gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lanzarote für Dummies - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 16:43   #17
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Hab gerade knapp 80 Seiten Lanzarote 2012 durchgeblätter. Jetzt bin ich perfekt informiert, wer wann oder auch doch nicht sich angemeldet hat. Tatsächliche Informationen über die besonderheiten des spezifischen Wettkampfs hab ich dort wenig gefunden. Dazu hatte ich diesen Thread gedacht.

Gruß Torsten
Wie eben aufgezeigt Post 572 auf Seite 72. Sind aber noch mehr hier im Forum nicht nur im Lanza 2012 da ich auch gefragt habe wie nicht mehr normal.

Schau auch mal im 2011er nach
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:47   #18
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Wie eben aufgezeigt Post 572 auf Seite 72. Sind aber noch mehr hier im Forum nicht nur im Lanza 2012 da ich auch gefragt habe wie nicht mehr normal.
Blos als Post 572 auf Seite 72 findet man solche Informationen nicht - gerade deshalb hatte ich diesen Thread gedacht um solche Infos auffindbar zusammenzutragen.

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:48   #19
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Blos als Post 572 auf Seite 72 findet man solche Informationen nicht - gerade deshalb hatte ich diesen Thread gedacht um solche Infos auffindbar zusammenzutragen.

Gruß Torsten
Dieser ist von Post 572 auf Seite 72 im Lanza 2012 Thread

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Höhenmeter verteilen sich so ziemlich über die ganze Strecke, weil es mehrfach hinunter an die Küste und dann wieder hoch auf Inselmitte geht.

Der grösste, zusammenhängende Anstieg verläuft über eine längere Distanz von der Küste (Famara) nach Mirador del Haria ( ca. 600 müM) mit ca. 560 Höhenmeter. Nach einer Abfahrt zum Ort Haria (270 müM) geht es nochmals auf 475 müM zum Mirador del Rio, wo dafür die wunderbare Aussicht für die Mühen entschädigt. ( Mirador del Rio . )

-qbz

Ps. Bei welcher Fluggesellschaft / Reisebüro gibt es denn diese günstigen Flüge? Suche noch den Rückflug, Ende Mai.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 18:59   #20
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
na bei so vielen Posts und Threads ist die Frage nach einer Zusammenfassung durchaus berechtigt.
Die Anstiege wurden schon beschrieben, die Abfahrten sind meist harmlos, wenn man geschwindigkeitsrestient ist. Es gibt die Abfahrt nach dem langen Anstieg von Teguise nach Haria. Da gibts mal kurz Kurven wo man bremsen muss und wenn man aus der Kurve wieder raus kommt, sollte man nicht so früh anfangen zu treten, sonst verwirrt man die Leute die man überholt, weil das Hinterrad plötzlich etwas rutscht...

In Lanzarote gilt halt das, was bei vielen anderen Rennen auch gilt: Streckenkenntnis ist von Vorteil. Also fahr mal hin und mach ein paar Tage Trainingslager auf der Insel. das lohnt sich.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 19:53   #21
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
und witzigerweise ist damit in drei Sätzen alles wesentliche gesagt, und sonst: Eigenverpflegung lohnt sich (gibt einen Special Needs Punkt), bei Quartiersuche in PdCarmen auspassen, dass man nicht in den dümmsten Rummel landet, die Supportcrew kommt auf der Laufstrecke voll auf ihre Kosten (6 Passagen), beim Rad zusehen wollen ist unnötig stressig, während der Rennwoche im Club La Santa wohnen auch (und logistisch nicht günstig IMHO)

m.
P.S.: und noch was: Daylong Extreme 50+ gehört in den Koffer
P.P.S.: und dann noch was: ich kenne Embrun nicht (werde ich auch nie kennenlernen), aber wenn man es ruhig angehen lässt, scheint - was man von E. so hört - Lanzarote nicht die gleiche Liga zu sein (bei weitem nicht)
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:00   #22
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Hier ist ein Foto, wo man den Anfang der Abfahrt zum Ort Haria sieht. Macht viel Spass da runter (solange man nicht von Autos abgebremst wird.)

-qbz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB030337.jpg (50,6 KB, 124x aufgerufen)

Geändert von qbz (28.07.2011 um 20:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:06   #23
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
.... Eigenverpflegung lohnt sich (gibt einen Special Needs Punkt) ....
Wieviel offizielle Verpflegungsstationen gibt es ca. auf der Radstrecke (alle 20 km ? , alle 30 km ? , ? ) und an der Laufstrecke ?

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:12   #24
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
auf dem Rad gibts alle 20 km Verpflegung und die Spezial Station auf dem Mirador de Haria bei ca km .. 100. Beim Laufen alle 2 km ca, also da muss niemand verhungern. Nach der ersten Station kann da Eigenverpflegung aufgenommen werden.

Als Faustformel gilt, Radzeit F- R + ca 45 - 70 min. Laufstrecke leicht wellig und je nach dem wie platt man nach dem Radeln ist dauerts halt auch ggf. etwas länger als sonst.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.