gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 478 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2022, 00:05   #3817
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Schluß mit Kriegstreiberei und Hetze !

Egal in welche Richtung ...

Für heute gute Nacht ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 11.04.2022, 00:33   #3818
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Diese pro Russischen Demos gehen gar nicht.
Ich würde ausnahmsweise ein Demonstrationsverbot erwägen.
Ja, oder fast noch besser:

"Beim pro-russischen Autorkorso zur Unterstützung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in Hannover hat es heute unerklärlicherweise Pferdescheiße geregnet. Meteorologen sind verblüfft, es war keine Wolke am Himmel."


https://mobile.twitter.com/krherr/st...71190424637444

Leider steht mir keine zuverlässige und ergiebige Quelle für Pferdescheiße zur Verfügung.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 11.04.2022, 04:01   #3819
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen


https://mobile.twitter.com/krherr/st...71190424637444

Leider steht mir keine zuverlässige und ergiebige Quelle für Pferdescheiße zur Verfügung.
Steht doch rechts im Bild
bergflohtri ist offline  
Alt 11.04.2022, 07:10   #3820
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Hi,

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Zahlt Geld für ordentlichen Journalismus und so etwas bleibt einem erspart.
grundsätzlich stimme ich dir in vielen Dingen, wenn nicht sogar in ausnahmslos allem zu. Auch hier gebe ich dir Recht. In der Abwägungsfrage. Lieber ein wenig Geld ausgeben, als (...). Verstehe mich nicht falsch, ich bin auf deiner Seite.

Es gibt kein Grundrecht auf Bildung. Allerdings ist die Bildung frei. Zumindest müssen wissenschaftliche Arbeiten publiziert werden. Und hier beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz, insofern, 1., dass das Wesen des Journalismus' die Publikation ist und somit schließt sich ein Homunkulus-Schluss an, nämlich der, dass publizierte Publikationen (z.B. eine publizierte Recherche) publiziert werden müssen. Um diesem Kriterium der Wissenschaft zu entsprechen. Man behilft sich mit monetären Mitteln. Sowie 2., dass Geld nicht für eine Verantwortungsethik bürgt, sondern zumeist für eine Gesinnungsethik, je nachdem für welche Strömung des "ordentlichen" Journalismus' Geld ausgegeben wird.

Gibt es neutrale Berichterstattung? Diese Frage muss gestellt werden dürfen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Freie Jounalist_innen sind nicht weisungsgebunden in dem Sinn, dass deren Recherchen politisch eingefärbt sind? Allerdings ist nicht auszuschließen, dass durch den Verkauf einer "Story" politische Einfärbungen durch die Redaktion vorgenommen werden können.

Was wissen wir wirklich? Nichts. Nicht viel. Denn dazu müssten wir selbst vor Ort sein (Beobachtung).

Als Alternative bleibt uns die Sichtung verschiedener kostenloser Quellen im Internet? Oder für ordentlichen Journalismus zu bezahlen, da, so leid es mir tut, das Auflegen oder Bringen einer Story oder eines Artikels in einem der anerkannten Medienhäuser ein Qualitätsmerkmal ist. Oder eine Auszeichnung. Oder der ein Filter. Dieses birgt natürlich Risiken. Und kollidiert mit dem Menschenrecht auf Bildung? Demnach Bildung unentgeltlich sein muss.

Deswegen war mir hier bei Arne die uneingeschränkte freie Meinungsäu0erung so wichtig und die gut recherchierten und reflektierten Meinungen der Forist_innen zur Meinungsbildung zu nutzen, da ja auch Gedankengänge, Informationen, Argumente und Argumentationsstränge, oder Daten, einfließen, die hinter der Paywall stehen oder Insiderwissen (z.B. wie Noam im Parallelfaden am Wochenende).

Ich entschuldige mich für das Brechen meiner Ankündigung hier im Faden zu posten. Als Wissenschaftler möchte ich das Menschenrecht auf Bildung zumindest angeklungen wissen. Auch, und da stimmte ich zu, wenn es aus Gründen der Realisierbarkeit und des Pragmatismus nicht anderes geht als ein Entgelt zu verlangen (Verschränkung nicht jedoch Verklammerung von Theorie und Praxis) bzw. zu entrichten und damit zu bezahlen ist. Bafög beträgt 911 EURO, Grundsicherung 924 EURO. Auch bei Hartz IV Zahlung ist eine Tageszeitung zu erwerben kein Luxus. Der Hartz IV Regelsatz von über 446 bzw. 404 EURO monatlich lässt zumindest den Erwerb der Tageszeitung 8-9 Mal im Monat für sagen wir 10 EURO in Summe beim Preis von 1,15 EURO je Exemplar einer seriösen Tageszeitung zu, sagen wir die jeweilige Mittwochs- und Samstagsausgabe, zumal wenn in einer Bedarfsgemeinschaft gelebt wird.

Eine lose Aneinanderreihung verschiedener Internetquellen ohne Gütesiegel (vlg. neuerlicher gut gemeinter post hier im Faden lässt keinen roten Faden erkennen, zumal wissenschaftliche Einschluss- und Ausschlusskriterien bei Auswahl nicht kenntlich gemacht wurden; sorry Marco).

Leute, kauft euch die Tageszeitung und klickt nicht soviel im Internet!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Trimichi

Geändert von Trimichi (11.04.2022 um 07:40 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 11.04.2022, 07:43   #3821
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Doppelpost

Geändert von Trimichi (11.04.2022 um 07:49 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 11.04.2022, 08:37   #3822
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
...

Wenn Russen für Frieden und Völkerverständigung demonstrieren stehen ich absolut dahinter !
Wenn die Russen für Frieden demonstrieren würden, dann gäbe es auf den Korsos Plakate, die den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilen. Man kann nicht für Frieden demonstrieren und einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nicht verurteilen.

Da sie aber nur russische Fahnen schwenken, liegt es auf der Hand, dass sie in Wahrheit für den Krieg demonstrieren und ein Zeichen für Solidarität mit den plündernden, mordenden und vergewaltigenden russischen Soldaten in der Ukraine setzen wollen.
 
Alt 11.04.2022, 08:55   #3823
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn die Russen für Frieden demonstrieren würden, dann gäbe es auf den Korsos Plakate, die den Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilen. Man kann nicht für Frieden demonstrieren und einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nicht verurteilen.

Da sie aber nur russische Fahnen schwenken, liegt es auf der Hand, dass sie in Wahrheit für den Krieg demonstrieren und ein Zeichen für Solidarität mit den plündernden, mordenden und vergewaltigenden russischen Soldaten in der Ukraine setzen wollen.
Das stimme ich Dir 100% zu, aber die Frage ist nicht für oder gegen Krieg, die Frage ist ist das von den demokratischen Grundrechten gedeckt und wenn nicht WER entscheidet das und WER kontrolliert den der entscheidet, das ist mE eine ganz heikle Diskussion
Koschier_Marco ist offline  
Alt 11.04.2022, 09:06   #3824
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Bullshit. Hört doch endlich auf, diese bepissten Solo-Medien hier zu verlinken. Zahlt Geld für ordentlichen Journalismus und so etwas bleibt einem erspart.
Das kann ich nur unterstützen. Ich habe ja mehrere Abos. Und ich kann definitiv Folgendes sagen: Alle guten Artikel stehen bei allen Zeitungen hinter einer paywall. Alle, ohne Ausnahme.

Und man merkt hier und anderswo deutlich, wer sich nur über kostenlose B-Artikel informiert. Kein Geld für guten Journalismus ausgeben wollen, aber im Netz den großen Checker und Ahnungsmensch markieren. Das ist lächerlich.
Plasma ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.