gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2020, 16:33   #17169
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gib dir doch einfach mal die Mühe und lies die Beiträge vollständig, genau das hat nämlich so keiner geschrieben.
Kann doch nicht so schwer sein.
Ich finde das echt lästig.
So ist es.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:33   #17170
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Super: Kriminalisierung von Infektionsübertragung. Das wäre wohl die sicherste Methode, daß niemand mehr einen Eintrag für die Corona-App macht, daß jeder seine Infektion verheimlicht, und möglichst nicht zum Arzt geht - und damit die beste Methode, die Krankheit so richtig im Verborgenen ausbreiten zu lassen.
die Corona Querdenker ( oder wie sie auch sonst zu bezeichnen sind ) werden die App eh nicht benutzen oder installieren
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:45   #17171
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen dass er nicht im Krankenhaus und erst recht nicht auf Intensiv behandelt wird.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Der hier betroffene AFD Anhänger hat sich über Corona lustig gemacht, hat das Virus geleugnet und sich jetzt angesteckt.
Warum sollte man ihn für etwas behandeln was es eigentlich gar nicht gibt?
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gib dir doch einfach mal die Mühe und lies die Beiträge vollständig, genau das hat nämlich so keiner geschrieben.
Kann doch nicht so schwer sein.
Ich finde das echt lästig.
Eine kleine Auswahl deiner Beiträge. Dein ursprünglicher Beitrag wurde leider gelöscht. Daneben wurde hier gesagt, dass die eigene Großmutter zu bevorzugen sei. Da wurde hier schon das richtige Wort gewählt: Stigmatisierung. Ähnlich war es damals zu HIV-/Aids-"Hochzeiten", als Betroffene stigmatisiert wurden. Das ist einfach komplett daneben. Die Behandlung erfolgt ohne Ansehen der Person, zu jedem Zeitpunkt.

Wie sich hier teilweise geäußert wurde lässt sich nur als menschenverachtend bezeichnen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:46   #17172
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Das darf eben keine Rolle spielen. So unsympathisch mir diese ganze Bande ist und so fern mir deren Politik liegt, so wichtig ist es dennoch, dass Medizin davon unabhängig ist. In einer Demokratie gilt es das manchmal auszuhalten.
Diese Unabhängigkeit der Medizin nehme ich mir jetzt mal als Begründung für eine Impfpflicht. Die halt auszuhalten ist. Wie bei den Masern. Medizinische Gründe gäb's genügend.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:46   #17173
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Nein, da hat Estebban völlig recht. Hier wurde davon geredet, dass die politische Gesinnung hernagezogen werden sollte, um darüber zu entscheiden, ob jemand gegenüber einer anderen Person bevorzugt behandelt werden soll. Letztlich wurde es sogar genau so formuliert, wie du es hier tust: wer Corona leugnet, solle auf Behandlung verzichten oder nicht behandelt werden.
Hab die letzten paar Seiten nochmal gelesen, und konnte nix in die Richtung finden.

Ich glaube es ist Konsens hier im Forum, dass jeder Mensch die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten sollte.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:08   #17174
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nein, musst Du natürlich nicht. Allerding finde ich es überraschend, daß Du zu diesem Thema keine Stellung beziehst als Moderator, wo Du sonst gerne bemüht bist, wichtige Werte der Menschlichkeit hochzuhalten. Dazu passt für mich schlecht, solche Meinungen stillschweigend zu übergehen.
Weil ich die Werte der Menschlichkeit nicht gefährdet sehe. sabine_g kenne ich persönlich. Sie würde einen Coronaleugner, der zu ersticken droht, im Zweifel auf dem eigenen Rücken ins Krankenhaus tragen. Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

Es ist nicht nötig, eine spontane Äußerung seitenlang zu analysieren und weiter zu spinnen. Als Donald Trump an COVID-19 erkrankte, dachte ich spontan, da hat’s den richtigen erwischt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ihm ernsthaft und mit voller Überlegung eine schwere Krankheit an den Hals wünsche.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:14   #17175
chrishelmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Weil ich die Werte der Menschlichkeit nicht gefährdet sehe. sabine_g kenne ich persönlich. Sie würde einen Coronaleugner, der zu ersticken droht, im Zweifel auf dem eigenen Rücken ins Krankenhaus tragen. Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.

Es ist nicht nötig, eine spontane Äußerung seitenlang zu analysieren und weiter zu spinnen. Als Donald Trump an COVID-19 erkrankte, dachte ich spontan, da hat’s den richtigen erwischt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ihm ernsthaft und mit voller Überlegung eine schwere Krankheit an den Hals wünsche.
Also ich geb,s zu: ich hätte ihm keine Träne nachgeweint.
chrishelmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:25   #17176
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Diese Unabhängigkeit der Medizin nehme ich mir jetzt mal als Begründung für eine Impfpflicht. Die halt auszuhalten ist. Wie bei den Masern. Medizinische Gründe gäb's genügend.
Inwiefern soll das zusammenhängen? Das ist eine andere Diskussion, die hier gerade nicht geführt wird. Aber dieser Whataboutism ist mittlerweile ja ein wichtiger Bestandteil von diesen Diskussionen

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Hab die letzten paar Seiten nochmal gelesen, und konnte nix in die Richtung finden.

Ich glaube es ist Konsens hier im Forum, dass jeder Mensch die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten sollte.
Dann hast du offensichtlich die Beiträge von sabine-g überlesen, die ich hier oben noch zitiert habe. Er wünscht sich offensichtlich, dass bestimmte Personen nicht behandelt werden.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.