gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 556 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 10:43   #4441
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Da habe ich aus dem Gefühl, dass es nahezu keine journalistische Auseinandersetzung mit den weltweiten Drohneneinsätzen mehr gibt, falsch argumentiert.

Ich habe gerade nochmal nach Zahlen zur Anzahl von Drohnenangriffen bzw. Opferzahlen aus 2019 und 2020 gesucht und absolut nichts gefunden.

Während Obama mit den entsprechenden Zahlen sehr transparent umgegangen ist und Journalisten eine klare Faktenbasis hatten, über die sie schreiben konnten und die Ära Obama mit der Ära Bush vergleichen konnten, veröffentlichen Pentagon und CIA mittlerweile fast überhaupt nichts mehr in dieser Hinsicht und kritische Journalisten können aktuell nur noch spekulieren.

Mein daraus reslutierender Eindruck dass weniger passiert, weil es weniger Schlagzeilen zu der Problematik gibt, ist aber höchstwahrscheinlich verkehrt.
Trump hat weit mehr Drohnenangriffe als Obama autorisiert. Ich kann eine mir zu Afghanistan vorliegende Grafik aus Datenschutzgründen nicht teilen, aber such doch mal gezielt nach entsprechenden Flügen in den letzten vier Jahren, da findest Du selbst über google einiges (z.B. Pakistan, Somalia, Afghanistan). Übrigens auch mit zahlreichen Todesopfern.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:46   #4442
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Da habe ich aus dem Gefühl, dass es nahezu keine journalistische Auseinandersetzung mit den weltweiten Drohneneinsätzen mehr gibt, falsch argumentiert.

Ich habe gerade nochmal nach Zahlen zur Anzahl von Drohnenangriffen bzw. Opferzahlen aus 2019 und 2020 gesucht und absolut nichts gefunden.

Während Obama mit den entsprechenden Zahlen sehr transparent umgegangen ist und Journalisten eine klare Faktenbasis hatten, über die sie schreiben konnten und die Ära Obama mit der Ära Bush vergleichen konnten, veröffentlichen Pentagon und CIA mittlerweile fast überhaupt nichts mehr in dieser Hinsicht und kritische Journalisten können aktuell nur noch spekulieren.

Mein daraus reslutierender Eindruck dass weniger passiert, weil es weniger Schlagzeilen zu der Problematik gibt, ist aber höchstwahrscheinlich verkehrt.
Hatte ja irgendwann im Herbst (?) auch schon geschrieben, daß ich gerne eine "außenpolitische Bilanz" (insbesondere bzgl. Kriegseinsätze und Terroranschläge wie oben von qbz genannt) sehen würde, als Grundlage zum Direktvergleich mit vorigen Präsidenten.
Offensichtlich geht uns das wohl nicht so viel an ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 11:16   #4443
milchner
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 1
Der Mann hat viel Vertrauen zerstört und Lügen gesellschaftsfähig gemacht. Ich persönlich bin froh, dass Donald ab sofort wieder die Ente von Disney ist!
__________________
So viele Ziele! Ich muss Gas geben Ihr wisst viel mehr über Triathlon als ich, aber vielleicht kann ich mit Erfahrungen über Sling Training helfen.
milchner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 11:32   #4444
Estebban
 
Beiträge: n/a
Mir ging es ähnlich, mein Gefühl war auch, dass Obama derjenige war unter dem extrem viele drohnenangriffe autorisiert wurden. Unter Trump war mir auch nur die Irangeschichte von Anfang 2020 im Kopf geblieben (Das wäre für sich genommen wahrscheinlich ein großer Teil eines jeden Jahresrückblickes, wenn da nicht später in 2020 noch was im die Ecke gekrochen wäre...).

Dazu war es ja auch das stete framing der Trump Freunde in Deutschland, dass er ja die kriegstreiberei seiner Vorgänger auf Basis von „america first“ eingestellt hätte.
Aber wundern würde einen halt auch nicht, wenn das auch eine einfache dreiste Lüge wär.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:28   #4445
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Mir ging es ähnlich, mein Gefühl war auch, dass Obama derjenige war unter dem extrem viele drohnenangriffe autorisiert wurden. Unter Trump war mir auch nur die Irangeschichte von Anfang 2020 im Kopf geblieben (Das wäre für sich genommen wahrscheinlich ein großer Teil eines jeden Jahresrückblickes, wenn da nicht später in 2020 noch was im die Ecke gekrochen wäre...).

Dazu war es ja auch das stete framing der Trump Freunde in Deutschland, dass er ja die kriegstreiberei seiner Vorgänger auf Basis von „america first“ eingestellt hätte.
Aber wundern würde einen halt auch nicht, wenn das auch eine einfache dreiste Lüge wär.
Wikipedia schreibt zu den USA-Drohnenangriffen unter Trump:

"Unter US-Präsident Barack Obama sind 542 Drohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen bekannt; dabei kamen 3797 Menschen ums Leben, darunter 324 Zivilisten.[16] Nach einer FOIA-Anfrage 2013 veröffentlichten die Joint Staff die aktualisierte Version ihrer Kriterien zur Zielauswahl.[17][18]

Obamas Nachfolger Donald Trump erhöhte die Anzahl von US-amerikanischen Drohnenangriffen noch einmal deutlich, in den ersten 45 Tagen seiner Amtszeit bereits um 432 Prozent.[19] Insgesamt wurden in Trumps ersten zwei Amtsjahren bereits mehr Drohnenangriffe (2243 Einsätze) durchgeführt als Obamas acht Jahren. 2019 verbot Trump dem US-Militär, die Opferzahlen der Luftschläge zu veröffentlichen – Obama hatte solche Veröffentlichungen seinerzeit kurz vor Ende seiner Amtszeit vorgeschrieben.[20] "
https://de.wikipedia.org/wiki/Geziel...rohnenangriffe
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 16:44   #4446
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wikipedia schreibt zu den USA-Drohnenangriffen unter Trump:

"Unter US-Präsident Barack Obama sind 542 Drohnen-Einsätze gegen mutmaßliche Terroristen bekannt; dabei kamen 3797 Menschen ums Leben, darunter 324 Zivilisten.[16] Nach einer FOIA-Anfrage 2013 veröffentlichten die Joint Staff die aktualisierte Version ihrer Kriterien zur Zielauswahl.[17][18]

Obamas Nachfolger Donald Trump erhöhte die Anzahl von US-amerikanischen Drohnenangriffen noch einmal deutlich, in den ersten 45 Tagen seiner Amtszeit bereits um 432 Prozent.[19] Insgesamt wurden in Trumps ersten zwei Amtsjahren bereits mehr Drohnenangriffe (2243 Einsätze) durchgeführt als Obamas acht Jahren. 2019 verbot Trump dem US-Militär, die Opferzahlen der Luftschläge zu veröffentlichen – Obama hatte solche Veröffentlichungen seinerzeit kurz vor Ende seiner Amtszeit vorgeschrieben.[20] "
https://de.wikipedia.org/wiki/Geziel...rohnenangriffe
Na und? Geh mal auf autonome Waffensysteme.org, dass was du eintippst ist noch gar nichts...-
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 00:47   #4447
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Einsatz der Nationalgarde am US-Kapitol kostet Hunderte Millionen
20.000 Soldaten der Nationalgarde waren nach der gewaltsamen Erstürmung des Kapitols angerückt, um für Sicherheit zu sorgen. Jetzt gibt das Pentagon bekannt, der Einsatz wird bis Mitte März knapp 500 Millionen Dollar kosten.


Hoffe, das stellen sie Trump in Rechnung!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 01:05   #4448
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Dieses Video vom Capitol-Sturm wurde zur Eröffnung des 2. Impeachment-Verfahrens gezeigt:
https://www.nbcnews.com/video/house-...l-100757061701

Es enthält etliche Szenen, die ich noch nicht gesehen habe, bringt diese in Verbindung mit Trumps Äußerungen bei seiner Rede direkt davor und Tweets währenddessen.

Ich habe keinerlei Verständnis für irgendwen, der immer noch auf seiner Seite steht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.