gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 454 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2018, 20:14   #3625
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich schwimme zwar regelmäßig, immer noch sehr, sehr gerne, auch mal länger und würde - wenn ich an diesem Tag ins Wasser komme - natürlich auch mitschwimmen und auch mal wieder eine Uhr dabei tragen, aber ich bin momentan ziemlich viel unterwegs (was auch schön ist) und ich weiß nicht, ob ich gerade DANN ins Wasser komme.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:06   #3626
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hi FlyLive,

ich hätte da schon Bock drauf, bzw. mehr Ehrgeiz dafür als wirklich Bock , finde es aber in den Wintermonaten für mich kaum umsetzbar. Ich müsste dann wirklich mal schauen, wo ich schwimmen kann, denn die Hallenbad-Zeiten sind hier in Essen so beschränkt, dass man kaum um den Sieg mitschwimmen kann. Ohnehin dürfte das schwierig werden, weil ich seit vielen Wochen nur noch sehr, sehr wenig schwimme. Aktuell stelle ich mir allmorgendlich den Wecker auf 5:50 Uhr, um vor der Arbeit schwimmen zu gehen und stelle ihn ebenso allmorgendlich weiter auf 7 Uhr, was reicht, um um 8 Uhr pünktlich in der Klinik zu sein - ohne geschwommen zu sein.

Allerdings könnte es sein, dass ich mich für das eine oder andere Event im nächsten Jahr interessiere, bei dem man auch etwas mehr schwimmen muss, so dass ich vielleicht bald wieder den Hintern hochbekomme. Mal sehen...

Also, zu den Deutschen Flussschwimmmeisterschaften (wie geil ist das denn? Ein Wort mit drei "s" und drei "m" hintereinander!): Ich würde es, wenn der Termin passt, vielleicht versuchen, könnte aber auch sein, dass ich kurzfristig kneife, so wie ich das morgens immer mache.
Wenn ich den Titel ohne weitere Anstrengungen ergattern kann, ist mir das auch recht. (Warum eigentlich ich? Weil ich die schönsten Badeanzüge habe oder wie?)

Ganz herzliche Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 07:40   #3627
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Der Landstreicher ist den ganzen November in Florida hat aber nichts zum Strecke messen mit daher danke nein.

Ich werde zusammen mit Halligalli mit Delfinen schwimmen und Manatis streicheln sowie Cap Canaveral unsicher machen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 08:41   #3628
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Also ohne Flylive und FMMT ist das für mich keine richtige Meisterschaft. Vielleicht verlegen wir es ins Frühjahr wenn wieder alle ein wenig ehrgeiziger trainieren weil die Wettkämpfe wieder in greifbare Nähe rücken?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 09:31   #3629
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Also ohne Flylive und FMMT ist das für mich keine richtige Meisterschaft. Vielleicht verlegen wir es ins Frühjahr wenn wieder alle ein wenig ehrgeiziger trainieren weil die Wettkämpfe wieder in greifbare Nähe rücken?
Ich könnte mir das auch so vorstellen - momentan bin ich froh nach 2 Km wieder aus dem Wasser zu dürfen. Vielleicht wäre das 24h Schwimmen in Stuttgart (Termin evtl. Februar) eine Option ?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 11:25   #3630
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi FlyLive,

Wenn ich den Titel ohne weitere Anstrengungen ergattern kann, ist mir das auch recht. (Warum eigentlich ich? Weil ich die schönsten Badeanzüge habe oder wie?)

Ganz herzliche Grüße
J.
Moin Bella,

....weil Du mit Abstand das stärkste Ergebnis (35 km) während der Landesflussschwimmmeisterschaften abgeliefert hast.

Wer soll Dich für deine Badeanzüge loben ? Wir sehen Dich zu selten im SaSch ( Wink mit dem Zaunpfahl) und deine Konkurrenten haben auch nur einen 1 Badeanzug an.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 11:43   #3631
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ich könnte mir das auch so vorstellen - momentan bin ich froh nach 2 Km wieder aus dem Wasser zu dürfen. Vielleicht wäre das 24h Schwimmen in Stuttgart (Termin evtl. Februar) eine Option ?

Viele Grüße

Andy
Das mit den 2 Km kann ich bestätigen. Nach Ferienende und damit verbundenen Schließung der hiesigen Freibäder war ich sechs Wochen nicht im Wasser.

Vor zwei Wochen wieder angefangen fällt es mir verdammt schwer, und langsam bin ich geworden, das schwimmen andere als "Badewanne".

Apropos Badewanne, hab ich direkt eine Bahn je Schwimmeinheit wieder mit aufgenommen.

Jetzt am Wochenende wäre bei mir ein 24h Schwimmen, aber in der jetzigen Form kann ich mich dazu nicht aufraffen.

Also wenn (bin zwar ohne wirkliche Chance...außer Schnodo ist dabei ) dann eher im neuen Jahr.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 11:50   #3632
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
bin zwar ohne wirkliche Chance...außer Schnodo ist dabei
Freund der Nacht, den Tag, an dem ich deinetwegen anfange, ernsthaft zu trainieren, willst Du nicht erleben!

Ich bin momentan auch in einer wenig-Schwimm-Phase. Das Bad ist wegen Umbau geschlossen, ich habe ansonsten auch viel um die Ohren und kriege den Arsch nicht hoch etc. Ich wäre also tatsächlich nicht in der Lage, mich gegen wutzels Übergriffe zu wehren.

Ich plädiere auch fürs Frühjahr.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.