gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2278 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2021, 11:42   #18217
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.249
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es noch länger geht. So z.B. wenn in der südlichen Halbkugel Winter ist und sich dort eine neue Mutation verbreitet oder in Regionen, die keinen Impfstoff haben.
Wir hatten ja schon mal über die Winter- / Sommerfaktoren diskutiert, deshalb nur als kurze Information, weil ich gerade heute morgen etwas dazu gelesen hatte. In Brasilien ist die jetzige 2. Welle im Sommer etwas grösser wie die erste in den Wintermonaten.



https://www.spiegel.de/panorama/coro...7-6e1172e17817

Geändert von qbz (18.01.2021 um 12:23 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:00   #18218
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wir hatten ja schon mal über die Winter- / Sommerfaktoren diskutiert, deshalb nur als kurze Information, weil ich gerade heute morgen etwas dazu gelesen hatte. In Brasilien ist die jetzige 2. Welle im Sommer etwas grösser wie die erste in den Wintermonaten. ..
Ich hatte vor ein paar Wochen auch noch gedacht, dass sich die Situation im Sommer für uns merklich entspannt und wir danach langsam wieder in unser altes Leben zurückwandern. Davon habe ich mich mittlerweile auch verabschiedet.

(ich versuche meine Prognosen immer mehr den tatsächlichen Entscheidungen anzunähern, bis der Abstand zu diesen ganz gering ist. Irgendwann kann ich politische Entscheidungen vorhersagen und bin zu einer AI mutiert :-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:05   #18219
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ironie, oder? Das ist ja mal sowas von überflüssig.

Home-office Pflicht überall wo möglich plus Reduktion ÖPNV. Ich sehe keine andere Chance.
Natürlich Ironie.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:07   #18220
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass das angekündigte nächtliche Ausgangsverbot die Wende bringen wird.
trotz Ironie.

Es ist eine einfache Methode die Kontaktbeschränkungen in diesem Zeitraum zu kontrolieren und durchzusetzen.



@Keko:

ich hatte auch auf den Sommer gehofft und ich hab mich von meiner Hoffnung noch nicht ganz verabschiedet.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:08   #18221
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Mit die wohl dümmste Maßnahme - gerade bei geschlossener Gastro. Aber ich befürworte fast deren Einführung, damit sich die autoritären Maßnamenfetischisten gut fühlen können - tangiert sowieso niemanden.

Ansonsten erschien im Spiegel eine kurze ökonomische Antwort auf den verschwurbelten ZeroCovid-Aufruf. Auch von renommierten linken Ökonomen vom DIW und IMK:

Die Industrie lahmlegen, um das Virus kleinzukriegen? Bloß nicht, sagen Deutschlands führende Wirtschaftsforscher in einer SPIEGEL-Umfrage. Das sei eine Lehre aus dem ersten Shutdown.
Ob Maßnahmen die Dinge verbieten, aber nix bringen so entspannt aufgefasst werden, wird sich noch zeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 12:41   #18222
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Home-office Pflicht überall wo möglich plus Reduktion ÖPNV. Ich sehe keine andere Chance.
Reduktion des ÖPNV? Das wäre Wahnsinn! Was soll das denn erreichen? Diejenigen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, werden auf noch engeren Raum zusammengepfercht.

Die Verflechtungen der Wirtschaft sind derartig komplex, dass es keine einfache Entscheidung darüber geben kann, wer oder was nun gesellschaftlich/strukturell relevant ist. Chemische Produktion und Pharma? Medizintechnik? Alles nicht relevant?

Nun nutzen auch Ärzt:innen und Pfleger:innen den ÖPNV. Wie sollen diese Personen zukünftig zur Arbeit kommen? Was ist mit denjenigen, denen kein Auto zur Verfügung steht? Eine derartige Regelung würde die sowieso schon stärker betroffenen noch weiter negativ beeinflussen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 13:01   #18223
Dafri
 
Beiträge: n/a
Wie würde das Nicht arbeiten in der Industrie vergütet? Millionen von Arbeitnehmern in 100 Prozent Kurz Arbeit schicken, obwohl Arbeit zu 100 Prozent vorhanden wäre. Wird ziemlich teuer,für den Staat.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 13:18   #18224
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ob Maßnahmen die Dinge verbieten, aber nix bringen so entspannt aufgefasst werden, wird sich noch zeigen.
Da hast du dann wahrscheinlich wiederum doch recht. In Bayern ist eine Ausgangssperre ab 20 Uhr relativ egal, da der Einzelhandel sowieso nur bis 20 Uhr geöffnet ist. In anderen Bundesländern würde das zu weitreichenderen Problemen führen. Eine Ausgangssperre ab 18 Uhr wäre da fast ein Super-Gau, wenn dann der arbeitenden Bevölkerung nach Feierabend noch weniger Zeit bleibt einzukaufen und damit die Supermärkte wieder voller werden.

Die Maßnahmen entziehen sich immer mehr einer Logik und Evidenz. Die weitere Beschränkungen von Kontakten, statt eine Ermutigung sich draußen unter Beachtung der Hygiene-Regeln zu treffen, Ausgangssperren, ZeroCovid- und Lockdown-Fanatiker. Das alles lenkt nur davon ab, dass nach wie vor oft zu wenig an innovativen Konzepten gearbeitet wird, dass die Aufbereitung von Daten vernachlässigt wird, etc.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.