gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 22:10   #17417
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.537
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
UK Variante, ich denke das läuft jetzt unter B.1.1.7, schon in 11.2020 in Niedersachsen, dieses Drecksdings macht eben was es will, wenn man es lässt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...2-023b822a12e0

m.
Ist ja eigentlich egal, wo es zuerst gefunden wurde. Kann ja das Land nichts dafür. Keine Kritik vom oberen Beitrag.

Wobei es in der Tat sein könnte, je mehr Infektionen, desto höher die Gefahr von Mutationen.

Ich vermute auch, dass die ansteckenderen Mutationen jetzt die anderen Varianten dominieren, dh. verdrängen. Spannendes Thema.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 22:22   #17418
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
In UK soll wesentlich, sehr wesentlich mehr sequenziert werden als etwa in DE, kann auch in gewisser Weise „Pech“ oder Glück sein, dass sie es als erstes gefunden haben.
M. a. W.: Könnte auch, sagen wir mal, erst aus Köln stammen - wir schauen da nicht so genau hin .... - jetzt ist es aber mal da und wir wissen mehr.
m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:45   #17419
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
ZDF :
Spanien will Impfverweigerer registrieren
Spanien plant ein Register für diejenigen, die ein Impfangebot ablehnen. Die Daten seien zwar nicht öffentlich - sollen aber an europäische Partner vermittelt werden.
Zitat:
  • Alle Bürgerinnen und Bürger würden entsprechend des Impfplanes eine Einladung zu einem Impftermin erhalten.
  • Die Impfung bliebe zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert.
  • Das Register sei nicht öffentlich und der Datenschutz werde rigoros sein, aber die Daten würden "europäischen Partnern" zur Verfügung gestellt.
Radio Eriwan ... ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 07:05   #17420
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
+1...
Hallo Lucy,

Alles Gute für Eich und Glückwunsch zur Tochter

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 07:55   #17421
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...stoff-sinnvoll

Hier ein interessanter Artikel zur möglichen Impfung bei Kindern.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 09:29   #17422
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dann hätten es noch weniger installiert.
Nicht unbedingt. Den meisten Leute ist doch Datenschutz total egal, wenn sie denn einen Nutzen davon haben. Sonst gäbe es kein Payback, Facebook, Whatsapp etc.

Der Nutzen der APP ist leider viel zu klein. Einfach nur eine Rot-Grün-Warnung ohne Zusatzinformationen wie Ort und Zeit ist einfach so diffus, dass das eben zu wenig glaubwürdig ist. Kein Chance für mich nach zu prüfen und die Warnung zu qualifizieren. Das bringt einfach zu wenig.

Auch beim meiner eigenen Infektion war die APP nutzlos. Eine Warnung habe ich nicht erhalten. Selbst eine Warnung zu verschicken war sehr umständlich. Zuerst muss ich eine Hotline anrufen, dann auf Rückruf warten, 8-stelligen Code eingeben, dann 3 oder 4 langtextige Warnung wegdrücken. Und bis die Warnung dann verteilt war, hatte ich meine Kontakte längst selbst angerufen.

Das hat sicher nicht alles mit Datenschutz zu tun. Ich befürchte aber, dass die massive Stimmung die anfangs bei den Datenschutz-Hysteriker gegen die App gemacht wurde, bei den Leuten hängen geblieben ist.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 09:40   #17423
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.123
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen

Auch beim meiner eigenen Infektion war die APP nutzlos. Eine Warnung habe ich nicht erhalten. Selbst eine Warnung zu verschicken war sehr umständlich. Zuerst muss ich eine Hotline anrufen, dann auf Rückruf warten, 8-stelligen Code eingeben, dann 3 oder 4 langtextige Warnung wegdrücken. Und bis die Warnung dann verteilt war, hatte ich meine Kontakte längst selbst angerufen.

Das hat sicher nicht alles mit Datenschutz zu tun. Ich befürchte aber, dass die massive Stimmung die anfangs bei den Datenschutz-Hysteriker gegen die App gemacht wurde, bei den Leuten hängen geblieben ist.
Ich hab schon vor Monaten geschrieben, dass die App totaler Mist ist, wenn ich dann sowas von Betroffenen wie Dir lese lag ich damit zu 100% richtig.

Man könnte die App brauchbar machen, Anpassungen für den Datenschutz sind da sicher auch von Nöten aber nicht das Einzige.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 09:54   #17424
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.237
Macht Sinn.

So wird den Behörden später erleichtert, wer wo einreisen darf. Deutschland sollte diesem dem spanischen Beispiel folgen, so dass man dann, ähnlich der Jahresmarke auf dem alten DTU-Ausweis, mit einem neuen Aufkleber im Reisepass protzen kann. Ist eben die Frage, ob der Bundesdruckerei schon Bescheid gesagt wurde. Solche Blebbala (Fränkisch für Aufkleber) müssen fälschungssicher sein. Alternativ müsste man auch den Personalausweis bearbeiten, wobei der Bundespersonalausweis ja kein Dokument ist, welches jeder Deutsche mit sich führen muss, es reicht auch der Führerschein, zumal wenn der Reisepass zu Hause an einem sicheren Ort verwahrt bleibt. Impfpässe haben im Vergleich zum Reisepass keine elektronische Zugangskennung, da macht es Sinn wenn alles so bleibt wie vorher und die Grenzkontrolleure sagen wir bei der Einreise von Jonas Deichmann nach Russland einfach wie gewohnt dessen Reisepass durch den Computer ziehen können wie eine Kreditkarte an der Tankstelle in den vereinigten Staaten von Amerika eben mit der Zusatzinformation und des Nachweises, dass der Customer immun gegen das Virus ist.

Ich verstehe deine Befürchtungen. Daher hatte ich ja auch Stefan gefragt, wann die Wirtschaft gegensteuern wird. Wenn sich 50% der Bevölkerung nicht impfen lassen fallen 50% der Customer weg. Hinzu kommt das große Thema der Diskriminierung von Minderheiten. Es gibt ja Menschen, die wegen Herzschwäche sich nicht impfen lassen können, z.B.

Ich denke, der Verfasser dieses Artikels vom ZDF sollte lieber Comicautor für die Mainzelmännchen werden. So was kann man als Witz bringen und ist bei DET und Co. gut aufgehoben. Gerne auch als Export nach Hollywood, die Filmindustrie dort setzt ja schon seit Jahren auf Comics, um den chinesischen Markt zu erobern damit, wenn ich das noch als Blödsinnsfloskel abschließend anfügen darf. Daher drängt sich mir nun die Frage auf, ob die Mainzelmännchen das Potenzial haben in Hollywood Fuß zu fassen.

Zu einer Spaltung der Gesellschaft kommt es nicht.

Geändert von Trimichi (29.12.2020 um 10:00 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.