gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2019, 14:18   #97
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hallo,

wie sieht's aus? Wieder fit und im Training?
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 14:53   #98
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Weder fit, noch wieder im Training. Auch ein baldiger Einstieg in regelmäßiges Training ist nicht in Sicht.

Ich werde die Tage mal ein paar Zeilen dazu schreiben. Aber der Ironman ist für mich heuer gelaufen, werde das Aufschubrecht für 2020 in Anspruch nehmen. Außer es kommt noch eine Wunderheilung.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:28   #99
adaniya
 
Beiträge: n/a
Oha, also bist du jetzt seit zehn Wochen außer Gefecht? Ich bemitleide mich wegen jetzt zweieinhalb Wochen schon. Gute Besserung auf jeden Fall!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 16:57   #100
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Tut mir echt leid für Dich - wünsche Dir gute Besserung
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 17:36   #101
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
bin gespannt was los is
und ich sitz schon auf nadeln, weil ich jetzt ne woche die blöde grippe hab...

alles gute daweil...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 21:23   #102
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
So, dann mal ein kurzer Lagebericht wie der Stand der Dinge ist.

Mein letztes richtiges Training datiert mittlerweile vom 26. November. Seither eigentlich so gut wie kein Training. Zuerst kränklich, dann wieder erfangen. Wieder ein paar Wochen später so richtig flach gelegen mit 39 Fieber. Aktuell wieder alles soweit ausgeheilt, aber irgendwie doch nicht? Irgendwas passt da nicht.

In diesen 2 1/2 Monaten das eine oder andere mal gelaufen und geschwommen bin ich auch 2x glaube ich. Bei den Läufen im oberen Grundlagenbereich (tiefer komme ich eigentlich gar nicht, da müsste ich schon gehen) steht momentan eine Pace von 6:45min/km gegenüber. Also alles andere als optimal. Heute mal ne gute Stunde am Rad gesessen weil grad ganz gut drauf gewesen und das Wetter bestens ist.

In den letzten Wochen hab ich mich mal durchchecken lassen. Vor allem hatte ich bedenken wegen der extrem hohen Pulswerte. Fazit: HerzEKG, Ultraschall alles OK, Lunge auch top und die Besten Blutwerte, also eigentlich gesund.

Irgendwie fühle ich mich nicht krank aber auch nicht gesund. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Problem stellt aktuell der Kopf bzw. die linke Seite mit Ohr Nase etc. dar. Das fühlt sich irgendwie an, als ob da ein Druck am Ohr ist. Gelegentlich mal etwas Kopfweh, aber nicht weiter tragisch. Dennoch immer mal wieder was ich eigentlich sonst nie habe. Und gefühlt merke ich einfach da passt irgendwas nicht.

Gibt wenig was ich nicht schon probiert hätte und es bleibt auch unverändert. Egal wie viel Bewegung ("Sport") ich mache, dass ist irgendwie willkürlich. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter.

Wichtig war mir mal, dass mit dem Herzen alles ok ist. Aber irgendwas ist in meinem Körper, dass dafür sorgt das ich mich einfach nie normal fühle. Mittlerweile geht mir die Sache schon auf.. Aber jetzt gilt es rauszufinden, was die Ursache für das Elend ist.

Immerhin klappts im Alltag eigentlich recht gut und Bewegung ist auch möglich ohne das ich am nächsten Tag flach liege.

Mal schauen was die Zeit bringt. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass diese Saison noch etwas Spaß bringen kann - auch ohne mein Ironmandebüt.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch!
Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 07:10   #103
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Extrem schade diese Entwicklung.
Da ist man voll motiviert fürs Training und dann spielt der Körper nicht mit.

Hat sich eventuell im privaten/beruflichen Umfeld etwas geändert was dich zusätzlich belastet?

Das der Puls etc nach 2,5 Monaten "Pause" etwas höher ist als davor ist nicht verwunderlich.

Eventuell einfach mal eine gemütliche Trainingswoche durchziehen , vielleicht braucht der Körper/Motor wieder ein paar Einheiten bis er in Schwung kommt und du fühlst dich dann wieder etwas besser.

In so einer Phase ist Geduld das wichtigste, den "Druck" Langdistanzdebüt hast du mittlerweile auch nicht mehr, daher musst auch keine bestimmten Umfänge im Training aktuell absolvieren.

Ist nur eine Ansicht eines Außenstehenden, den eigenen Körper kennt eh jeder selbst am besten..

Wünsche dir dass du bald wieder richtig durchstarten kannst..
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 09:53   #104
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Hat sich eventuell im privaten/beruflichen Umfeld etwas geändert was dich zusätzlich belastet?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Könnte was dran sein auch wenn ich nicht dran glaube.

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Das der Puls etc nach 2,5 Monaten "Pause" etwas höher ist als davor ist nicht verwunderlich.
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber so extrem? Gefühlt wäre die Fitness da, aber orgendwas im Körper blockiert das da nichts geht.

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Eventuell einfach mal eine gemütliche Trainingswoche durchziehen , vielleicht braucht der Körper/Motor wieder ein paar Einheiten bis er in Schwung kommt und du fühlst dich dann wieder etwas besser.
Das mache ich aktuell. Versuche diese Woche mal immer etwas zu machen. Mal schauen wie sich das entwickelt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass, vor allem nach einem Lauf, es wieder 2 Tage schlechter geht.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.