gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2323 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 07:19   #18577
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Das wäre halt sichtbarer. In Kriegszeiten sind die Folgen auch sichtbarer. Aber dieses Virus ist optisch nicht wahrnehmbar, kann so schlimm als auch nicht sein.
Meschen Meier, du hast Börsianer mit Marsianer verwechstellt. Für die Börse gibt es hier einen eigenen Faden.

Hubba Bubba, denk mal lieber über Stabhochsprung nach. Also dann, wo ist denn jetzt das Corona-Virus? Es gibt keines. Denn es handelt sich schlichtweg um eine leichte Erkältung.

Wir können daher den Faden schließen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 08:46   #18578
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ich kann da anderes berichten. ehrlich gesagt bin ich Angesichtes der nun schon lange andauernden Maßnahmen über die Akzeptanz ziemlich überrascht. Hängt dann wohl vom Umfeld ab.
Joah, die Lehrer die ich kenne, die können sich auch gut vorstellen, noch ein bisschen länger zu hause rumzuga...ähhm, zu hause zu bleiben.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 08:55   #18579
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Im Bundesland Brandenburg haben die Kitas grundsätzlich geöffnet. Die Auslastung soll zwischen 70-90 % schwanken. Offizielle heisst das dann: "eingeschränkter Regelbetrieb".

In Berlin gibt es eine sehr weit gefasste Notbetreuung, die ca. von 35 % der Kinder in Anspruch genommen wird.
Ich erlaube mir aus der letzten Mail "unserer" Kita zu zitieren (Bayern)
Zitat:
Wie im Newsletter 386 beschrieben, bleibt der Betrieb der Kindertageseinrichtungen grundsätzlich weiterhin untersagt. Eine Nutzung des Notbetriebes ist von folgenden Personengruppen zulässig:

• Kinder, deren Eltern die Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere, wenn sie ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen,

• Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohls von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist,

• Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung nach den §§ 27 ff. SGB VIII haben,

• Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind
Wahrscheinlich gibt es bei jedem Punkt einen gewissen Ermessensspielraum. Im wesentlichen werden es die Kinder sein, wo beide Eltern berufstätig sind, wobei die Kita darauf aufmerksam macht, dass dann wenn zb die Frau Teilzeit arbeitet, auch nur die Arbeitstage / -zeiten abgedeckt werden und nicht die reguläre Buchungszeit.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 08:59   #18580
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hab Lanz nur partiell gesehen, aber diesen Punkt möchte ich aufgreifen und betonen, da ja gerade schon viel über mögliche Lockerungen spekuliert bzw. gefordert wird:

Lauterbach hat sinngemäß erklärt, dass wir automatisch in die 3. Welle laufen werden, wenn wir nicht bald verschärfen, da die ansteckenderen neuen Varianten im Gegensatz zum alten Virus weiterhin zunehmen, folglich bald die Entwicklung dominieren und insgesamt wieder zum Anstieg führen.
Es wird leider genau so kommen. Ich bin da nicht sehr optimistisch. Man hat es schon in diversen Ländern gesehen, wie sofort wieder exponentielles Wachstum einsetzt, insbesonderen nach den Schulöffnungen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 09:13   #18581
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich glaube, viele sind die lange Periode (...) einfach leid. Dazu noch die fehlende Exit-Strategie. Die Akzeptanz (...) schwindet, ich merke das auch in meinem Umfeld.

Soll das jetzt so ewig weitergehen?
Das denke ich mir bei jeder Langdistanz.

wird halt im Kopf entschieden ;-)

Geändert von pepusalt (03.02.2021 um 09:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 09:36   #18582
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Es wird leider genau so kommen. Ich bin da nicht sehr optimistisch. Man hat es schon in diversen Ländern gesehen, wie sofort wieder exponentielles Wachstum einsetzt, insbesondere nach den Schulöffnungen.
In genau welchem Land hat man das gesehen und wie stellst du einen Zusammenhang zu den dortigen Schulöffnungen her?

Ich hab' ja gestern in den Raum geworfen, dass man die gesellschaftlich sehr wichtigen Kitas und Grundschulen vor Handel und Bars öffnet.

Meines Wissens hat das noch kein Land so gemacht. Mir fällt allenfalls Schweden ein, die nahezu während der gesamten Pandemie Kitas und Grundschulen haben geöffnet lassen.

Kitas spielen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen (Kontaktnachverfolgung, britische Kohortenstudie, Ansteckungswahrscheinlichkeit in Haushalten mit positiv-getesteten Kleinkindern) keinerlei Rollen für das Pandemiegeschehen, Grundschulen spielen nur eine messbar deutlich kleinere Rolle, Mit zunehmendem Alter gleicht sich das Weiterverbreitungsrisiko immer mehr dem bei jungen Erwachsenen an. Statistisch signifikant messbar ist das etwa ab der 5.Klasse messbar(Alter 10 bis 11) und bei den 16-jährigen liegt dann das Weiterverbreitungsrisiko sogar höher als z.B. bei 40-jährigen. Es macht also viel Sinn, nicht von "den Schulen" oder von "Schulen und Kitas" zu sprechen, wie es sich eingebürgert hat, sondern innerhalb des Bildungssystem sich die Mühe zu machen, bei den Maßnahmen nach Alter zu differenzieren.

Wie QBZ gestern berichtet hat, unterläuft Brandenburg bei 95% Kita-Belegung ja schon jetzt eindeutig den gemeinsamen MP-Beschluss von Mitte Januar demzufolge Kitas und Schulen mindestens bis Mitte Februar geschlossen gehalten werden sollen. Die 7-Tage inzidenz in Brandenburg ist am 24.1 unter 200 gesunken und liegt mittlerweile bei 112 mit weiter sinkender Tendenz.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 09:38   #18583
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
.......
Wahrscheinlich gibt es bei jedem Punkt einen gewissen Ermessensspielraum. Im wesentlichen werden es die Kinder sein, wo beide Eltern berufstätig sind, wobei die Kita darauf aufmerksam macht, dass dann wenn zb die Frau Teilzeit arbeitet, auch nur die Arbeitstage / -zeiten abgedeckt werden und nicht die reguläre Buchungszeit.
Ich verstehe jetzt den Kommentar nicht so ganz. Die Kitas sind grundsätzlich geöffnet in Brandenburg, wie ich schrieb, die bayrischen Bestimmungen gelten hier nicht.

"Kitas bleiben dagegen bis auf weiteres geöffnet, so Woidke weiter. "Grundsätzlich geöffnet bleiben heißt aber nicht unabhängig von den Infektionszahlen", betonte er. Landkreise mit 7-Tages-Inzidenzen von mehr als 300 würden mit der neuen Regelung vom Land dazu verpflichtet, Kitas zu schließen. Hier darf es dann nur noch eine Notbetreuung geben. "
https://www.rbb24.de/politik/thema/c...omeoffice.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 09:52   #18584
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir aus der letzten Mail "unserer" Kita zu zitieren (Bayern)


Wahrscheinlich gibt es bei jedem Punkt einen gewissen Ermessensspielraum. Im wesentlichen werden es die Kinder sein, wo beide Eltern berufstätig sind, wobei die Kita darauf aufmerksam macht, dass dann wenn zb die Frau Teilzeit arbeitet, auch nur die Arbeitstage / -zeiten abgedeckt werden und nicht die reguläre Buchungszeit.
Eben. Warum sind beide Eltern berufstätig in deinem Modell. Reicht doch wenn beide Eltern zu Hause sind im home-office. Nicht so nice gell? In der Schweiz hagelt es schwere Strafen, wenn die Arbeitnehmer sich nicht an die Refeln halten. Nix SGB, sondern StGB, falls es sowas in CH gibt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.