gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 519 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2022, 12:48   #4145
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-88effa9df35c

Gibts hier im Forum eigentlich Ärzte, die sich daran beteiligen ?
Plasma ist offline  
Alt 18.04.2022, 14:22   #4146
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
und Du meinst die schreien "HIER!" ??? was stimmt mit Dir nicht???
Helios ist offline  
Alt 18.04.2022, 15:20   #4147
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
... Allein dieses Flaggschiff war von 1979!?!...
Das ist nicht soo alt für ein Schiff. Die beiden immer noch aktiven US-Flugzeugträger "USS Nimitz" und "USS Dwight D. Eisenhower" sind z.B. älter.
Natürlich müssen die immer mal wieder überholt und auf den neuesten Stand gebracht werden (was laut Marco ja auch geschah).

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline  
Alt 18.04.2022, 17:25   #4148
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen

Kannst du als Ex-Soldat etwas dazu sagen was mit alten Raketen usw passiert? Ist das Recycling der Sprengköpfe aufwändig?
Munition und Sprengstoff wird in keiner Armee der Welt entsorgt, sondern verwendet, bevor diese entsorgt werden müssen.

Mil. Sprengstoff ist nahezu unbegrenzt lagerbar, ich habe meine Sprengbefugnisskurse Ende 1988 mit Sprengstoff der kuk Armee gemacht, funktioniert tadelos.

Raketen könnten man auch verwenden zB als Zieldarsteller für die Raketenabwehr.

A-B-C Sprengköpfe musst Du entsorgen, da bin ich aber kein Fachmann
Koschier_Marco ist offline  
Alt 18.04.2022, 18:13   #4149
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gibt Fotos von der beschädigten und brennenden Moskva vor dem Untergang ...
Ich hatte vor etlichen Wochen zu Beginn des Angriffskrieges mal einen Gedanken gesponnen, wieviel tote Soldaten sich Putin wohl leisten kann bevor innenpolitische Proteste, mitinitiiert durch die Mütter dieser Soldaten in Russland unüberhörbar werden. Ich dachte damals vor allem an die argentinischen Mütter von Opfern der Militärjunta, die über Jahre hinweg nicht aufhörten zu demonstrieren bis die damaligen Verbrechen aufgearbeitet worden waren.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Russland diesen Gedanken durchaus bei der Auswahl der in der Ukraine kämpfenden Einheiten im Vorhinein berücksichtigt hat, denn es kämpfen dort auf ukrainischem Gebiet nahezu ausschließlich Soldaten aus extrem armen russischen Regionen wie Dagestan, Sibirien, Kaukasus, Mongolei etc. deren Eltern entsprechend schlecht vernetzt und aus vielerlei Gründen kaum in der Lage sind, kritische Fragen nach dem Verbleib ihrer in der Armee dienenden Kinder zu stellen.

Bisher ist noch kein einziger toter Soldat aus dem Großraum Moskau bekannt geworden. Und wenn niemand einen gefallenen Soldaten kennt, dann ist es natürlich für die Moskauer Propaganda umso leichter, das Märchen aufrecht zu erhalten, dass in der Ukraine kein Krieg, sondern nur eine Spezialoperation stattfindet und dass die meisten Bilder, die im Westen vom Krieg und toten Soldaten kursieren, gefälscht sind.

Die Versenkung der Moskwa und der penliche Umgang von Putins Propaganda mit dem Verlust des Schiffes könnte da neue Nuancen in den Krieg bringen, denn auf der Moskwa dienten ja (im Gegensatz zu den Bodentruppen, die in dei Ukraine als Kanonenfutter geschickt wurden) durchaus auch "normale" Soldaten und Wehrpflichtige aus der Mitte der russischen Gesellschaft.
Und die Behauptung Moskaus, dass die gesamt 500-köpfige Mannschaft von einem brennenden Schiff, auf dem laufend Munition explodierte, evakuiert werden konnte, hatten westliche Militärexperten von Beginn an für wenig glaubhaft gehalten.

Dieser social media-Post eines Vaters, der mir in meine Twitter-Timeline gespült wurde, verursachte mir einen Kloß im Hals:

father.jpg
father2.jpg

Ich wünsche Herrn Shkrebets, dass er so schnell als möglich die Anworten auf die Fragen findet, die ihn umtreiben. Und ich glaube ihm, wenn er sagt, dass Eltern, denen ihr Kind in einer derartigen Weise weggenommen worden ist, vor nichts und niemandem mehr Angst haben.

Geändert von Hafu (18.04.2022 um 18:23 Uhr).
 
Alt 18.04.2022, 19:00   #4150
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Russland diesen Gedanken durchaus bei der Auswahl der in der Ukraine kämpfenden Einheiten im Vorhinein berücksichtigt hat, denn es kämpfen dort auf ukrainischem Gebiet nahezu ausschließlich Soldaten aus extrem armen russischen Regionen wie Dagestan, Sibirien, Kaukasus, Mongolei etc. deren Eltern entsprechend schlecht vernetzt und aus vielerlei Gründen kaum in der Lage sind, kritische Fragen nach dem Verbleib ihrer in der Armee dienenden Kinder zu stellen.

Die Versenkung der Moskwa und der penliche Umgang von Putins Propaganda mit dem Verlust des Schiffes könnte da neue Nuancen in den Krieg bringen, denn auf der Moskwa dienten ja (im Gegensatz zu den Bodentruppen, die in dei Ukraine als Kanonenfutter geschickt wurden) durchaus auch "normale" Soldaten und Wehrpflichtige aus der Mitte der russischen Gesellschaft.
Und die Behauptung Moskaus, dass die gesamt 500-köpfige Mannschaft von einem brennenden Schiff, auf dem laufend Munition explodierte, evakuiert werden konnte, hatten westliche Militärexperten von Beginn an für wenig glaubhaft gehalten.
Das war von vornherein klar und ist auf der ganzen Welt so. In den Inseraten im Moment suchen Sie Infanteristen für 50.000 pro Monat, da schaltet ein Moskauer nicht mal sein Handy dafür ein. Wenn die eingezogen werden, kaufen Sie sich frei und bestechen die Stellungskomission.

Die armen Schlucker ohne Ausbildung für die 50.000 Rubel viel Geld ist, die müssen dran glauben.

Der Umgang der Armee mit den Lebenden ist schon so miserabel, das bei uns sofort eine Meuterei ausbrechen würde, da reden wir gar nicht von der Behandlung der Toten.

Zur Moskau

Diejenigen die in der Nähe des Einschlagortes waren sind alle tot, dazu kommen noch alle die aus den unteren Bereichen nicht mehr rechtzeitig hoch gekommen sind, weil das Wasser schneller war und oder die Schoten waren dicht und die sind so verreckt.

Die Notausrüstung ist immer im aller übelsten Zustand das hat Tradition bei der Marine und ich bin mir sicher die haben das nie ordentlich geübt, dadurch sind auch noch etliche gestorben, die gar nicht wußten wohin, dazu noch Feuer, oder Rauch Dunkelheit, das Rauschen des Wassers, keine Orientierung wohin...Exitus.

Auch haben Sie sicher keine Schutzanzüge getragen, was zu einer großen Anzahl von Verbrennungen führt bei den Soldaten.

Köche sind eher immer im unteren Bereich, leider.

In dem Post kann eines nicht stimmen, die Kommuniktion mit dem Kapitän der Moskau, der ist im Moment der Einzige von dem bekannt ist, das er tot ist.

Marinesoldaten werden auch traditionel von Regionen mit Seefahrbezug gestellt, seine Familie ist ja aus Yalta, auch deshalb glaube ich nicht das das viele Großstädter an Bord waren, ausgenommen aus St. Petersburg, das hat ja eine lange Marinetradition.

Am Photo vor dem Untergang ist zu sehen, das die Lifeboats nicht mehr da sind, es hat also eine Evakuierung stattgefunden, fragt sich nur wieviele das überlebt haben.

Wen es interessiert, wie es ungefähr abgelaufen ist, empfehle ich die Passage aus dem Falklandkrieg anschauen als der Zerstörer Scheffield von Exorcet Raketen der Argentiner versenkt wurde.

Die waren in Vollalarm, super eingespielte Crew, wurde mit HS sofort evakuiert und trotzdem jede Menge Tote und Verletzte
Koschier_Marco ist offline  
Alt 18.04.2022, 19:47   #4151
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
So wie es aussieht geht jetzt wohl die Offensive im Osten los
Koschier_Marco ist offline  
Alt 18.04.2022, 19:56   #4152
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
...
In dem Post kann eines nicht stimmen, die Kommuniktion mit dem Kapitän der Moskau, der ist im Moment der Einzige von dem bekannt ist, das er tot ist.
...
Er redet ja von "immediate commanders" , also in der Mehrzahl, und im darauffolgenden Satz von "the cruiser commander and his deputy stopped communicating".
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass z.B. über den offiziellen e-mail-Account des Kapitäns auch nach dessem Ableben Anfragen von Angehörigen beantwortet werden (bzw. diese vertröstet werden), denn solche Dinge erledigt ja üblicherweise sowieso das Vorzimmer/ Büro im Heimathafen.

Deine übrigen Ausführungen, so furchtbar sie auch sind, kann ich nachvollziehen.

In einer anderen Twitterquelle wurde bei der Frage nach der Anzahl der tatsächlichen Opfer auf der Moskwa auch auf den Autoparkplatz des Schiffes im Heimathafen Sewastopol verwiesen, auf dem immer noch hunderte Autos der Besatzung an Bord stehen.

Die russische Propaganda selbst hatte ja vor einigen Tagen ein kurzes Video der militärisch angetretenen überlebenden Besatzung veröffentlicht. Mehr als 100, maximal vielleicht 120 Soldaten waren in der Zweierreihe des Videos nicht erkennbar..

Würde also bedeuten, dass der Großteil der Besatzung umgekommen ist.

In besagtem Clip taucht außerdem Kaptän Anton Kuprin auf, was zusätzlich Verwirrung stiftet, ob er womöglich das Schiff (zu früh) verlassen hat und was die Meldung, dass er mit dem Schiff untergegangen ist, für einen Wahrheitswert hat.

Geändert von Hafu (18.04.2022 um 20:46 Uhr).
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.