt an.
Merci und bis 2023!
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 14:49   #28
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Falls jemand am Sonntag am Start ist: Aktuell hat Luxemburg Ozonwarnung bis morgen um Mitternacht. Bin mal gespannt, ob gestartet wird.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 18:17   #29
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Ein sehr ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Zum zweiten Mal startete ich nach 2021 beim Ironman 70.3 Luxemburg und zum zweiten Mal bin ich Zweiter in meiner Altersklasse geworden.

Abseits vom sportlichen Erfolg gab es aber noch ein weiteres Highlight, denn ich durfte für zwei Tage einmal einen Eindruck davon bekommen, was es bedeutet, bei einem Rennen medial begleitet zu werden.

Hier mein Bericht zum Rennen am Sonntag:
https://pattiramone.de/ironman-luxemburg-2023/
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 21:35   #30
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Danke für den Bericht! Und herzlichen Glückwunsch zum Platz!

Ich war unter denen, die noch warteten, während du schon raus kamst und sah noch die Badekappe in pink ;-))

Auf viel niedrigerem Niveau kann ich alles unterschreiben. Ich fand Luxemburg immer toll, aber selbst bei mir hinten war es sehr voll. Die Idee mit den Staffeln finde ich unglücklich, da da offenbar die wenigsten mal zum Briefing gehen oder sich informieren. Da wurde gepflegt quasselnd zu dritt nebeneinander gefahren. Motorräder waren wenige da, aber eben auch wenige Kampfrichter. Ich hatte die ersten 40km eine Französin am Arxx, die dann auf der Rampe in die Weinberge von zwei Freunden ohne Startnummer in Empfang genommen und begleitet wurde. In der Baustelle (die letztes Jahr auch da war) hatte ich eher das Problem einziger Engländer, die gefährlich links mit 18 km/h vor sich hin duddelten und niemand kam vorbei.
Die Temperaturen sind in Luxemburg Programm, ich hatte es da noch nie anders. Letztes Jahr war es noch schlimmer.

Ich weiß nicht, ob ich noch mal da starte. Es ist der nächste 70.3 für uns und ich liebe die Radstrecke. Und immerhin brachte mir der Start dieses Jahr noch den Slot für Lahti.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 09:31   #31
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht! Und herzlichen Glückwunsch zum Platz!
Vielen Dank


Von Staffeln und ähnlichem habe ich, zum Glück, nichts mitbekommen.
Aber das ist genau das, was ich meine. Im Mittelfeld ist es einfach zu voll.

Und Engländer sind irgendwie in jedem Rennen ein Problem
...außer vielleicht da wo man Linksverkehr hat.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 09:52   #32
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.511
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Die Temperaturen sind in Luxemburg Programm, ich hatte es da noch nie anders. Letztes Jahr war es noch schlimmer.

Ich weiß nicht, ob ich noch mal da starte. Es ist der nächste 70.3 für uns und ich liebe die Radstrecke. Und immerhin brachte mir der Start dieses Jahr noch den Slot für Lahti.
Ich war 2019 in Luxemburg, da war es auch sehr warm. Ist nix für mich. Ist trotzdem ein schöner Wettkampf.

@HenryHell
Glückwunsch zum Podium!
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.