gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2019, 00:53   #25
Cadillac666
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Cadillac666
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen



Der Threadname hat was mit meinen beiden Leidenschaften zu tun - neben dem Triathlon fröne ich gerne der etwas härteren Gangart der Musik und lass im Winter auch mal gerne die 5 gerade sein
Da fühle ich mich direkt sehr verbunden mit Dir die härtere Gangart der Musik kann ja vieles sein..meine Leidenschaft war immer der Rock, RocknRoll, Metalcore, Powermetal usw...bin tattowiert, auch an den Armen und habe die letzten Jahre viele Kilometer auf der Harley abgerissen, diversen Treffen mit Zelt und allem was dazugehört, schraube gern an der Harley , baue selber um und auf im Rahmen meiner Fähigekeiten, dementsprechend mache ich auch alles selber an meinem Speedmax. Einerseits lieber ich das wilde leben außerhalb des gesellschaftlichen Hamsterrades, andererseits achte ich mittlerweile "akribischer" auf meine Gesundheit, sprich Ernährung und allem was dazugehört, Verletzungen hatte ich schon jede Menge da Sport mein ganzes Leben praktiziert wurde in jeglicher Form daher weiß ich wie wertvoll Gesundheit und ein funktionierender Körper ist. Seit 2012 bin ich am Triathlon interessiert, seit dem ich mal einen Artikel über den Ironmann und die Langdistanz gelesen habe, das Training, die Disziplin, die Höhen und Tiefen, das Mentale Ding, einfach alles hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen, der Sport ist für mich sehr klar und rein in der Form. Dieses Jahr stehen die ersten Wettkämpfe an, zur Zeit hatte ich erneut eine 3 Wöchige Pause aufgrund einer Entzündung, soviel zu das Mentale Ding, 3 Wettkämpfe, das erste ambitionierte Jahr und sofort 2 Rückschläge während der Aufbauphase, da würde ich mir lieber direkt Slayer zum abreagieren in den Player schmeißen und ne Runde auf dem Bock drehen aber nein, es wird meditiert auf der Blackroll , ein Bad genommen, sich die Beine frisch rasiert um cool zu bleiben und die nächste Radausfahrt im Kopf schon mal durchgegangen ich muss dazu sagen ich bin 32 und habe noch genug Zeit um wilde Sachen zu erleben ( nicht das dies zu kurz kam bis jetzt )

Das wilde Leben passt nicht zum Triathlon, der Triathlon nicht zum zum wilden Leben, und die Triathlon Paradiesvögel von den man immer redet sterben aus, alle werden immer glatter und angepasster... meine Tattowierungen passen nicht zu meinem Beruf, ich decke sie ab auf der Arbeit und hatte keine Lust mehr auf Schauspiel im Beruf und was mein Chef meint was gut wäre...das war der erste Schritt zum "zu mir selber finden" in diesem Bezug , mittlerweile akzeptiere ich beide Seiten an mir, die Frage was ich bin und wer ich bin stelle ich mir nicht mehr, wie du schon sagst im Winter mal mehr 5 gerade sein lassen im Frühling und Sommer mehr Disziplin und sein Ziel fokusieren, aber ich denke so ist es bei den Profis auch, auch die brauchen mal Abstand von dem ganzen Training und Thema, sicher nimmt man sich als ein "nur" ambitionierter Athlet mal mehr Freiheiten als ein Profi aber im Prinzip ist es das selbe, da finde ich die Interviews von Farid Al Sultan immer herrlich da er das Thema Abstand zum Training und dem ganzen mal angesprichen hat, auch einer meiner Lieblingsathleten, leider nicht mehr aktiv dabei, aber jetzt haben wir ja den Sanders dafür, mal schauen wie es mit Canyon bei Ihm läuft

Geändert von Cadillac666 (10.02.2019 um 01:00 Uhr).
Cadillac666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 06:45   #26
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Mensch hau die Slayer rein, dass pusht doch enorm

anpassen ist auch nicht so meins, aber klar einen gewissen Fokus braucht man. Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und viel Erfolg in der ersten Wettkampfsaison
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 12:34   #27
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Gestern erneute Überprüfung schwimmen anhand von 400 und 200 m Test. Lagen 8 Wochen dazwischen

6:40 auf jetzt 6:24
3:10 auf jetzt 3:07

Bissle enttäuscht bin ich schon, dachte da tut sich mal was, wahrscheinlich wieder zu ungeduldig

In 14 Tagen gehts dann ins TL. Bis dato stehen noch einige K3, EB und Tempolaufeinheiten an und am Samstag wird’s erste mal gekoppelt
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 10:40   #28
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Freitag der krönende Abschluss eines heißen Konzerwinters. Bei Soilwork und Amorphis ordentlich die Nackenmuskulatur trainiert

Jetzt dann volle Konzentration auf den Sport. So standen dann 2 h Rad mit EB und Ga2 im Plan und der erste Koppellauf. Run with the Flow - ich hab mich selten so gut gefühlt trotz der Ermüdung. Die Radeinheit habe ich trotz genialem Wetter auf der Rolle absolviert, ich trau mich einfach noch nicht auf Stuttgarts Straßen. Blöderweise war dannn auch noch die Batterie vom Powermeter leer

Heute dann nochmals längeres Läufchen, bei soviel Sonne einfach nur ein Traum
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 12:20   #29
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Hola, seit einer knappen Woche weile ich im warmen Süden. Da der Jahreshöhepunkt ja schon Mitte Mai ist, muss ich mich so richtig ranhalten. In allen 3 Disziplinen. Heißt, es wird auf dem Rad schon ordentlich Tempo gebolzt, Koppelläufe und auch das Schwimmen kommt nicht zu kurz. Letzteres klappt dann auch diesmal, ich habe mich mit Kreditkarte gewappnet. Trotzdem Gaga die ganze Nummer.

Ebenso trainiere ich die Nahrungsaufnahme auf dem Rad. Bis zu 80 g Kohlenhydrate pro Stunde kann der Körper aufnehmen, Topathleten mit Saumagen sogar 90. So hatte ich in der Vergangenheit ja oft das Problem dass der Motor im Rennen runtergefahren hat. Ergo gibts es heute auf der Ausfahrt alle 20 min ein Gel. Na lecker!
Nun stehen noch 4 harte Tage an, die ich optimal nutzen möchte bevor ich zurück kehre und erstmal daheim ne Woche ruhig mache.

Vorerst wird das auch mein letzter Malle Besuch sein. Es gibt schließlich noch andere schöne Inseln zum trainieren, auf denen ich schon war oder die Neuland für mich sind. In 14 Tagen geht es dann auch mit dem nächsten Trainingsrennen weiter.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 17:39   #30
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Ach ja, falls sich wer fragt was die Zielsetzung ist, ich würde gerne Heilbronn Top 10 in der AK.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 13:21   #31
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Im Moment bin ich etwas ratlos. Bisher hat das veränderte Training noch nicht so richtig angeschlagen und ich krieg echt Schiss, bis Heilbronn keinen Druck auf dem Huf zu haben.

Andererseits geht ja die Schönwetterzeit draußen erst los. Vermutlich einfach wieder zu ungeduldig und Zuviels Selbstzweifel. Kennt ihr das auch?

Samstag gibts den nächsten 10er beim laufen, Dienstag Schwimm und Donnerstag FTP Test. Dann hab ich es schwarz auf weiß wo ich stehe
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 16:15   #32
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Außer Spesen nix gewesen. So der erste Test nach dem Trainingslager beim 10 km Lauf in Pleidelsheim.
Die ersten 2 km schnell und dann ging nix mehr. Ich bin tierisch enttäuscht, habe ich die letzen 6 Monate konsequenter trainiert, mehr auf Ernährung geachtet und Alkohol fast völlig gemieden. Und Lauf dann 2,5 min langsamer als letztes Jahr wo ich mich auf eine Langdistanz vorbereitet habe und jetzt „nur“ auf eine Mitteldistanz wo das Tempo ungleich höher ist?
Bin echt ratlos und gespannt was die beiden anderen Prüfungen in den Disziplinen nächste Woche ergeben.
Das einzig positive war, dass ich mit meiner Partnerin am Start stand, toll wenn man da zusammen teilnimmt
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.